R 1150 R <-> R 1200 R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#26 Beitrag von hoppenstedt »

sugus hat geschrieben:Ja Peter, ich weiss, dass mein Vergleich hinkt. Doch die neuen Motorräder haben schon jeden erdenklichen Schnick Schnack. Da ich 2 eher altertümliche Motorräder habe (Kawasaki Zephyr 1100 und W650) wäre eben so eine R1150R ein guter Einstieg in die Boxer Welt. Und zudem auch erschwinglich. Wie gesagt eine neue R1200R mit ein bisschen Zubehör kostet bei uns ca. € 13'500.- Eine gebrauchet 2001/2002'er R1150R wäre für € 4'500.- zu haben. Das sind dann schon Unterschiede, wo man ins grübeln kommt. Zumal man mit der R1150R auch Motorradfahren geniessen kann, oder;-) ?

Wie geschrieben, ich bin beide gefahren. Aber ich muss ehrlich sagen, es ist mir (im Moment) den Mehrpreis nicht wert. Für mich hatte die R1150R mehr Charakter. Man fühlt das Moped mehr. Vielleicht ist die Neue ganz einfach zu perfekt und darum unspektakulär.
@sugus: Das klingt doch sehr fundiert.
Vor allem weil die 1200er manches von der 1150 übernommen hat, ohne es mit Sinn zu füllen.

Die Verarbeitung im Detail ist bei den 1150ern auch etwas erhabener; ich schrieb es bereits vor Tagen.

Das ESA fängt schon jetzt bei der einen oder anderen 1200er an zu korrodieren und zu malfunktionieren. Das wurde meines Wissens in einer der renommierten Motorradzeitschriften bildlich dokumentiert...

Vom Gesparten kann man die 1150er perfekt aufrüsten mit Fahrwerkskomponenten von Öhlins, Wilbers & Co.
Müssen ja keine Neu-Komponenten sein...

Bei der 1150 sind keine Urinbecher aus Plastik (wie bei der 1200, der Kaufmann freut sich da), sondern schöne und dezente, metallen-schwarze und aus Gründen der Symmetrie gleichgroße Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter.

Massiverer und schönerer, aufwendigerer Telelever und Paralever (für meinen Geschmack) und - zumindest was die Nicht-DOHC-Versionen der 1200er angeht) auch das um Klassen schönere Cockpit bei der 1150 (silber, ausgewogen, dezent, reduziert, rund). Urinbecher und dieser Plastikkloben (vulgo Cockpit) da oben bei der 1200 geht jedenfalls überhaupt nicht!

Die Tankform der 1200 ist einfach nur kantiger, ansonsten der 1150er entlehnt, ohne das mit tieferem Sinn außer Platz für die Knie zu füllen, denn, man staune und verstehe es nicht: der Ölkühler (ja, auch nur noch einer statt früher 2, der Kaufmann freut sich wieder) sitzt direkt vor dem Motordeckel und verbaut alles und ist Wasser und Straßenschmutz ungeschützt ausgesetzt.
Das Thermosiphon-Prinzip funktioniert nach meinem Verständnis auch schlechter, wenn Motor und Ölkühler auf nahezu identischer Ebene sind etc. etc.

Also: ich muss gar nicht lange sinnieren, um zu dem Schluss zu kommen, dass bei der 1150er mehr Substanz fürs Geld kommt.
Über das Design lässt sich möglicherweise streiten, mir gefällt die "alte" (meine ist 6 Jahre "alt"!) auch visuell besser.
Meine Entscheidung stand und steht unverändert.

Wenige Nachteile (davon der größte der Bremskraftverstärker) nehme ich in Kauf.
Vom Gesparten kann ich mir einen neuen Druckmodulator und sehr gute Federbeine plus dezente Tuningmaßnahmen leisten (z.B. PowerCommander + Profi-Abstimmung).

