Tills Düsen in R 850
- Mutant
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Tills Düsen in R 850
Moinsen,
ich denke über den Einsatz von Tills-Düsen ( original im Tausch oder die der 1200er) nach. Hätte nur vorab gern Rückmeldung
von anderen 850er-Treibern, ob / wieviel Verbesserung (Laufruhe, Drehmoment, Gasanahme..) die in der Kleinen wirklich bringen.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Dank und Gruß
Jürgen
ich denke über den Einsatz von Tills-Düsen ( original im Tausch oder die der 1200er) nach. Hätte nur vorab gern Rückmeldung
von anderen 850er-Treibern, ob / wieviel Verbesserung (Laufruhe, Drehmoment, Gasanahme..) die in der Kleinen wirklich bringen.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Dank und Gruß
Jürgen
- Lupot4
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Re: Tills Düsen in R 850
Hallo, ich habe die drin kann nur gutes berichten
absolut sehr ruhiger Motorlauf auch die Gasannahme
hat sich positiv bemerkbar gemacht!!
gruss
absolut sehr ruhiger Motorlauf auch die Gasannahme
hat sich positiv bemerkbar gemacht!!
gruss
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Re: Tills Düsen in R 850
Kann ich bestätigen, auch wenn die im 1150 Motor sind.
Hab meine allerdings von Qtech mit besseren Adaptern
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- prof.Langi
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Re: Tills Düsen in R 850
Also ich habe die Plug & Play Variante von tills drin in meine 259R und muss Sagen Gasannahme war besser Auch das raus beschleunigen im mittleren Drehzahlberreich Verbrauch ist gleich geblieben und meine gefühlte Einschätzung im Kaltstart leichtgängiger und die Synchronisierung geht schöner angleichen
Fazit: Kann ich nur empfehlen .
Fazit: Kann ich nur empfehlen .
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos!
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Re: Tills Düsen in R . . .
Hallo,
auch von mir: Habe nur beste Erfahrungen mit den getillten 12er Düsen in meiner 11er RS.
So samtweich und doch kräftig im Durchzug war mit den "alten" Düsen nicht drin.
Das hat mich bewogen auch meine 1150R "aufzurüsten" mit den Düsen, die leider
unvermeidbar etwas mehr Leistung, innerhalb der zulässigen Serienstreuung, bringen.
Achtung, volles Potentiall N U R zusammen mit pingeligstem Synchronisieren . . .
Wird wohl auch bei den paar weniger ccm gut funktionieren.
Ganz nebenbei, hat sich schon jemand die Veränderung durch den UmBau . . . eintragen lassen ???
duck und wech ciao Albert
auch von mir: Habe nur beste Erfahrungen mit den getillten 12er Düsen in meiner 11er RS.
So samtweich und doch kräftig im Durchzug war mit den "alten" Düsen nicht drin.
Das hat mich bewogen auch meine 1150R "aufzurüsten" mit den Düsen, die leider
unvermeidbar etwas mehr Leistung, innerhalb der zulässigen Serienstreuung, bringen.
Achtung, volles Potentiall N U R zusammen mit pingeligstem Synchronisieren . . .
Wird wohl auch bei den paar weniger ccm gut funktionieren.
Ganz nebenbei, hat sich schon jemand die Veränderung durch den UmBau . . . eintragen lassen ???
duck und wech ciao Albert
- R850scrambleR
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Re: Tills Düsen in R 850
Ich habe auch getillte Düsen in meiner R850R (R259) und kann nichts Negatives berichten. Dabei hat ja der "kleine" 4V-Boxer erheblich weniger Probleme mit KFR oder anderen Unarten. Nach dem Umbau empfehle ich eine erneute Synchronisation - und danach das fette Dauergrinsen beim Fahren.
Hinweis: die eventuell verbauten Kunststoffabdeckkappen der Einspritzdüsen kann man nicht mehr montieren.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Hinweis: die eventuell verbauten Kunststoffabdeckkappen der Einspritzdüsen kann man nicht mehr montieren.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
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Re: Tills Düsen in R 850
Muß nicht eingetragen werden.
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- TomTom67
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Re: Tills Düsen in R 850
Hallo in die Runde,
ich habe mir letztes Jahr Till´s Düsen eingebaut. Seitdem läuft und säuft meine R11R...
Im Ernst: Das gesamte Verhalten der Maschine ist um Längen besser geworden. Das KFR ist so gut wie weg. Der Durchzug aus dem Drehzahlkeller ist auch wesentlich kräftiger. Nur leider hat sich der Verbrauch kaum gebessert. Allerdings liegt das m.E. an der Lambda-Sonde. Die werde ich im nächsten Frühjahr mal auswechseln. Schei... auf die 70€. Nach einem neuen synchronisieren ist dann hoffentlich der Durst von gut und gerne 6l/100Km etwas geringer...
LGT
ich habe mir letztes Jahr Till´s Düsen eingebaut. Seitdem läuft und säuft meine R11R...
Im Ernst: Das gesamte Verhalten der Maschine ist um Längen besser geworden. Das KFR ist so gut wie weg. Der Durchzug aus dem Drehzahlkeller ist auch wesentlich kräftiger. Nur leider hat sich der Verbrauch kaum gebessert. Allerdings liegt das m.E. an der Lambda-Sonde. Die werde ich im nächsten Frühjahr mal auswechseln. Schei... auf die 70€. Nach einem neuen synchronisieren ist dann hoffentlich der Durst von gut und gerne 6l/100Km etwas geringer...
LGT
- prof.Langi
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- Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40
Re: Tills Düsen in R 850
Also vorher war mein Verbrauch mit den originalen düsen bei im geringsten Fall 5,5l/100km und mit tills ist das ähnlich. finde den Verbrauch für 1085ccm nicht zu viel.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos!
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Re: Tills Düsen in R 850
Liegt nicht an der Sonde. Nehme an du hast den Originalen Kat dran. Der schluckt den 1Liter/ .
Fahre seit Jahren mit Y-Rohr mit Kat.
Da lieg ich bei ca5L
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- TomTom67
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Re: Tills Düsen in R 850
Morgähn,
kannst du mir bitte ein paar Informationen über dieses Y-Rohr geben?
Evtl. wäre das ja eine Alternative...
LGT
kannst du mir bitte ein paar Informationen über dieses Y-Rohr geben?
Evtl. wäre das ja eine Alternative...
LGT
- Mutant
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Re: Tills Düsen in R 850
Moinsen und besten Dank für die Infos. Ich werde in neuen Jahr umbauen und dann hier berichten.
Frohes "Restfest" und einen guten Rutsch
Jürgen
Frohes "Restfest" und einen guten Rutsch
Jürgen