GSen jagen

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
abfangjäger
Beiträge: 93
Registriert: 5. März 2009, 10:00

GSen jagen

#1 Beitrag von abfangjäger »

Hallo liebe bmw - freunde.
am sonntag geht es wieder nach sardinien zum jagen der gsen.
wer ist denn vorort?

meine mult PP ist bereits gepackt
eingefahren mit 8000 km
ordentlichem sound und leichteren Felgen (marchessini)

Ich freue mich euch zu sehen - und bleibt immer schön auf eurer seite

gruss

Harry
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: GSen jagen

#2 Beitrag von juppi »

Naja, die letzte Duc die ich auf dem Schottenring versägt habe, war eine rote Multistrada 1200s.
Muss wohl aber am Fahrer gelegen haben, denn das Moped hat ja eindeutig mehr Power.
Die Power hat ihm in den Kurven aber nichts genutzt.
Ich hoffe Du warst es nicht, sonst bekommst Du noch einen psychischen Knacks.
...und das möchte ich natürlich nicht.
:) :lol: :wink:
Viel Vergügen auf Sardinien.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
abfangjäger
Beiträge: 93
Registriert: 5. März 2009, 10:00

Re: GSen jagen

#3 Beitrag von abfangjäger »

hall jupp,
war ich bestimmt nicht, weil ich nicht dort war :wink:
es gibt bestimmt bessere fahrer als ich - sonst würde ich ja damit mein geld verdienen - und du würdest mich sehr wahrscheinlich kennen.
aber wenn eine multi von einer gs abgeledert wird - dann liegt es ganz sicher am fahrer. ob kurve oder gerade - das ist egal.

aber auch ich hatte mal 25 jahre die blau/weiße brille auf :wink:

wohl noch nie eine duc gefahren? ok, ist ne andere klasse, grins

gruss

harry
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: GSen jagen

#4 Beitrag von Elvis1967 »

Stimmt, die Rasselklasse :wink:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
abfangjäger
Beiträge: 93
Registriert: 5. März 2009, 10:00

Re: GSen jagen

#5 Beitrag von abfangjäger »

Lach -Elvis- da passt auch die haarlocke.
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: GSen jagen

#6 Beitrag von 3rad »

abfangjäger hat geschrieben: aber wenn eine multi von einer gs abgeledert wird - dann liegt es ganz sicher am fahrer. ob kurve oder gerade - das ist egal.
Es liegt immer am Fahrer :!:
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: GSen jagen

#7 Beitrag von TaunusRider »

abfangjäger hat geschrieben: am sonntag geht es wieder nach sardinien zum jagen der gsen.
Hallo Harry!

Das Reisemotiv eines typischen GS-Sardinien-Urlaubers ist eigentlich nicht darin begründet, sich mit "Jägern" von Fremdfabrikaten bzw. anderen PS-stärkeren Moppedklassen zu duellieren. Dafür ist Sardinien landschaftlich zu schön. Aber Du hast Dir zumindest eine leichte "Beute" ausgesucht! :roll:

Im GS-Forum gibt's übrigens auch einige Ducatisti, die ständig gegen die GS anstänkern müssen... :?

Ja, ja: Ducati-Fahrer haben es wirklich schwer in diesen Tagen:

Motorradgott Valentino Rossi quält sich jetzt schon in der zweiten Saison mit einer unfahrbaren Ducati-Renngurke rum und sehnt sich wahrscheinlich nach japanischer Ingenieurskunst zurück.

Das überteuerte "Wunderbike" Pannigale wird von allen deutschsprachigen Zeitschriften in sämtlichen Berichten zerrissen und insbesonders von der weiß-blauen S 1000 in allen Vergleichstests regelrecht deklassiert.

Das Image des aufregenden italienischen 2-Rad-Hengstes wurde jüngst empfindlich beschädigt/kastriert, da jetzt die grundsolide, brave und Mittelscheitel-gekämmte Firma Audi den Laden übernommen hat.

Und noch nicht mal Schulhof-Buben gelingt es derzeit beim Motorrad-Quartett, mit einer Ducati-Karte irgendeinen Stich zu landen..... :lol:

Wenn Du Deine Ducati-Marken-Loyalität nur noch damit retten kannst, schwächer motorisierte BMWs zu "jagen", dann sei ehrlich zu Dir und gebe Deine Duc beim nächsten BMW-Händler in Zahlung.