Aber jeder wie er will :)
Jetzt du.
Grüße Alfred
Franz1954

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#27 Beitrag von Franz1954 »

Man sieht deutlich, jeder hat seine eigenen Ansichten.
Technischer Fortschritt ist nicht zwingend ein Vorteil für den Kunden. Es ist meistens nur mit Nachteilen verbunden wie, schneller kaputt, weniger reparaturfreunlich (für Selbstschrauber), optisch nicht unbedingt ein Meisterstück, und dafür teurer.

Zu der Aussage, "so sieht heute kein Motorrad mehr aus". Das mag ja in den Augen von so manchen Hampelmann so sein, aber das ist mir sowas von Wurscht :lol: Mein Motorrad muß NUR mir gefallen, und nicht dem Werbetexter von heute oder morgen.

Wenn ich meine 1150RT anschaue und dann die 1200RT, dann kann ich nur sagen dieses unpersöhnliche, ekige und kanntige Etwas, gekrönt von Urinbechern, kann der Linie meiner 1150 nicht im geringsten das Wasser reichen. Wenn dir eine R1200RT entgegenkommt, bist du dir heute nicht mehr sicher ob dir irgend ein 0-8-15 Motorroller engegen kommt oder einen BMW-RT. Deshalb würde ich auf keinen Fall ein "Motorrad von heute" fahren. :D Da bin ich lieber der ewig gestrige.

Franz
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#28 Beitrag von Robi »

Salü Peter

wenn es eine "Rote" gegeben hätte, dann würde ich heute auch eine rote R fahren. Im Moment ist ein neues Motorrad kein Thema. Ich denke, in etwa 3 Jahren ist es dann soweit. Aber dann gibt es vielleicht schon die R1250R oder ST/RS oder halt ganz etwas anderes... :D . Schauen wir mal. Zur R bleibe ich aber bei meinen Aussagen.
gruss
Robi
McWebb

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#29 Beitrag von McWebb »

Franz1954 hat geschrieben: Mein Motorrad muß NUR mir gefallen, und nicht dem Werbetexter von heute oder morgen.

Wenn ich meine 1150RT anschaue und dann die 1200RT, dann kann ich nur sagen dieses unpersöhnliche, ekige und kanntige Etwas, gekrönt von Urinbechern, kann der Linie meiner 1150 nicht im geringsten das Wasser reichen. Franz
Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich bin echt traurig, dass es keine R...RS mehr gibt. Die neuen asymmetrischen Augen und sonstigen komischen An- und Umbauten können meiner alten RS nie das Wasser reichen :D :D :D

Aber wie von Franz gesagt: Mein Motorrad muß NUR mir gefallen
sugus

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#30 Beitrag von sugus »

Da gäbe es noch eine Alternative. Eine R1100S. Mit etwas höherem Lenker, so dass man nicht wie ein Klappmesser daher kommt. Doch wie die sich mit 2 Koffern macht (optisch), weiss ich niicht so recht.
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#31 Beitrag von juppi »

Werner hat geschrieben:Die ist auf alle Fälle sportlicher als ihre Schwester die R und grad in den Bergen ist sie der R einen Schritt vorraus was das Fahrfeeling angeht. Da kommt sie nah an die R1200R ran.
Sonst liegt es am Fahrer, Werner.
:lol: :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
roadster

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#32 Beitrag von roadster »

sugus hat geschrieben:Eine gebrauchet 2001/2002'er R1150R wäre für € 4'500.- zu haben. Das sind dann schon Unterschiede, wo man ins grübeln kommt. Zumal man mit der R1150R auch Motorradfahren geniessen kann, oder;-) ?
Ganz richtig! und damit ist ausgegrübelt. Als überzeugter R1150R-Fahrer kann ich dir dieses Motorrad wärmstens empfehlen. Ich fahre damit jedes Jahr sehr gerne meine Touren und fände einen Wechsel zur neueren R1200R zwar reizvoll aber komplett überzahlt und damit unsinnig. Immer vorausgesetzt, dass CHF 10'000.- ein Argument darstellen. Ich wünsche dir gute Fahrt und viel Spass mit einem nicht mehr ganz neuen Töff. Was solls. Eine R1200R ist das in ein paar Jahren auch nicht mehr.
sugus

Gekauft

#33 Beitrag von sugus »

So Leute

Gestern war ich nochmals 3 Motorrädchen Probefahren. Es war um 10 Uhr Morgens kalt. Bei und so um die -8 Grad. Aaaaber ich bin um eine wesentliche Erkentniss reicher und ........... habe gekauft.

