Hilfe

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
langerr
Beiträge: 7
Registriert: 6. Februar 2012, 00:23

Hilfe

#1 Beitrag von langerr »

Hey habe mal ne frage und zwar habe ich vorne ein neuen reifen drauf bekommen und beim einbauen stand im buch so ein spezial fett ich habe noch so schiebe dach fett von MB gehabt und das genommen :? ist das genauso langlebig oder muss ich anderes nehmen wegen der schmierung danke :?
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Hilfe

#2 Beitrag von Dieter_N »

langerr hat geschrieben:Hey habe mal ne frage und zwar habe ich vorne ein neuen reifen drauf bekommen und beim einbauen stand im buch so ein spezial fett ich habe noch so schiebe dach fett von MB gehabt und das genommen :? ist das genauso langlebig oder muss ich anderes nehmen wegen der schmierung danke :?
Hast Du damit den Reifen eingeschmiert? :roll:
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Hilfe

#3 Beitrag von Pendeline »

Dieter_N hat geschrieben:Hast Du damit den Reifen eingeschmiert? :roll:
Besser wäre es mit der Steckachse. Dann wäre es sicher OK. Soll in erster Linie vor Korrosion schützen.

Gruß - Pendeline
langerr
Beiträge: 7
Registriert: 6. Februar 2012, 00:23

Re: Hilfe

#4 Beitrag von langerr »

Ne in dem buch steht was von spezial fett hatte aber das noch von mb schiebedach fett und habe das auf die achse geschmiert ob das nichts macht
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Hilfe

#5 Beitrag von Werner »

Ich nehm immer eine Alu-Paste her :D
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Hilfe

#6 Beitrag von Dieter_N »

langerr hat geschrieben:Ne in dem buch steht was von spezial fett hatte aber das noch von mb schiebedach fett und habe das auf die achse geschmiert ob das nichts macht
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Das Fett da schützt vor Korrosion, Passungsrost an den Lagersitzen und schmiert die Wellendichtringe. Ganz ähnliche Aufgaben wie in der Schiebedachmechanik.
Gruß
Dieter_N
Antworten