Moin allerseits,
inzwischen ist der 1200er Ölkühler angebaut. Dazu noch die Gabel von der 1100S und ein Ilmberger Schutzblech vorne. Fotos siehe
https://picasaweb.google.com/omg9500/BMW20110327#
Die obere Ölleitung der 1200R (in Fahrtrichtung rechts) passt nicht. Der Anschluss passt zwar, aber da der Rahmen der 1200er anders aussieht als der 1100er passt die Leitung nicht am Rahmen vorbei und müsste aufwenig umgebogen werden.
Mit dem Kühler der 1100GS wirst due wahrscheinlich nicht sehr glücklich werden, da der für die Lage unterdimensioniert ist. Ich würde Dir eher zu dem Kühler der 1150er raten, der ist dicker und hat eine bessere Kühlleistung. Aber auch mit dem wurde meine Dicke auf der Autobahn ziemlich heiss und ich habe mich für den 1200er entschieden - wegen der grösseren Fläche.
Die Befestigung ist ziemlich einfach. Unten hat der Kühler zwei Schraublöcher. Dazu einen (Edelstah-)Blechstreifen gebogen und mit Distanzhülsen an 2 Schrauben vom vorderen Motordeckel befestigt. Oben hat der Kühler einen Stift mit einem abgeschnittenen Stück Gummischlauch (Vibrationsdämpfer?). Dazu ein Edelstahlblech zum Winkel gebogen, ein 14er Loch (für den Stift vom Ölkühler) reingebohrt und an der anderen Seite mit einer 8er Schraube und selbstsichernder Mutter am Stirndeckel (Kunststoffabdeckung vom Poly-V-Riemen) befestigt.
Dazu noch ein Edelstahlgitter schwarz lackiert und als Schutz um den Ölkühler gebogen.
Die selbstgefertigten Ölleitungen (rechts und links abgesägt und an den Stummel per Schneidverschraubung einen Schlauch dran) konnte ich weiterverwenden, musste nur links einen etwas längeren Schlauch dranmachen. Das wars.
Alles kein Hexenwerk. Aber der 1200er Kühler geht natürlich nur mit einem anderen Krümmer. Mit dem 1100R oder RS Krümmer ist da vorne zu wenig Platz.
Gruss
Oliver