K1100LT stottert sporadisch, geht aus, Bj 1994, 55.000km
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K1100LT stottert sporadisch, geht aus, Bj 1994, 55.000km
Fehler bei meiner K1100LT:
nur bei warmen Motor, ab ca. 10-20 Min Fahrt: Motor stottert, Aussetzer, zeitweise kurze Motor Aussetzer, aber nicht immer, stirbt aber nicht ab. Auch nach Kupplung ziehen bleibt Motor im Leerlauf, aber dreht nicht mehr hoch.
Bin dann länger mit stotterndem Motor gefahren, nervig auf der Autobahn, geht noch 90-120 km/h, manchmal geht’s nach etlichen Minuten wieder besser, eigenartiger Fehler. Aber richtig stehen geblieben bin ich noch nicht.
Seltener: Motor geht ganz aus, erst nach 10-20 Min auskühlen springt er wieder an
In kaltem Zustand keine Probleme
Störungslampe leuchtet keine.
Benzinfilter wurde schon getauscht. Benzinpumpe arbeitet, hört man. Batterie neu
Prognosen von verschiedenen „Fachleuten“: Hallgeber defekt (um die 400EUR Material plus Arbeit), Benzinpumpe arbeitet nicht mehr gut wenn warm, Zündkabel, Kerzenstecker
Wer weiß Rat oder hat einen Tipp ?
nur bei warmen Motor, ab ca. 10-20 Min Fahrt: Motor stottert, Aussetzer, zeitweise kurze Motor Aussetzer, aber nicht immer, stirbt aber nicht ab. Auch nach Kupplung ziehen bleibt Motor im Leerlauf, aber dreht nicht mehr hoch.
Bin dann länger mit stotterndem Motor gefahren, nervig auf der Autobahn, geht noch 90-120 km/h, manchmal geht’s nach etlichen Minuten wieder besser, eigenartiger Fehler. Aber richtig stehen geblieben bin ich noch nicht.
Seltener: Motor geht ganz aus, erst nach 10-20 Min auskühlen springt er wieder an
In kaltem Zustand keine Probleme
Störungslampe leuchtet keine.
Benzinfilter wurde schon getauscht. Benzinpumpe arbeitet, hört man. Batterie neu
Prognosen von verschiedenen „Fachleuten“: Hallgeber defekt (um die 400EUR Material plus Arbeit), Benzinpumpe arbeitet nicht mehr gut wenn warm, Zündkabel, Kerzenstecker
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Re: K1100LT stottert sporadisch, geht aus, Bj 1994, 55.000km
Hallo,
Das "billigste" Problem wäre eine verstopfte Tankbelüftung.Wenn das Problem auftritt sofort anhalten mit laufendem Motor und den Tankdeckel öffnen. Wenn du viel Unterdruck feststellst und nach dem öffnen der Motor wieder normal dreht, ist die Verstopfung die Ursache.
Das "billigste" Problem wäre eine verstopfte Tankbelüftung.Wenn das Problem auftritt sofort anhalten mit laufendem Motor und den Tankdeckel öffnen. Wenn du viel Unterdruck feststellst und nach dem öffnen der Motor wieder normal dreht, ist die Verstopfung die Ursache.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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Re: K1100LT stottert sporadisch, geht aus, Bj 1994, 55.000km
wenn´s eine Mofa wäre, würde ich auf verstopften Tank tippen und das dadurch zu wenig Sprit in den Vergaser ankommt. Vielleicht ist auch der Motor/Katalysator verkorkt, oder die Einspritzanlage verschmutzt. Erste Einfachste Maßnahme: Tank Aral Ultimate102, gib dazu Injektionsreiniger in den Tank und dann fahr auf die Bahn eine Rund rennen. Was du auch machen könntest, wäre mal mit offenen Tankdeckel fahren um die Tankentlüftung zu testen.
