Tills Düsen in R 850

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Tills Düsen in R 850

#1 Beitrag von Mutant »

Moinsen,

ich denke über den Einsatz von Tills-Düsen ( original im Tausch oder die der 1200er) nach. Hätte nur vorab gern Rückmeldung
von anderen 850er-Treibern, ob / wieviel Verbesserung (Laufruhe, Drehmoment, Gasanahme..) die in der Kleinen wirklich bringen.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

Dank und Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Lupot4
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dezember 2011, 12:48
Wohnort: wörrstadt

Re: Tills Düsen in R 850

#2 Beitrag von Lupot4 »

Hallo, ich habe die drin kann nur gutes berichten
absolut sehr ruhiger Motorlauf auch die Gasannahme
hat sich positiv bemerkbar gemacht!!
gruss
GStreiber1503
Beiträge: 41
Registriert: 27. August 2015, 18:11
Mopped(s): R1150GS Adv + 1250 GS Adv
Wohnort: Nbg

Re: Tills Düsen in R 850

#3 Beitrag von GStreiber1503 »

Kann ich bestätigen, auch wenn die im 1150 Motor sind.
Hab meine allerdings von Qtech mit besseren Adaptern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Tills Düsen in R 850

#4 Beitrag von prof.Langi »

Also ich habe die Plug & Play Variante von tills drin in meine 259R und muss Sagen Gasannahme war besser Auch das raus beschleunigen im mittleren Drehzahlberreich Verbrauch ist gleich geblieben und meine gefühlte Einschätzung im Kaltstart leichtgängiger und die Synchronisierung geht schöner angleichen
Fazit: Kann ich nur empfehlen .
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
albert_pe
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mai 2019, 08:37

Re: Tills Düsen in R . . .

#5 Beitrag von albert_pe »

Hallo,
auch von mir: Habe nur beste Erfahrungen mit den getillten 12er Düsen in meiner 11er RS.
So samtweich und doch kräftig im Durchzug war mit den "alten" Düsen nicht drin.
Das hat mich bewogen auch meine 1150R "aufzurüsten" mit den Düsen, die leider ;-)
unvermeidbar etwas mehr Leistung, innerhalb der zulässigen Serienstreuung, bringen.
Achtung, volles Potentiall N U R zusammen mit pingeligstem Synchronisieren . . .
Wird wohl auch bei den paar weniger ccm gut funktionieren.
:?: Ganz nebenbei, hat sich schon jemand die Veränderung durch den UmBau . . . eintragen lassen ??? :shock:

duck und wech ciao Albert
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Tills Düsen in R 850

#6 Beitrag von R850scrambleR »

Ich habe auch getillte Düsen in meiner R850R (R259) und kann nichts Negatives berichten. Dabei hat ja der "kleine" 4V-Boxer erheblich weniger Probleme mit KFR oder anderen Unarten. Nach dem Umbau empfehle ich eine erneute Synchronisation - und danach das fette Dauergrinsen beim Fahren.
Hinweis: die eventuell verbauten Kunststoffabdeckkappen der Einspritzdüsen kann man nicht mehr montieren.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
GStreiber1503
Beiträge: 41
Registriert: 27. August 2015, 18:11
Mopped(s): R1150GS Adv + 1250 GS Adv
Wohnort: Nbg

Re: Tills Düsen in R 850

#7 Beitrag von GStreiber1503 »

Muß nicht eingetragen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
Mopped(s): R1150RS (R22)
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Tills Düsen in R 850

#8 Beitrag von TomTom67 »

Hallo in die Runde,

ich habe mir letztes Jahr Till´s Düsen eingebaut. Seitdem läuft und säuft meine R11R... ;-)

Im Ernst: Das gesamte Verhalten der Maschine ist um Längen besser geworden. Das KFR ist so gut wie weg. Der Durchzug aus dem Drehzahlkeller ist auch wesentlich kräftiger. Nur leider hat sich der Verbrauch kaum gebessert. Allerdings liegt das m.E. an der Lambda-Sonde. Die werde ich im nächsten Frühjahr mal auswechseln. Schei... auf die 70€. Nach einem neuen synchronisieren ist dann hoffentlich der Durst von gut und gerne 6l/100Km etwas geringer...


LGT
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Tills Düsen in R 850

#9 Beitrag von prof.Langi »

Also vorher war mein Verbrauch mit den originalen düsen bei im geringsten Fall 5,5l/100km und mit tills ist das ähnlich. finde den Verbrauch für 1085ccm nicht zu viel.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
GStreiber1503
Beiträge: 41
Registriert: 27. August 2015, 18:11
Mopped(s): R1150GS Adv + 1250 GS Adv
Wohnort: Nbg

Re: Tills Düsen in R 850

#10 Beitrag von GStreiber1503 »

Liegt nicht an der Sonde. Nehme an du hast den Originalen Kat dran. Der schluckt den 1Liter/ .
Fahre seit Jahren mit Y-Rohr mit Kat.
Da lieg ich bei ca5L


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
Mopped(s): R1150RS (R22)
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Tills Düsen in R 850

#11 Beitrag von TomTom67 »

Morgähn,

kannst du mir bitte ein paar Informationen über dieses Y-Rohr geben?
Evtl. wäre das ja eine Alternative...

LGT
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Tills Düsen in R 850

#12 Beitrag von Mutant »

Moinsen und besten Dank für die Infos. Ich werde in neuen Jahr umbauen und dann hier berichten.

Frohes "Restfest" und einen guten Rutsch

Jürgen
Antworten