Dann bist Du zufrieden und gehörst wieder zum Kreis des erfolgreichsten Motorradbauers. :wink:

Viel Spaß in Sardinien - da möchte ich auch unbedingt mal wieder hin!

Und: Halte uns auf dem Laufenden, welche BMW Du demnächst kaufen wirst! Die Wasserboxer-GS vielleicht??
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: GSen jagen

#8 Beitrag von Elvis1967 »

Was habt ihr eigentlich alle mit Sardinien :?: Mich haut das nicht vom Hocker, da fahr ich lieber in die Toskana, zum Mopped fahren richtig supi und ich hab mehr Möglichkeiten was zu unternehmen.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: GSen jagen

#9 Beitrag von octane »

TaunusRider hat geschrieben:Das Image des aufregenden italienischen 2-Rad-Hengstes wurde jüngst empfindlich beschädigt/kastriert, da jetzt die grundsolide, brave und Mittelscheitel-gekämmte Firma Audi den Laden übernommen hat.
:lol: einfach geil geschrieben Holger.
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: GSen jagen

#10 Beitrag von smoover »

"Nette freundliche Ohrfeige" ... danke ... hatte ich heute morgen doch noch was zu lachen ! :wink: :lol: :!:
Für die Pein-lich-gale sollte wir mal nen Läster-Tread eröffnern ..... "viel Show...wenig Zauber" oder "warum einfach wenns auch kompliziert nix wird" oder so :wink:
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: GSen jagen

#11 Beitrag von qtreiber »

Elvis1967 hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle mit Sardinien :?: Mich haut das nicht vom Hocker, da fahr ich lieber in die Toskana, zum Mopped fahren richtig supi und ich hab mehr Möglichkeiten was zu unternehmen.
Moin,

in der Toskana und Umbrien war ich mehrfach. Sehr schön!

Bezogen auf das reine Motorradfahren, kommen diese Reviere aber nicht an Sardinien ran.

Die Straßenbeschaffenheiten, der Gripp, die Kurven, die Kurven- und Geländekombinationen von Sardinien sind kaum zu toppen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: GSen jagen

#12 Beitrag von 3rad »

qtreiber hat geschrieben: Die Straßenbeschaffenheiten, der Gripp, die Kurven, die Kurven- und Geländekombinationen von Sardinien sind kaum zu toppen.
Bei einem motorradrevier ist mir nur eins wichtig , Landschaft . Ob da Kurven sind oder es 100km geradeaus geht ist egal, wenn die Landschaft klasse ist passts 8)
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: GSen jagen

#13 Beitrag von qtreiber »

Moin,

so sind halt die Ansichten und Anforderungen unterschiedlich.

Eine schöne Landschaft kann ich auch anders genießen, vielleicht sogar besser?


Sitze ich auf dem Motorrad, geht es mir hauptsächlich um das Motorradfahren. Dass dies in einer schönen Umgebung und Landschaft ggf. mehr Spaß macht, wird überwiegend so sein. Umgekehrt möchte ich mit dem Motorrad nicht 1.000 KM nur geradeaus fahren und mir links und rechts die allerschönsten Landschaften ansehen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Harald_
Beiträge: 153
Registriert: 22. Oktober 2010, 14:55
Mopped(s): Keines mehr
Wohnort: Erlenbach am Main

Re: GSen jagen

#14 Beitrag von Harald_ »

qtreiber hat geschrieben:Umgekehrt möchte ich mit dem Motorrad nicht 1.000 KM nur geradeaus fahren und mir links und rechts die allerschönsten Landschaften ansehen.
...sehe ich ganz genau so!
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 19. Juni 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes FQ gekürzt
Gruß
Harald
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: GSen jagen

#15 Beitrag von juppi »

Körper, Geist und Seele sollten in Einklang sein und und zu ihrem Recht kommen.
Dann ist es optimal.
Oder?
:) :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: GSen jagen

#16 Beitrag von GStrecker »

TaunusRider hat geschrieben: Dann bist Du zufrieden und gehörst wieder zum Kreis des erfolgreichsten Motorradbauers. :wink:
Wieso.soll er sich eine Honda kaufen??

