Startprobleme r 1150 r

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
guidobrasletti
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2011, 19:06

Startprobleme r 1150 r

#1 Beitrag von guidobrasletti »

Letzte Woche wollte ich mit meiner R 1150 R zum Tanken fahren. Aber als ich den Startknopf drückte, tat sich gar nichts. Da der Seitenständer nicht gerade von allein einklappte, habe ich mich nochmal vergewissert, dass er auch in der richtigen, eingeklappten Stellung war, ein paarmal daran gewackelt und schon klappte es wieder mit dem Starten. Nach dem Tanken dann klappte es leider nicht mehr. Batterie voll, alle Lampen leuchten, auch mit oder ohne gezogener Kupplung kein Mucks.
Der freundliche Tankwart hat den Anlasser mit einem dicken Schraubenzieher überbrückt, so konnte ich wenigstens nach Hause fahren. Auch der Versuch mit einem neuen Seitenständerschalter hat keine Änderung gebracht.
Hat jemand eine Idee, wo ran das liegt?
uweisthier
Beiträge: 74
Registriert: 2. August 2010, 16:35
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Am Fusse des Odenwaldes

Re: Startprobleme r 1150 r

#2 Beitrag von uweisthier »

hallo

Da ein ueberbrücken mit schraubenzieher ja funktioniert , also anlasser nicht defekt sein kann , wuerde ich mal schauen was mit dem starterknopf dessen kabelverbindungen etc los ist und mal schauen ob das entlastungsrelaie anlasserrelaie funktioniert und alle dazugehörigen sicherungen

gruss uwe
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Startprobleme r 1150 r

#3 Beitrag von bmw peter »

Evtl. Kabelbruch Zündschloss.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten