Service auslassen / Service rückstellen "lassen"!

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
thomas.f
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2016, 16:18
Mopped(s): R1200 RS
Wohnort: Kempen

Service auslassen / Service rückstellen "lassen"!

#1 Beitrag von thomas.f »

Hallo zusammen
Durch die Pandemie und den Umstand das ich selbstständig 2 Reisebüros habe, und den damit Verbundenen Schwierigkeiten, bin ich dieses Jahr kaum zum Fahren gekommen.
Seit meiner letzten Inspektion im November 2019 sind gerade mal 2500 km zusammen gekommen. Selbstverständlich leuchtet trotzdem die Serviceanzeige fröhlich auf.
Kann man dieser irgendwie reseten? Oder kann dies nur der Händler?
Hat jemand Erfahrung damit, ob der Händler soetwas macht?
Gibt es vielleicht freie Werkstätten, im Bereich 47..., die auch mit den BMW's klarkommen?
Fragen über Fragen, wäre für Antworten sehr dankbar.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

K1200R Sport S von 05/10-01/16 über 60TKM, 01/16 bis ..-> R1200RS (LC)
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Service auslassen / Service rückstellen

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Nach 4 1/2 Jahren dein erster Post in diesem Forum. Herzlich willkommen hier.

Mit Bordmitteln kann man die Serviceanzeige nicht reseten. Angeblich macht das der Freundliche gegen eine Spende in die Kaffeekasse (er hat halt eine Viertelstunde damit zu tun).

Man kann für 50€ einen OBD-Adapter und für 30€ die Software (MotoScan) dazu kaufen und es fortan selbst machen. Vielleicht findet sich in deiner Nähe ein freundlicher User, der das Equipment schon hat.

Garantie ist an deiner RS kein Thema mehr?
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 601
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Service auslassen / Service rückstellen

#3 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Da stellt sich nur die Frage: Noch in der Garantie oder Garantieverlängerungen ? Dann solltest Du zum😀 fahren und die Jahresinspektion machen lassen! Jetzt im Winter zum Vorzugspreises!
Gruß
Hans-Jürgen
thomas.f
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2016, 16:18
Mopped(s): R1200 RS
Wohnort: Kempen

Re: Service auslassen / Service rückstellen "lassen"!

#4 Beitrag von thomas.f »

Danke für die Infos. Meine Rs ist von Januar 2016, längst aus der Garantie raus. Dann werde ich mal freundlich beim Händler nachfragen.

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk

K1200R Sport S von 05/10-01/16 über 60TKM, 01/16 bis ..-> R1200RS (LC)
Antworten