Auf den Weltmarkt ist BMW eine kleine Nummer unter ferner liefen..........

Mfg Gerald
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: GSen jagen

#17 Beitrag von 3rad »

juppi hat geschrieben:Körper, Geist und Seele sollten in Einklang sein und und zu ihrem Recht kommen.
Dann ist es optimal.
Oder?
:) :wink:
Oder einfach gesagt

Schei... egal wo jeder fährt , hauptsache man hat seinen Spass
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: GSen jagen

#18 Beitrag von Thommy »

:lol: :lol: :lol: Hi Holger....Geil...ich schmeis mich weg. :lol: :lol: :lol:
Klasse geschrieben. :D :D :D

Aber wenn er mit der Multi so glücklich ist...
Man muss auch gönnen können.

Viel Spass Harry. http://www.smilies.4-user.de/include/Op ... op_038.gif
Benutzeravatar
Lichtbringer
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2012, 21:58
Mopped(s): 1200GS/Aprilia
Wohnort: Mittelfranken

Re: GSen jagen

#19 Beitrag von Lichtbringer »

A L S O ... bissl spät, aber nen kurzen Kommentar gebe ich auch noch dazu ab...

Ich war vor paar Wochen mit meiner (leicht modifizierten) GS  in Sardinien! Jetzt mal abgesehen von der netten Landschaft und allen übrigen "Annehmlichkeiten", kenne ich nicht viel vergleichbares, wo ich mein Bike (Renne natürlich ausgenommen) auf der Strasse mal so richtig "Auslauf" geben kann... (wer ohne Schuld ist, werfe nun den ersten Stein!)  ;-)

Kurz zum Verständnis... wir waren ne kleine Gruppe von zwei Multis, zwei K1300 und zwei GS'n mit nem Altersdurchschnitt kurz vor 50 Lenzen. Allesamt Vielfahrer und   rennstreckenerfahren...

Dabei haben wir allesamt festgestellt, dass die Schräglagenfreiheit der Multi sehr bescheiden ist! Obwohl die Füße der Multifahrer schon möglichst weit hinten waren und leichtes "hangoff" gefahren wurde, hatten die Multis ziemliche Mühe in den vielen Wechselkurven der GS dran zu bleiben und glaube mir, die Multitreiber waren keine Nasenbohrer... ;-)) (beide Multitreiber brauchten nach dem Urlaub neue Stiefelchen...)

Der schmale 150er im Vergleich zum 190er der Multis, ist echt klasse in DIESEM GELÄUF! Wenn es langgezogene Kurven sind und die Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse ist, dann spielt die Leistung der Multi sicherlich ihren Trumpf aus! Aber wir sind ja in Sardinien, gelle? *lach*

Ich will jetzt hier mit meinem Beitrag keine Diskussion über "Selbstbeweihräucherung" oder "wie schnell darf ich auf der Strasse" usw. anzetteln, aber fest steht, dass bei GLEICHWERTIGEN Fahrern die Multi in Sardinien hinter der GS bleiben wird.... ;-))

So, jetzt steinigt mich... ;-)

Schöns Grüssle aus dem sonnigen Andalusien 
der Olli
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: GSen jagen

#20 Beitrag von juppi »

Hi Olli,

ich denke es wird Dich niemand steinigen. Das hier soll doch wohl eher ein spaßiger Beitrag sein. Wir sind doch alle keine Profis, tun aber manchmal so.
…aber trotzdem ist es schön zu lesen das die GS doch um die Kurven kommt.
Das bestätigt auch meinen Eindruck.

Harry schreibt ja auch, er will sie jagen, ob er eine erlegt, ist wieder eine andere Sache.
…und wenn, dann hat sie vielleicht gelahmt.
:lol: :wink:
Harry, auf geht's
Weidmannsheil.
:!:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Lichtbringer
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2012, 21:58
Mopped(s): 1200GS/Aprilia
Wohnort: Mittelfranken

Re: GSen jagen

#21 Beitrag von Lichtbringer »

juppi hat geschrieben:Harry, auf geht's
Weidmannsheil. :!:
Freili, so und net anders... :D

Grüssle Olli
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 20. Juni 2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes FullQuote gekürzt
Antworten