Kabelzuteilung

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Kabelzuteilung

#1 Beitrag von Gottfried »

Hallo Leute,

bin davon überzeugt, dass ich schon mal gefragt habe. Kann aber beim besten Willen den Thread nicht mehr finden.

Möchte Plus/Minus an diesem 3-poligen Stecker anschließen. Das Stecker Gegenstück hängt fertig im Cockpit, sehe aber nicht, wo was hinführt.
Welche Kabelfarbe ist für Plus/Minus vorgesehen? Ich würde rot als Plus und schwarz als Minus nehmen. Oder liege ich falsch :roll:
Welche Funktion hat das lila Kabel? Controller?


https://up.picr.de/40519445yp.jpg


Schon mal Danke für Eure Hilfe
Gruß und gute Fahrt!
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Kabelzuteilung

#2 Beitrag von 2highlander »

Kann ich Dir jetzt auch nicht sagen aber ganz gewiss nach einer Durchgangsprüfung mit einem Multimeter.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Kabelzuteilung

#3 Beitrag von herden »

Moin Gottfried,

beim dreipoligen Stecker hast Du:
-> rot = plus
-> schwarz = minus
-> lila = bei den alten Modellen Geschwindigkeitssignal, wahrscheinlich jetzt für den Controler...oft unbelegt.

beim zweipoligen Stecker
-> Audio für kabelgebundene Gegensprechanlage

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Kabelzuteilung

#4 Beitrag von Gottfried »

Hallo Harald, super, vielen Dank.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten