Rostiger Tank

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
hornucopia
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2019, 15:57

Rostiger Tank

#1 Beitrag von hornucopia »

Hallo,
ich überlege mir eine R1100R anzuschaffen. Habe die Maschine besichtigt und dabei auch den Tank mit einer Taschenlampe beleuchtet. Da kaum Benzin drin war, konnte man die Oberfläche des Tanks innen gut sehen. Diese schien mir braun zu sein. Ist das die normale Farbe oder ein Hinweis, dass es am rosten ist? Ich danke für Eure Antworten.
Oliver
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13463
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rostiger Tank

#2 Beitrag von wolfgang »

Hallo Oliver, stahltanks haben eine innenbeschichtung. Geht oft Richtung rot/braun. Ein rostiger Tank ist kein Problem und kann gerichtet werden.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
scp
Beiträge: 3
Registriert: 2. August 2019, 11:00

Re: Rostiger Tank

#3 Beitrag von scp »

hallo Wolfgang,
ich hab eben eine r1100r erstanden. Tank geleert und mit Fertan behandelt. Ist da noch ein Deckanstrich nötig oder kann so Benzin eingefüllt werden?
Bin dankbar für Tipps.
Gruß
Scp
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13463
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rostiger Tank

#4 Beitrag von wolfgang »

Ich würde noch einen Anstrich machen. Es gibt spezielle Tankbeschichtungen. Fertan wandelt ja nur den Rost um, du musst die Reste auch aus dem Tank enfernen (Stahlkugeln, Stahlbürsten).
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten