Rohr unter Kühler einschlagen

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
bretaincrab3

Rohr unter Kühler einschlagen

#1 Beitrag von bretaincrab3 »

Ich habe einen e90 und habe heute festgestellt, dass mein Auto übermäßig aus Frostschutzmitteln austrat. Erst gestern ließ ich im Handumdrehen ein Kühlmittel darauf spülen, also brachte ich es zu ihnen zurück, um sie zu fragen, ob sie mir sagen könnten, woher das Leck kommt. Sie sagten mir, dass sich neben dem Entlüftungsventil am Boden des Kühlers ein Schlauch befand, der einen Riss aufwies.

Meine Frage ist dann, ob es irgendeine Art von Dichtmittel oder etwas gibt, das ich auf dieses Rohr auftragen könnte, um das Leck zu stoppen? Ich habe von Produkten wie K-Siegel gehört und mich gefragt, ob dies zur Behebung des Risses im Rohr wirksam ist. Oder irgendwelche anderen Ideen? Ich habe einfach nicht das Geld, um die Bank zu brechen, wenn dies eine teure Lösung ist.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3064
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Rohr unter Kühler einschlagen

#2 Beitrag von joerg58kr »

Du bist hier mit deiner Dose absolut falsch!
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3262
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Rohr unter Kühler einschlagen

#3 Beitrag von Alpenbummler »

'Dose' = Car

This is a motorbike forum.
Antworten