Ist für mich die Stimmigste. Ich habe "lange" überlegt. Trotz allen Argumenten für und wider! Es ist eine R11..X.

Fortsetzung folgt. Bei Interesse.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#34 Beitrag von octane »

Na dann gratuliere ich mal ganz herzlich. Wichtig ist dass du das Motorrad gekauft hast das für DICH am stimmigsten ist. Und nicht (nur) weil es günstiger war. Was wurde es denn nun jetzt?

Ich habe mir bei der Lektüre der letzten Beiträge ja noch gefragt wieso man nicht eine gebrauchte R 1200 R in Betracht zieht. Die gibts ja inzwischen auch schon seit 6 Jahren (2006). Die günstigsten hier in Motorradhandel.ch liegen bei 8900 Fr. Da die Neupreise ja ziemlich gefallen sind muss man aber schon genau abwägen ob der Preis für eine gebrauchte R 1200 R nicht zu hoch ist.

Aber du hast dich ja nun entschieden und das ist gut so.
roadster

Re: Gekauft

#35 Beitrag von roadster »

sugus hat geschrieben:Es ist eine R11..X.
Na, was ist es nun geworden?
sugus

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#36 Beitrag von sugus »

Hallo Zusammen

Also, als erstes fuhr ich eine

R1150R
Irgendwie hatte ich nach dem abfahren keine gute Sitzposition. Zu weit vorgebeugt. Der Lenker war auch ein bisschen flacher. Sie ging flott zur Sache, doch nach jedem hochschalten, man lässt ja durch das Kuppeln den Gasgriff ein wenig los, tauchte ich vorne ein. Klar, mit der Zeit kann man das kompensieren, doch es fällt einfach auf. Ansonsten gabs nichts zu bemängeln. Nur die Griffheizung heizte natürlich nicht die ganze Hand auf, zu kalt draussen. Oder waren es einfach die falschen Handschuhe? Wäre auch ein Thread wert, da mal zu wissen, was Mann/Frau bei kalten Temperaturen trägt.

Dann nahm ich mir die

R1100S
Gefällt mir optisch schon. Die Sitzposition überraschend angenehm. Man merkt es, sie hat schon mehr Power als die R1150R. Doch auch hier, das vorne eintauchen beim "Lastwechsel". Doch das wars schon. Gab auch hier nichts grundlegendes zu bemängeln.

Als ich zurück fuhr stach mir eine gebrauchte

R1200R (2008) ins Auge. Da passte einfach alles. Die Sitzposition, keine vorne Eintauchen mehr. Alles ging smooth vonstatten. Da fragte ich mich, ob der eventuell fehlende Charakter das wert wäre, so eine zu haben! Ich entschied ganz einfach, ja, das musste es sein. Wenn ich schon Geld in die Hand nehme (ca. 10kFr.), dann nur so etwas oder.... nichts. Gesagt getan.

Nun ist's also eine schwarze R1200R, 2008, 18'000 Kilometern (frisch ab 20'00er Service) und 2 neuen Seitenkoffern geworden. Gehe sie heute Nachmittag abholen. Ich glaube, es ist ein guter, vernünftiger Kauf.

Doch damit stelle ich die R1150 oder die R1100S nicht als schlechtes Motorrad dar. Im Gegenteil, man bekommt viel fürs Geld. Doch ich denke, mit meiner Wahl bekommt man noch ein bisschen mehr für's Geld. Mir ist klar, alles kann nicht stimmen. Die 1100S gefällt mir optisch am besten. Aber eben, hier "klage ich auf hohem Niveau". Keine hat Mängel, wo man sagen muss, um Himmels Willen. Keine.