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Re: K1100LT stottert sporadisch, geht aus, Bj 1994, 55.000km
Danke für den Tipp, das hatte ich auch schon vermutet. Tritt aber auch nach dem Tanken auf, springt manchmal nicht mehr an.CDDIETER hat geschrieben: ↑20. Mai 2020, 16:22 Hallo,
Das "billigste" Problem wäre eine verstopfte Tankbelüftung.Wenn das Problem auftritt sofort anhalten mit laufendem Motor und den Tankdeckel öffnen. Wenn du viel Unterdruck feststellst und nach dem öffnen der Motor wieder normal dreht, ist die Verstopfung die Ursache.
Scheint ein thermisches Problem mit dem Hallgeber zu sein, derde dem mit Kältespräy auf dem Leib rücken
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Re: K1100LT stottert sporadisch, geht aus, Bj 1994, 55.000km
Warum Aral 102 und kein anderer Super plus ?Bubi hat geschrieben: ↑20. Mai 2020, 16:33 wenn´s eine Mofa wäre, würde ich auf verstopften Tank tippen und das dadurch zu wenig Sprit in den Vergaser ankommt. Vielleicht ist auch der Motor/Katalysator verkorkt, oder die Einspritzanlage verschmutzt. Erste Einfachste Maßnahme: Tank Aral Ultimate102, gib dazu Injektionsreiniger in den Tank und dann fahr auf die Bahn eine Rund rennen. Was du auch machen könntest, wäre mal mit offenen Tankdeckel fahren um die Tankentlüftung zu testen.
Tankdeckel oder Filter ist es nicht, wurde schon getestet bzw getauscht.
Habe auch Tipps bekommen Richtung Hallgeber (Zündgeber): evt thermisches Problem
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Re: K1100LT stottert sporadisch, geht aus, Bj 1994, 55.000km
Aral102, hat Addjektive die mehr Kraft aus dem Motor holen und auch die Einspritzanlage säubert. Seit ich das Tanke läuft meine Maschine sauberer und hat viel mehr Kraft (gefühlte mind. 5 PS mehr). Ausprobieren anstatt belächeln.
wie sehen die Zündkerzen und Lambdasonde aus (der eine grau der andere schwarz?), dabei auch mal die Zündspulen testen ob sie Zündfunken erzeugen. Vielleicht auch mal 5 Liter nachtanken, hab´s schon bei so manche Motorisierten Kutschen erlebt das Reserve trügt.
wie sehen die Zündkerzen und Lambdasonde aus (der eine grau der andere schwarz?), dabei auch mal die Zündspulen testen ob sie Zündfunken erzeugen. Vielleicht auch mal 5 Liter nachtanken, hab´s schon bei so manche Motorisierten Kutschen erlebt das Reserve trügt.
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Re: K1100LT stottert sporadisch, geht aus, Bj 1994, 55.000km
Ich bin ratlos, Fehler ist immer noch da, obwohl vieles getauscht wurde auf Anraten von Fachleuten und Forums Mitgliedern:
Hallgeber, Zündkabel , Kerzen, alles neu, Tank geprüft
Motor stottert, kurze Aussetzer; Nach Kupplung ziehen während Fahrt: Motor lässt sich hochdrehen
Stirbt aber nie ab
Seltsamerweise gehts dann immer wieder normal für Paar Minuten
Tritt nicht auf bei kaltem Motor, erst nach 5-10 km, unter 100 kmh sehr selten
Wer weiss Rat ?
Hallgeber, Zündkabel , Kerzen, alles neu, Tank geprüft
Motor stottert, kurze Aussetzer; Nach Kupplung ziehen während Fahrt: Motor lässt sich hochdrehen
Stirbt aber nie ab
Seltsamerweise gehts dann immer wieder normal für Paar Minuten
Tritt nicht auf bei kaltem Motor, erst nach 5-10 km, unter 100 kmh sehr selten
Wer weiss Rat ?
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Re: K1100LT stottert sporadisch, geht aus, Bj 1994, 55.000km
Kaltstart Anreicherung!=Fett.
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Re: K1100LT stottert sporadisch, geht aus, Bj 1994, 55.000km
Kann sein der Außenluft Temperaturfühler falsch arbeitet und dem Motorrad kalten Zustand simuliert. Im kalten Zustand ist Gut, bei Warmen Motor aber zu Fett.