Gaszug an meiner R1150R geht schwer

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Maddin1988
Beiträge: 33
Registriert: 17. August 2010, 17:04
Mopped(s): BMW R1150R
Wohnort: Göppingen

Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#1 Beitrag von Maddin1988 »

Ich bin letztens mit der R von meinem Kumpel gefahren, da habe ich festgestellt, dass sein Gasgriff sich leichter bewegen lässt als meiner. :-( Wie ist das jetzt, ölen bzw. schmieren soll man ja die Züge nicht, da sonst ja gar nichts mehr geht!? Kann es eventuell sein, dass der Zug irgenwo nur rausgesprungen ist, oder muss ich da gleich nen neuen kaufen ???
Wie kann ich es sehen ob er rausgesprungen ist?
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#2 Beitrag von Lumi »

Ev.streift ja nur das Griffgummi an einer Stelle, z.B. Lenkerendengewicht.
GS 2015
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#3 Beitrag von hoppenstedt »

Die Ansatzpunkte wurden schon fast erschöpfend genannt.
Evtl. die gesamte Strecke des Gaszugs auf Hindernisse prüfen.
Um zu sehen, ob er rausgesprungen ist, kommst du womöglich nicht umhin, den Griff umzuklappen und die Einhängung zu überprüfen. Andererseits kann die sich eigentlich nicht von allein aus der Verankerung im Gasgriff lösen...

"Schön" übrigens , dass wir vom TS so "viel" Rückmeldung bekommen... :x
Grüße Alfred
Jürgen-SH
Beiträge: 48
Registriert: 31. Dezember 2002, 15:57
Mopped(s): 2

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#4 Beitrag von Jürgen-SH »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Merkst selbst, nä ?
schreib was Du lesen möchtest, verkürzt die Angelegenheit erheblich.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#5 Beitrag von hoppenstedt »

Jürgen-SH hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Merkst selbst, nä ?
Ich weiß nicht, was du hiermit sagen willst. :?:
Grüße Alfred
Jürgen-SH
Beiträge: 48
Registriert: 31. Dezember 2002, 15:57
Mopped(s): 2

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#6 Beitrag von Jürgen-SH »

Das der Tröt ein Jahr alt ist, und das Problem sicher gelöst ist.
schreib was Du lesen möchtest, verkürzt die Angelegenheit erheblich.
Gruß Jürgen
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#7 Beitrag von buirer »

hoppenstedt ist wie ein quengelndes Kind, das Moderator spielt.
Sein einziges Lebensglück scheint darin zu bestehen, andere darauf Aufmerksam zu machen, das sie nicht die Lösung ihres Problems gepostet haben.

Auch erhöht es schließlich den Beitragszähler, und damit seine Anerkennung in diesem Forum....
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#8 Beitrag von juppi »

Lumi hat geschrieben:Ev.streift ja nur das Griffgummi an einer Stelle, z.B. Lenkerendengewicht.
Hatte ich schon einmal als ich Gewichte von Wunderlich verbaut hatte.
Eventuell Unterlegscheibe einfügen oder Inbusschraube am Lenkerendengewicht ein wenig lösen.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#9 Beitrag von hoppenstedt »

buirer hat geschrieben:hoppenstedt ist wie ein quengelndes Kind, das Moderator spielt.
Sein einziges Lebensglück scheint darin zu bestehen, andere darauf Aufmerksam zu machen, das sie nicht die Lösung ihres Problems gepostet haben.

Auch erhöht es schließlich den Beitragszähler, und damit seine Anerkennung in diesem Forum....
:?: Ich habe einen konstruktiven Beitrag - trotz bis heute ausbleibender Reaktion des TS - geliefert und kann nicht nachvollziehen, wieso ich dann solche Reaktionen als Dank bekomme. Sehr seltsam.

