Legierung Zylinderkopf
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Legierung Zylinderkopf
Hallo Gemeinde,
ich habe einen fähigen Schweisser der mir ein gerissenes Gewinde am Zylinderkopf zum Ventildeckel meiner Rockster schweissen will. Dazu benötigt er aber die genaue Legierung um den entsprechenden Draht auszuwählen und die Stromstärke einstellen zu können. Kann mir da wer helfen ?
VG Tibor
siehe im Bild ganz rechts
ich habe einen fähigen Schweisser der mir ein gerissenes Gewinde am Zylinderkopf zum Ventildeckel meiner Rockster schweissen will. Dazu benötigt er aber die genaue Legierung um den entsprechenden Draht auszuwählen und die Stromstärke einstellen zu können. Kann mir da wer helfen ?
VG Tibor
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- wolfgang
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Re: Legierung Zylinderkopf
schau mal im Zylinderkopf, da sollte sie irgendwo stehen.
Schweißen würde ich mir nochmals überlegen wg. Verzug.
Schweißen würde ich mir nochmals überlegen wg. Verzug.
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Re: Legierung Zylinderkopf
Hi Wolfgang,
danke für den Hinweis. Da werden wir wohl nochmal genau nachsehen.
Weg schweissen: Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal ja nur kurz und pheripher gepunktet werden soll.
Oder hast du für den abgebrochenen Gewindesteg eine andere Idee ?
VG Tibor
danke für den Hinweis. Da werden wir wohl nochmal genau nachsehen.
Weg schweissen: Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal ja nur kurz und pheripher gepunktet werden soll.
Oder hast du für den abgebrochenen Gewindesteg eine andere Idee ?
VG Tibor
- wolfgang
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Re: Legierung Zylinderkopf
Hallo Tibor,
ich kenne die 4V nicht so gut. Aber Al-Schweißen bedeutet normalerweise, erwäremen auf 200-250 °C, warm halten, schweißen und dann abkühlen. Bei ca. 200 °C werden die Ventilführungen getauscht.
Bevor ich Al-Schweißen ließe, würde ich nach Heli-Coil, Endsat oder größeres Gewinde schauen. Ist bestimmt der einfachere und sichere Weg.
ich kenne die 4V nicht so gut. Aber Al-Schweißen bedeutet normalerweise, erwäremen auf 200-250 °C, warm halten, schweißen und dann abkühlen. Bei ca. 200 °C werden die Ventilführungen getauscht.
Bevor ich Al-Schweißen ließe, würde ich nach Heli-Coil, Endsat oder größeres Gewinde schauen. Ist bestimmt der einfachere und sichere Weg.
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Re: Legierung Zylinderkopf
Re Wolfgang,
leider ist bei dem Schaden wohl nix mehr mit einer Gewindereparatur machbar da die ganze Wand abgerissen ist. Schau mal auf dem Foto das rechte obere Gewinde vom ZK Deckel, auf dem Foto gaaaanz recht und unscheinbar.
VG
leider ist bei dem Schaden wohl nix mehr mit einer Gewindereparatur machbar da die ganze Wand abgerissen ist. Schau mal auf dem Foto das rechte obere Gewinde vom ZK Deckel, auf dem Foto gaaaanz recht und unscheinbar.
VG
- wolfgang
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Re: Legierung Zylinderkopf
wie hast du das fertig gebracht?? Wenn du noch genügend Gewindetiefe hast, würde es mich nicht stören einfach tiefer schneiden und fertig. Oder eine Gewindebuchse einsetzen, hier mußt du aber die Wandstärke prüfen, das könnte kritisch werden. Was auch noch möglich ist, kleben. Wir haben z.B. einen 2 Komponentenkleber und kleben damit Buchsen in Gußteile und bearbeiten anschließend den Sitz. Hebt bombenfest.
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Re: Legierung Zylinderkopf
Mahlzeit Wolfgang,
das werd ich mit meinem Mechaniker mal so besprechen, mal sehen was da noch geht. Danke für die Tipps.
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VG Tibor
das werd ich mit meinem Mechaniker mal so besprechen, mal sehen was da noch geht. Danke für die Tipps.
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VG Tibor
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Re: Legierung Zylinderkopf
Ja, und?tyber190 hat geschrieben:Mahlzeit Wolfgang,
das werd ich mit meinem Mechaniker mal so besprechen, mal sehen was da noch geht. Danke für die Tipps.
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VG Tibor
Warum kündigt man's an, wenn es dann nicht passiert?
Und eine Frage - auch von mir - nach der Ursache dieses Schadens
Grüße Alfred
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Re: Legierung Zylinderkopf
ja sorry für die späte Rückmeldung.
Es wurde so geschweisst sieht sauber aus und läuft bisher, bin allerdings auch erst 100 km gefahren
VG
Es wurde so geschweisst sieht sauber aus und läuft bisher, bin allerdings auch erst 100 km gefahren
VG
- hoppenstedt
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