2in2 Auspuff für R100R gesucht

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
ManuelB
Beiträge: 8
Registriert: 3. April 2012, 20:55
Mopped(s): BMW R100R; Yamaha RD350YPVS

2in2 Auspuff für R100R gesucht

#1 Beitrag von ManuelB »

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine 2in2 Auspuffanlage für die R100R kennt. So aus reiner Symmetrie würde ich gerne rechts und links einen Endschalldämpfer haben. Bislang habe ich immer nur einseitige gefunden. Sollte natürlich auch TÜV oder ABE haben und qualitativ vernünftig sein. Aussehen der Endschalldämpfer darf ruhig in die modernere Richtung tendieren nur nichts Postapokalyptischens ;) Also halt ovale Dämpfer keine Zigarrenform.
Oder sollte man vielleicht einfach mal bei SR Racing anfragen? Wobei ich da keinen Preisvergleich habe so als großen Richtung womit man zu rechnen hätte.

Dank für jeden Vorschlag schon mal im vorraus.

MfG
Manu
Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen und auch diese Äpfel sehen unecht aus .... aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf.
JoGerhard
Beiträge: 16
Registriert: 7. April 2012, 15:08
Mopped(s): F800R
Wohnort: Aichach

Re: 2in2 Auspuff für R100R gesucht

#2 Beitrag von JoGerhard »

Hallo

hattech.de in der Nähe von Ulm wäre auch einen Versuch wert.
Dert baut alles Mögliche an Auspuffanlagen nach Wunsch.

Gruß

Gerhard
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: 2in2 Auspuff für R100R gesucht

#3 Beitrag von Manne »

:wink: ............

http://hattech.de
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: 2in2 Auspuff für R100R gesucht

#4 Beitrag von hixtert »

An der Paralever-BMW ist rechts zu wenig Platz für einen Schalldämpfer. Siebenrock/Bayer, Wüdo oder Rabenbauer hätten sonst seit 20 Jahren eine 2in2-Anlage im Angebot.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
ManuelB
Beiträge: 8
Registriert: 3. April 2012, 20:55
Mopped(s): BMW R100R; Yamaha RD350YPVS

Re: 2in2 Auspuff für R100R gesucht

#5 Beitrag von ManuelB »

Wäre ja auch zu schön um Wahr zu sein ;)

MfG
Manu
Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen und auch diese Äpfel sehen unecht aus .... aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf.
roadster

Re: 2in2 Auspuff für R100R gesucht

#6 Beitrag von roadster »

Ich würde HIER mal fragen. 2in2-Puffs für die R100R gibts natürlich, wenn auch nicht ganz symmetrisch (siehe Bild).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ManuelB
Beiträge: 8
Registriert: 3. April 2012, 20:55
Mopped(s): BMW R100R; Yamaha RD350YPVS

Re: 2in2 Auspuff für R100R gesucht

#7 Beitrag von ManuelB »

Hm, alles nicht so einfach...

Hat zufälligerweise jemand eine Siebrock SGS2 an seiner Maschine und ev. Bilder wie das ganze von hinten aussieht. Ich muss mir erstmal einen Einblick verschaffen in das Ganze.
Soll ja prinzipiell ganz i.O. sein, hab aber beim Googeln keine schönen Bilder in der Heckansicht gefunden.

Der 2in2 scheint so eine Sache zu sein was den TÜV angeht. Demnach ja kein Gutachten, sondern nur eine vom TÜV durchgeführte Messung an einer ähnlichen Maschine als Papierbeilage. Ich habe damals mit meiner RD schon fast den ganzen Tag auf einer TÜV-Prüfstelle verbracht um den Auspuff einzutragen .... ist ev. eine Frage in wie weit Sie sich darauf einlassen.

MfG
Manu
Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen und auch diese Äpfel sehen unecht aus .... aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf.
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: 2in2 Auspuff für R100R gesucht

#8 Beitrag von Detlev »

roadster hat geschrieben:Ich würde HIER mal fragen. 2in2-Puffs für die R100R gibts natürlich, wenn auch nicht ganz symmetrisch (siehe Bild).
Hey, das ist ja meine R100R da auf dem Foto... War nicht ganz einfach, die Boxup / Keihan Anlage halbwegs symmetrisch hinzukriegen. Ich würde sie nicht wieder verbauen.
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Antworten