Seite 1 von 4

Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 09:25
von Werner
Hallo @ all :D

wir sind wieder Online https://www.cheesebuerger.de/images/smi ... h/a040.gif ...... anscheinend hat ein kleiner Fehlerteufel https://www.cheesebuerger.de/images/smi ... l/a010.gif den Server lahmgelegt.

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 09:33
von helmi123 (inaktiv)
Werner, bei mir erscheint "Rote Seite Webseite nicht Sicher" :evil: jetzt geht's ja wieder Gott sei Dank. :D

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 10:10
von wolfgang
Rote Seite Webseite nicht Sicher"
Muß lokal an deinen Einstellung liegen Helmi.

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 10:11
von manfred180161
Na wie kann das sicher sein, wenn Helmi hier unterwegs ist 🤣

Gruß
Der Manne aus Echterdingen


Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 10:29
von helmi123 (inaktiv)
manfred180161 hat geschrieben: 13. November 2017, 10:11 Na wie kann das sicher sein, wenn Helmi hier unterwegs ist 🤣

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Sischer bin isch bei moi Mo ned :lol:

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 12:08
von MondMann
Und ich dachte schon es läge an meinem Equipment..,
es wäre ja schön wenn da mal eine Vorwarnung möglich wäre oder zumindest eine Meldung käme das daß Forum aus .... Gründen momentan nicht erreichbar ist.

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 12:26
von Werner
MondMann hat geschrieben: 13. November 2017, 12:08 Und ich dachte schon es läge an meinem Equipment..,
es wäre ja schön wenn da mal eine Vorwarnung möglich wäre oder zumindest eine Meldung käme das daß Forum aus .... Gründen momentan nicht erreichbar ist.
tolle Idee ....... kriegst du auch eine Warnmeldung 1 Stunde bevor ein Blitz in deiner Bude einschlägt?
Wir hatten heute Morgen einen Stromausfall in der Arbeit ....... meinst du das hätte jemand vorher gewußt?

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 12:31
von MondMann
Wenn es natürlich unvorhergesehen kommt.., klar, da geht nix.
Ich dachte eher an geplante Wartungsarbeiten.

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 12:46
von helmi123 (inaktiv)
MondMann hat geschrieben: 13. November 2017, 12:08
es wäre ja schön wenn da mal eine Vorwarnung möglich wäre oder zumindest eine Meldung käme das daß Forum aus .... Gründen momentan nicht erreichbar ist.
:D Erwin ,diese Meldung bekomme ich nur, wen der Server von der PV Anlage Sunportal mit Sitz in Bonn Wartungsarbeiten von "10-13 UHR durchfürt" :)

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 14:26
von hixtert
Werner hat geschrieben:... Server lahmgelegt.
Netplanet hat dieses mal ganz schön lange gebraucht. Ich hab sie gestern Mittag angemehlt. Sie haben sich aber brav entschuldigt.



Unterwegs geschrieben mit meinem Schlaufernsprechapparat

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 15:10
von Dietmar Hencke
Ich denke, wir haben alle gestern unter Entzugserscheinungen gelitten.

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 13. November 2017, 17:32
von hixtert
Dietmar Hencke hat geschrieben: 13. November 2017, 15:10Ich denke, wir haben alle gestern unter Entzugserscheinungen gelitten.
Ja, das Wetter war wirklich nicht einladend, also blieb die Q im Stall :D

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 14. November 2017, 09:13
von helmi123 (inaktiv)
hixtert hat geschrieben: 13. November 2017, 17:32 Ja, das Wetter war wirklich nicht einladend, also blieb die Q im Stall :D
:evil: Anbindehaltung ist Verboten :) :) :)

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 14. November 2017, 09:29
von Frank@Pfalz
helmi123 hat geschrieben: 14. November 2017, 09:13 Anbindehaltung ist Verboten
sagt wer?
soweit kommts, dass ich meine Frau losbinde; die läuft ja werweißwohin ...... :shock:



__________________________________
Was ist, wenn deine Frau im Wohnzimmer sitzt :?:

Die Kette am Herd ist zu lang :!:
:lol:

jaja, ich weiß; 5 € in die C-Kasse ....