So, das wars, liebe Forumsmitleser/innen. Danke für Euren Input, der ham mich informativ auf dem Laufenden gehalten.


---->>>> Was für Handschuhe tragt ihr, wenn's arg kalt ist????
Zuletzt geändert von sugus am 18. Januar 2012, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
roadster

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#37 Beitrag von roadster »

Gratuliere, Daniel.
Jetzt noch in deinem Profil die "1300" durch eine "1200" ersetzen und alles ist paletti. :D

Uebrigens: Deine Beobachtung bei der R1150R mit den teils derben Lastwechseln beim Schalten kann ich bestätigen. Auf den ersten Fahrten im Frühling muss ich mich da jedes Jahr neu dran gewöhnen. Aber dann spüre ich das schon bald nicht mehr .... und es macht einfach nur noch Spass. :D :D :D

Aus welcher CH-Gegend kommst du?

Tipp: Mach doch mit deiner Frage nach Winterhandschuhen einen neuen Thread auf, damit auch Teilnehmer anderer Modell-Foren antworten. Sonst sehen das u.U. nur die R-Fahrer
Benutzeravatar
Peter S
Beiträge: 587
Registriert: 14. November 2003, 18:30
Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#38 Beitrag von Peter S »

sugus hat geschrieben:



R1200R (2008) ins Auge. Da passte einfach alles. Die Sitzposition, keine vorne Eintauchen mehr. Alles ging smooth vonstatten. Da fragte ich mich, ob der eventuell fehlende Charakter das wert wäre, so eine zu haben! Ich entschied ganz einfach, ja, das musste es sein. Wenn ich schon Geld in die Hand nehme (ca. 10kFr.), dann nur so etwas oder.... nichts. Gesagt getan.

Nun ist's also eine schwarze R1200R, 2008, 18'000 Kilometern (frisch ab 20'00er Service) und 2 neuen Seitenkoffern geworden. Gehe sie heute Nachmittag abholen. Ich glaube, es ist ein guter, vernünftiger Kauf.

Doch damit stelle ich die R1150 oder die R1100S nicht als schlechtes Motorrad dar. Im Gegenteil, man bekommt viel fürs Geld. Doch ich denke, mit meiner Wahl bekommt man noch ein bisschen mehr für's Geld. Mir ist klar, alles kann nicht stimmen. Die 1100S gefällt mir optisch am besten. Aber eben, hier "klage ich auf hohem Niveau". Keine hat Mängel, wo man sagen muss, um Himmels Willen. Keine.



---->>>> Was für Handschuhe tragt ihr, wenn's arg kalt ist????
Servus

Gratulation zur 1200R :D Probefahrten mit der 1200R können ganz schön ins Geld gehen das können dir hier bestimmt einige bestätigen :lol:

Zum Thema Handschuhe:

Entweder Handschützer montieren :? Die von Torsten sind Optisch angenehm zurückhaltend. Seite 3 viewtopic.php?f=324&t=47955&start=30 Wunderlich hat noch welche in Klarglas Ausführung. Nah ja :?

Oder mit Stulpen fahren. :? Etwa mit so was: http://www.louis.de/_204e2bbd2352a65405 ... r=10008345

Da bei den R Modellen die Hände immer frei im Wind sind kühlt der Handrücken immer stark aus, da kommt man um solche Hilfsmittel leider nicht herum bei extremer Kälte :( Da wäre die 1100S zumindest mit original Lenker egal ob hoch oder tief das bessere Motorrad gewesen. Den bei der S sind die Hände durch die Verkleidung erstaunlich gut geschützt und kühlen nicht so stark aus. Hatte selber eine S und die Griffheizung war fast überflüssig. Hab sie nur bei Temperaturen unter 0 Grad benötigt und da meist nur kurz da es sonst zu warm wurde.
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?

>> Hier << geht es zu meinen Kühen

Gruß Peter
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#39 Beitrag von Robi »

Hi Daniel

Gratuliere :D Die R12R ist in unseren Pässen eine Wucht :D Du wirst bestimmt viel Spass haben...

gruss
Robi
sugus

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#40 Beitrag von sugus »

roadster hat geschrieben:Aus welcher CH-Gegend kommst du?
Ich wohne in 5619 Uezwil. Zwischen Wohlen (AG)/Büttikon und Sarmenstorf.

