Werkstatt-Suche in Rostock

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Nachricht
Autor
Hardy1954
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2018, 14:32
Mopped(s): HONDA NTV 650 Revere
Wohnort: Rostock

Werkstatt-Suche in Rostock

#1 Beitrag von Hardy1954 » 13. August 2018, 15:05

Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet, weil mich die K1600GTL interessiert.
Wesentlich für die Kaufentscheidung für mich ist, ob es in Rostock
eine Niederlassung/Werkstatt gibt, der ich ein solches Mopped zur Wartung/Inspektion anvertrauen kann?
Vielen Dank im Voraus
VlG Hardy aus Rostock

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4765
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Werkstatt-Suche in Rostock

#2 Beitrag von ChristianS » 14. August 2018, 03:50

Dann wirds wohl nix mit der GTL. In Rostock selbst gibt es leider keine Niederlassung bzw BMW Händler.

BMW Motorrad hat geschrieben:Pratschko & Lorenz GmbH
7 KM
Mecklenburger Str. 13,
18184 Broderstorf / Neuendorf
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7063
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Werkstatt-Suche in Rostock

#3 Beitrag von Frank@S » 14. August 2018, 06:00

die 7km werden sich überbrücken lassen, wenn die Qualität passt ;-)
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4765
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Werkstatt-Suche in Rostock

#4 Beitrag von ChristianS » 14. August 2018, 07:22

Unterschätze mal nicht 7km im wilden Osten. Die können hart sein. Nicht ohne Grund sucht er in Rostock und nicht bei :wink: :lol:

Gibts für die K1600 eigentlich Stollenreifen? :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7063
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Werkstatt-Suche in Rostock

#5 Beitrag von Frank@S » 14. August 2018, 07:33

hätte die Karte auf Geländeansicht umstellen sollen :oops:

Hardy1954
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2018, 14:32
Mopped(s): HONDA NTV 650 Revere
Wohnort: Rostock

Re: Werkstatt-Suche in Rostock

#6 Beitrag von Hardy1954 » 14. August 2018, 10:52

Vielen lieben Dank für Eure Zuschriften. Die Werkstatt in Brodersdorf hatte ich bereits aufgesucht. Genau das ist der Grund meiner Anfrage. Die haben keine K1600 im Laden.
Daher meine Unsicherheit. Ich wollte sie nicht in Verlegenheit bringen und fragen, wieviel K1600 sie schon verkauft haben.
Übrigens, die 7 km hat meine NTV klaglos, auch ohne Stollenreifen absolviert.
Ich bin oft in meiner alten Heimat im Rheinland. Um dort hin zu gelangen, habe ich zum Teil Straßen, wie Ihr sie Euch vielleicht hier vorstellt. So wild ist der Osten längst nicht mehr. Immerhin lebe ich hier schon seit 15 Jahren und das sehr gut.
Nochmals, habt vielen Dank.
Es grüßt Hardy1954 aus Rostock

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7063
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Werkstatt-Suche in Rostock

#7 Beitrag von Frank@S » 14. August 2018, 11:09


Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4765
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Werkstatt-Suche in Rostock

#8 Beitrag von ChristianS » 15. August 2018, 15:08

Die Werkstatt in Brodersdorf hatte ich bereits aufgesucht. (...) Die haben keine K1600 im Laden.
Doch, haben sie. Zumindest laut der BMW Motorrad Website unter der Rubrik "Gebrauchte Fahrzeuge". Erstzulassung 2015 für 19500eur. Zum Angucken, draufsetzen, ggf fahren und ein Gefühl dafür kriegen, sicherlich nicht verkehrt. :wink:

Wie das Internet funktioniert ist dir aber schon klar, oder? :lol:
Spaß.
Christian grüßt den Rest der Welt

Hardy1954
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2018, 14:32
Mopped(s): HONDA NTV 650 Revere
Wohnort: Rostock

Re: Werkstatt-Suche in Rostock

#9 Beitrag von Hardy1954 » 31. August 2018, 10:12

Vor ein paar Tagen hatte ich dort angerufen und erhielt eine negative Antwort, kein Mopped da.
Ich bedanke mich und beende die „Aktion“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste