BMW R 1150 RT

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
klunr
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2012, 20:07

BMW R 1150 RT

#1 Beitrag von klunr »

Hallo zusammen!

Bin neu hier und muss ich mich zuerst vorstellen.
Komme aus Slowenien und seit 2005 fahre ich eine BMW 1150 RT.Bitte um Verstaendniss, wenn drinnen einige grammatische Fehler sind.
Mein Problem ist volgendes:
Schon vor cca 1 Jahr habe ich gemerkt, wenn ich den Zuendschluessel drehe, ist nach Paar Sekunden, Warnlicht(rot Dreieck mit !) nicht ausgegangen.Habe Kontakt ausgeschaltet, cca 10 sek gewartet und nochmals Kontakt gegeben.Paar mal ist Warnlicht ausgegangen und einige mal aber auch nicht.Auch wenn ich die Maschine gestartet habe hat dieses Licht witer gebrennt.Es hat auch alles ganz normal funktioniert und ich konnte ohne Probleme fahren. Voriges Jahr in Juli, habe ich die Batterie ausgetauscht, aber dieses Problem war noch immer nicht weg. Ab und zu hat sich das Licht noch immer nicht ausgeschaltet.Heute ist mir aber passiert,das mir dieses Warnlicht immer brennt.Egal wie oft ich versucht habe Kontakt weg zu nehmen,bin sogar mit dem Motorrad cca 120 km gefahren, dass sich ewentuel auch Batterie vollladet,aber sie brennt noch immer.Kann mir jemand witer helfen? Wass koentte das sein?
Viellen dank fuer die Antworte.
LG
Klunr
Franz1954

Re: BMW R 1150 RT

#2 Beitrag von Franz1954 »

Wenn nur dieses Achtunglampe leuchtet (nicht blinkt!) sagt das aus, dass das Rücklicht / Bremslicht defekt ist. Oder schlechten Kontakt hat.

Franz
klunr
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2012, 20:07

Re: BMW R 1150 RT

#3 Beitrag von klunr »

Hallo Franz!

Viellen dank fuer Antwort.Werde noch heute kontrollieren und melde mich wieder.

LG
Klunr
klunr
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2012, 20:07

Re: BMW R 1150 RT

#4 Beitrag von klunr »

Hallo zusammen!

War ich ganze Woche abwesend und koennte mich nicht melden.Habe alle lichte kontrolliert, aber es ist alles in Ordnung.Warnlicht brennt aber noch immer.Heute werde ich versuchen Batterie los zu klemmen das siech der Computer resetieren kann.
Hat noch jemmand gleiche Erfaung mit diese Warnlicht?

LG
Klunr
Benutzeravatar
dirk v
Beiträge: 315
Registriert: 15. Februar 2004, 13:04
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: BMW R 1150 RT

#5 Beitrag von dirk v »

Auch wirklich alle Birnchen richtig ausgebaut?
Mit nur mal schauen gehts nicht!

Von Aussen kann man es wirklich nicht sehen, da die 1150er ein defektes Rücklicht mit dem Bremslicht "nachmachen".
Und weil man es halt nicht sehen kann wird als Warnung das Lämpchen im Cockpit gesetzt.
Franz1954

Re: BMW R 1150 RT

#6 Beitrag von Franz1954 »

Ja, die Birnen auf jeden Fall erneuern schadet nicht und kostet nicht die Welt. An den Birnen kann nun mal das Leben hängen.
Die Bremslichtbirne hat 12V/21W
Die Rücklichtbirne hat 12V/10W

Und dann kontrollieren ob auch wirklich beide funktionieren!
Antworten