So, ich habe sie abgeholt und bin zurück. Es hat unterwegs schon eisige Stellen (Brücklein). Aber nichts desto trotz. Jetzt muss ich dann nur noch eine meiner 3 Motorräder verkaufen..... Schade wird es morgen schlecht Wetter mit evtl. Schnee. Doch wer weiss, nächste Woche......



PS: Ich habe noch live einen Akropovic ( # 71607709217) gehört. Tönt schon noch lässig. Ist aber im Moment noch teuer. Die werde bald günstiger (Aussage Händler).
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#41 Beitrag von hoppenstedt »

Herzlichen Glückwunsch, Daniel! Für DICH muss es passen! Das scheint ja so zu sein, auch wenn es für mich anfangs dieses Threads klang, als sei "deine" die 1150er.

Für mich verkörpern die 1200er das Peter-Prinzip beim BMW-Roadster... aber das ist meine ganz private Meinung...
...wie ich sie begründe, habe ich ja ausführlich dargelegt, deshalb nun Schwamm und:


GUTE UNFALLFREIE UND FREUDVOLLE FAHRT ALLEZEIT! :D
Grüße Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#42 Beitrag von hoppenstedt »

Peter S hat geschrieben:Servus Daniel

Sagen wir es mal so die 1150R ist ein gutes Motorrad :D Aber die 1200R ist ein besseres Motorrad. (...) :D
Definiere gut; definiere besser :?:
Grüße Alfred
sugus

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#43 Beitrag von sugus »

Alfred, ist nicht so einfach zu beantworten. Doch ich kann nicht die R1150R "nehmen", nur weil ich am Anfang so begeistert war. Das bin ich immer noch. Doch ich sagte mir, die R1200R (2008) hat mir besser gepasst, fühlte mich wohler.

Von meiner Sicht aus, wäre ich dumm gewesen, nicht das zu kaufen, was passt. Von der ersten Sekunde an. Doch ich könnte die R1100S/1150R jedem empfehlen. Es ist halt auch eine Frage des Geldes. Mir wars jetzt das wert.

Ich könnte ja als Ausgleich des Kollegen R60/6 nehmen......in weiss. Ist auch eine feine Sachen. Doch mit altem Zeugs bin ich schon gesegnet.

In diesem Sinne, ab auf die Piste.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#44 Beitrag von Robi »

Die R1150R ist ein sehr gutes Motorrad und liebevoller gefertigt als die R12R. :D Aus meiner Sicht ist die R12R aber eindeutig die noch bessere Fahrmaschine. Dies betrifft vor allem die Antriebseinheit. (elastischer, noch weicher zum schalten etc.) Und emotional empfindet ja eh jeder ein bisschen anders...

gruss
Robi
sugus

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#45 Beitrag von sugus »

Sali Robi

Von welcher Ecke der Schweiz bist Du denn???

Tatsache ist, jeder empfindet anders. Das macht es so schwierig. ich halte mich, meistens, zurück, wenn es darum geht, das beste zu finden/haben. Darum würde ich nicht unbedingt von "liebevoller als" sprechen. Schau, ich habe noch eine

Kawasaki W650
Die werde ich nicht verkaufen. Zwar nur 50 PS, aber elastisch bis zum abwinken. Handlich wie ein Velo und ein guter Sound. Retro schlechthin. Nun gut, inzwischen ist sie auch bald 12 Jahre alt. In den Bergen, wenns kurvig ist, so bewege ich sie nicht langsamer als der "Rest der Welt". Ich denke an die Geschichte mit dem Lotus Elise am Umbrail. Leistung ist eben nicht alles. Und da wären wir wieder beim Thema......

und dann noch meine Alte, die Kawasaki Zephyr 1100.
Hat auch "nur" 96 PS, aber die haben es in sich. Man kann sie schaltfaul fahren und aus dem Keller Gas geben, bis zum abwinken. Und dann der sonore Sound des 4 Zylinders........ein geiles Töffli und auch schon 16 jährig. Aaaber sie wird über die Klinge springen müssen. Leider. Aber 2 Nummern und 3 Motorräder geht auf die Dauer nicht gut.