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 05:01
von BeeMWe
Forum

Am WE wieder nicht erreichbar ?

Oder nur bei mir ?

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 06:42
von Werner
BeeMWe hat geschrieben: 20. November 2017, 05:01 .......... Oder nur bei mir ?

Nö ....... war leider wieder nicht für alle erreichbar :(
Warum, wieso ........ https://www.cheesebuerger.de/images/smi ... s/a050.gif hab selbst noch keine Infoan was es diesmal gelegen hat.

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 07:34
von manfred180161
Das grenzt an seelischer Grausamkeit...
Diese latente Ungewissheit, ob es uns überhaupt noch gibt und was jetzt nur aus uns werden soll.
Muss erst mal einen Termin beim Therapeuten machen, als Notfallpatient!

Gruß
Der Manne aus Echterdingen


Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 08:53
von Dietmar Hencke
 
Gewöhnen wir uns daran:

Sonntags nie !!

:( :( :(

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 09:56
von Frank@Pfalz
Der Provider wurde Samstagmittag informiert, dass unser Forum nicht erreicht werden kann.
Darauf passierte leider nichts.

Wir können nur um Entschuldigung und Verständnis bitten.

Uns sind die Hände gebunden.

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 11:29
von Michael (GF)
Da gab`s doch mal einen uralten Schlager: "immer wieder sonntags........ kommt die Erinnerung" ..... man bin ich alt :oops:

Da hat man am WE schon so ein sch**** Wetter und Forum ist offline, im Sommer könnte man sich ja als Ersatz auf`s Moped setzen..... da es jetzt an zwei Wochenenden passiert ist, grenzt es an "seelische Grausamkeit" und ist ein Scheidungsgrund.......... :wink: :lol:

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 12:27
von Achim1958
Hi,
Frank@S hat geschrieben: 20. November 2017, 09:56 Uns sind die Hände gebunden.
die Hände gebunden? :lol: Provider wechseln! :idea:
Mein Provider ist da besser :D
Gruß Achim

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 12:49
von Frank@Pfalz
@Achim: Du kannst es nicht wissen.

Michael legt den Rahmen fest; nicht wir Mods.
Es gibt hier keine Diskussionsbasis.

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 12:54
von TheDuck
ist es so schlimm, wenn ein Forum mal nen Tag nicht erreichbar ist?
Datenbank- und Webserver sind Technik und Technik neigt halt mal gelegentlich zu Ausfällen, was solls.

Helmut

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 14:55
von wolfgang
Es ist sicherlich nicht schön, dass der Server in die Knie geht und der Provider sein WE geniest und wir auf dem Trockenen sitzen. Wir werden hier auch im Mod-Bereich die Punkte besprechen.

Nur seid bitte fair, es war nun 2 x nacheinander und wie lange lief der Server ohne Probleme?

Achim, meinst du dieses Forum: http://www.rotgockel.de/ ?
Was willst du denn vergleichen?

Registrierte Mitglieder: 28 dort
Mitglieder insgesamt 10973 hier

Alle Mitglieder haben insgesamt 3.095 Beiträge in 1.370 Themen erstellt dort
Beiträge insgesamt 397178 • Themen insgesamt 23094 hier

Auf schwäbisch: pupp mit lala.

Re: Forum nicht erreichbar

Verfasst: 20. November 2017, 15:35
von Michael
Werte Leser,
auf dem Server betreibe ich einige Dienste. Leider bleibt mir der Server ab und zu stehen und ich weiß noch nicht warum. Ich werde das jetzt aber durch zwei Experten analysieren lassen um das Problem zu beheben.

Michael