Durchsichtige Abdeckung Lichtmaschineantrieb ?

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
cubikinch
Beiträge: 19
Registriert: 1. November 2011, 16:19
Mopped(s): R850R
Wohnort: Raum Heidelberg

Durchsichtige Abdeckung Lichtmaschineantrieb ?

#1 Beitrag von cubikinch »

Hallo zusammen,

ich hatte in einer Motorrad-Zeitschrift ? welche weiß ich nicht mehr.... eine Abdeckung für den Lichtmaschinenantrieb gesehen und der war Durchsichtig (Alurahmen und in der Mitte wohl ein Plexiglas) wer weis wo man so etwas bekommen kann, sollte an eine R850R passen.

Über hinweise oder Fotos würde ich mich freuen....

Gruß Thorsten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Durchsichtige Abdeckung Lichtmaschineantrieb ?

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Durchsichtige Abdeckung Lichtmaschineantrieb ?

#3 Beitrag von Alex. »

Du suchst bestimmt den Gencover von Rizoma.
Das Ding ist sehr schwer zu finden, da es nicht mehr hergestellt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alex
(aka varoque)
cubikinch
Beiträge: 19
Registriert: 1. November 2011, 16:19
Mopped(s): R850R
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Durchsichtige Abdeckung Lichtmaschineantrieb ?

#4 Beitrag von cubikinch »

Jawoll...Alex,

genau das Ding suche ich, viellen Dank auch für das Bild. Werde mich jetzt mal auf die suche machen mir gefällt das halt.

Danke Alex.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Durchsichtige Abdeckung Lichtmaschineantrieb ?

#5 Beitrag von Lumi »

Von der Funktion wirst aber enttäuscht sein. Nach ca. zwei Wochen wird die Scheibe auf der Innenseite so dreckig sein das man nicht mehr viel sieht und dann wirds schlimmer wie ein nicht durchsichtiger Deckel.
GS 2015
cubikinch
Beiträge: 19
Registriert: 1. November 2011, 16:19
Mopped(s): R850R
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Durchsichtige Abdeckung Lichtmaschineantrieb ?

#6 Beitrag von cubikinch »

Hallo Lumi,

da kannst recht haben schreckt mich aber auch nicht ab...., solltest Du so etwas haben und möchtest es loswerden... ich hät es gern, oder kennst Du jemand der es verkaufen möchte ?

Danke für die Infos

Thorsten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Durchsichtige Abdeckung Lichtmaschineantrieb ?

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hier gibt's den Nachbau allerdings für fast 400 Öcken .... :shock:
_____________________
Gruß
Frank
Antworten