Da ist sind die neuen BMW's der R-Reihe, insbesondere die R1200R, eine ganz andere Geschichte. Da lässt es sich bequem, komfortabel auf Reisen gehen. Viel Gepäck passt in die Seitenkoffer und bei bedarf, darf ein gruusiges Topcase hinten drauf. Doch optisch passen eben die Seitenkoffer zum Gesamtbild, was ich meinen beiden Kawasaki's nicht antun möchte.

Darum bin ich, vernunftmässig, bei meiner jetzigen Wahl gelandet. Es kann gut sein, dass ich nach einer Saison sage, tschüss, das war es. Und steige dann auf eine neue Norton.......
sugus

Frage an Octane

#46 Beitrag von sugus »

@ Octane

Wie heisst das Ding oberhalb Deines Hinterrades an der R1200R?

http://s1.directupload.net/images/user/ ... ifa6di.jpg

Von wo hast Du das, $$$ und vor allem, warum haste sowas montiert? Wegen Dreckspatz und so

Ich habe Dein Navi gesehen, Ist ja ein riesiges Ding. Ist dem so oder nur auf dem Foto? Was würdest Du empfehlen, wo die Halterung direkt auf die vier Schrauben am der Lenkerbefestigung (Mitte) geschraubt werden kann?
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#47 Beitrag von Robi »

Hi Daniel

ich wohne in ZH-Nord. Mit "liebevoller" habe ich natürlich nur die Nakeds von BMW gemeint... :D

Aber ein Topcase hatte ich noch bei keinem der gefahrenen R-Modelle :D Allerdings gehe ich alleine auf Tour und dann kann ich das gepäck meiner Frau zu Hause lassen...

gruss
Robi
roadster

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#48 Beitrag von roadster »

sugus hat geschrieben:Es kann gut sein, dass ich nach einer Saison sage, tschüss, das war es. Und steige dann auf eine neue Norton.......
Geil! So eine Commando 961, ja von der träume ich auch schon seit etwa 3 Jahren. Endlich gibts die auch in der Schweiz zu kaufen. Egli-Racing hat sogar ein Prachtsexemplar als Gebrauchte: Eine Commando 961 Sport mit schönen Extras. Aber leider für stolze CHF 21500.-. Wenn ich das Teil nur schon angucke, werd ich fast schwach.

http://www.motorradhandel.ch/kunden_occ ... 801467.jpg
Benutzeravatar
Peter S
Beiträge: 587
Registriert: 14. November 2003, 18:30
Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#49 Beitrag von Peter S »

Servus

Lecker die Norton :D



Aber fast 17800 € sind leider auch nicht von Pappe :?
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?

>> Hier << geht es zu meinen Kühen

Gruß Peter
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: R 1150 R <-> R 1200 R

#50 Beitrag von hoppenstedt »

roadster hat geschrieben:Geil! So eine Commando 961, ja von der träume ich auch schon seit etwa 3 Jahren. Endlich gibts die auch in der Schweiz zu kaufen. Egli-Racing hat sogar ein Prachtsexemplar als Gebrauchte: Eine Commando 961 Sport mit schönen Extras. Aber leider für stolze CHF 21500.-. Wenn ich das Teil nur schon angucke, werd ich fast schwach.

http://www.motorradhandel.ch/kunden_occ ... 801467.jpg
Wundervoll, aber leider nur als Einsitzer zu bekommen. Oder?
Wie die "alten" Café-Racer möchte ich dann aber eben auch eine Sozia mitnehmen können, und deshalb scheiden diese Höckerdinger für mich sofortig aus.
Dennoch schön anzuschauen...

und nun wieder zur Ursprungsthematik :oops:
Grüße Alfred
Antworten