Die Höflichkeit gebietet, sich zu bedanken, wenn man eine Frage erschöpfend beantwortet bekommt.
Das hat mir meine Mama mal beigebracht (um mich auf das Niveau des Beitrags zu begeben). :lol:
Grüße Alfred
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#10 Beitrag von buirer »

hoppenstedt hat geschrieben::?: Ich habe einen konstruktiven Beitrag - trotz bis heute ausbleibender Reaktion des TS - geliefert und kann nicht nachvollziehen, wieso ich dann solche Reaktionen als Dank bekomme. Sehr seltsam.
Ca. 1 Jahr nach dem Problem ist dies kein konstruktiver Beitrag mehr
hoppenstedt hat geschrieben:
Die Höflichkeit gebietet, sich zu bedanken, wenn man eine Frage erschöpfend beantwortet bekommt.
Das hat mir meine Mama mal beigebracht (um mich auf das Niveau des Beitrags zu begeben). :lol:
Die Höflichkeit gebietet es aber auch, diesen Dank nicht lauthals einzufordern.
Kannst ja mal mit deiner Mama darüber reden.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#11 Beitrag von hoppenstedt »

buirer hat geschrieben:Ca. 1 Jahr nach dem Problem ist dies kein konstruktiver Beitrag mehr
(...)
Sagt wer? Du?! Bist du denn Moderator? Wer hat das nochmal wem vorgeworfen?
Ich finde das alles höchst seltsam, überflüssig und v.a. seltsam persönlich (herabsetzend).

Du bezichtigst mich ergo der Anmaßung von Moderator-Attitüden, legst dann aber selbstherrlich fest, dass ein konstruktiver Beitrag zu einem Thema, welches > 1 Jahr alt ist (mithin vor meiner Zeit als Mitglied hier), nicht mehr konstruktiv sei. Muss ich das verstehen :?:

Ich hatte, um das nochmals und meinerseits nun abschließend festzuhalten, das Thema hochgeholt, um
a) vom TS eine Stellungnahme zu erfragen und
b) einen kleinen Beitrag zur Problemlösung zu leisten.

Das alles in Gesellschaft mit tendenziösen und teils (um es mal höflich zu sagen) herabsetzenden Bemerkungen über meine Person (die du nicht kennst) befremdet mich.
Das dulde ich nicht, weder hier noch sonstwo.
Not more not less.
Grüße Alfred
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#12 Beitrag von Werner »

Hallo ihr 2 http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/a088.gif also hoppenstedt und buirer mein ich

bleibts doch bitte im Rahmen .... des http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/p020.gif bringt doch nix

http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... g/a015.gif vertragts euch wieder
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#13 Beitrag von hoppenstedt »

@Werner: Danke für deine moderierenden Worte :)
Dass ich das leider öffentlich machen musste, liegt - wie jeder hier anhand des Beitragswechsels nachvollziehen kann - nicht an mir.
Wenn ich öffentlich herabgesetzt werde, muss ich aus logischen Gründen öffentlich Distanz bekunden.
Meinerseits hat das hiermit ein Ende, und ich werde mich künftig auch gerne wieder nur den schönen Dingen hier widmen.
Wie gesagt: war nicht meine Initiative... und Sorry for Speicherplatzverschwendung :|
Grüße Alfred
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Gaszug an meiner R1150R geht schwer

#14 Beitrag von buirer »

hoppenstedt hat geschrieben:@Werner: Danke für deine moderierenden Worte :)
Dass ich das leider öffentlich machen musste, liegt - wie jeder hier anhand des Beitragswechsels nachvollziehen kann - nicht an mir.
Wenn ich öffentlich herabgesetzt werde, muss ich aus logischen Gründen öffentlich Distanz bekunden.
Meinerseits hat das hiermit ein Ende, und ich werde mich künftig auch gerne wieder nur den schönen Dingen hier widmen.
Wie gesagt: war nicht meine Initiative... und Sorry for Speicherplatzverschwendung :|
Lies lieber deine PN, dann brauch ich das nicht öffentlich zu machen. Bei mir ist schon mehrere Tage eine PN im Postausgang an dich.
Antworten