Hallo Alex,
der gezeigte Umbau von mir war mit einigem Aufwand verbunden. Man sollte technisches Verständnis für die Fahrzeugelektrik mitbringen und sich auch an non-plug'n'play-Lösungen herantrauen. Ich habe dabei alles so umgebaut, dass eine Rückrüstung auf den Originalzustand problemlos möglich ist - es werden nur Originalsteckverbindungen benutzt und angezapft. Der Aufwand dafür ist nicht zu unterschätzen!
Aktuell ist noch der originale Lampen-u. Instrumententräger montiert. Geplant ist hier aber definitiv ein Abspecken.
Das Motogadget an sich hat kein großes Problem dargestellt. Die Einbauanleitung zeigt alles Wichtige. Allerdings habe ich nicht den beiliegenden Magnetsensor für die Geschwindigkeit verwendet, sondern einen modellspezifischen von Koso, der anstelle der Tachowelle eingebaut wird. Den Schalter vom Motogadget habe ich weggelassen. Stattdessen benutze ich die linke Lenkerarmatur einer RT. Diese hat den Hoch-/Runter-Tastschalter für die elektrische Scheibenverstellung, der jetzt die Motogadget-Modusauswahl bedient.
Die zusätzlich benötigten Anzeige-u. Kontrolllämpchen habe ich durch LEDs in der oberen Tankabdeckung ersetzt. Das ist auch keine Raketentechnik, sondern "LED plus Vorwiderstand" für jede Funktion. Bei den ABS-Kontroll-LEDs muß man genau hinsehen und die Polung beachten (wie eigentlich bei allen LEDs).
Die ehemaligen Schalter auf der oberen Gabelbrücke habe ich teilweise eliminiert. Warnblinker: entfällt. Dieser wird ja auch durch gleichzeitiges Drücken beider Blinkerschalter simuliert.
ABS-Schalter: entfällt. An der R muß ich das ABS nicht ausschalten.
Heizgriffschalter: der Wichtigste!
. Die Funktion habe ich in die rechte untete Tankverkleidung verlegt, mit einem kleinen runden Zweistufen-Umschalter mit Mittelstellung.
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...