Räderumbau

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Dobermann09
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juni 2012, 20:01

Räderumbau

#1 Beitrag von Dobermann09 »

Hallo, habe eine R1100R in diese möchte ich das Hinterrad einer K1200Rs einbauen. nun wollte ich fragen ob dieses passt.
Vielen dank für die Rückantworten. Servus Alfred
omg1010
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2008, 15:20
Mopped(s): R1100R

Re: Räderumbau

#2 Beitrag von omg1010 »

Ja passt 1:1 und ohne Änderungen. Ich hatte an meiner R1100R beides nacheinander verbaut, die 5" mit dem 170er und die 5.5" Felge mit dem 180er Schlappen. Nur die Eintragung war ein Akt.

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
joschi
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2013, 18:29
Mopped(s): ja.
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Räderumbau

#3 Beitrag von joschi »

hi,

in wie fern war das eintragen ein akt?
würdest du eine kopie des eintrages zur verfügung stellen?

bikergruss
joschi
Benutzeravatar
Lupot4
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dezember 2011, 12:48
Wohnort: wörrstadt

Re: Räderumbau

#4 Beitrag von Lupot4 »

Tüv Bad Kreuznach,Herr Kleist ist sehr kompetent in solchen Sachen,habe dort auch meinen Umbau eingetragen bekommen
gruss Klaus
stegi263
Beiträge: 4
Registriert: 7. Februar 2013, 13:32

Re: Räderumbau

#5 Beitrag von stegi263 »

...des eintragen is kein Akt, hier im Raum Ober/Unterfranken...hab meine als Sonderbereifung Eintragen lassen das ich hinten die 5 und 5,5" Felge fahren kann... zwecks Winterbereifung;-)

Gruß
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Räderumbau

#6 Beitrag von prof.Langi »

eine Kopie von der Eintragung würde mit das Leben auch leichter machen könntean da ein Bild bekommen ?

Vielen Dank schon einmal.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Antworten