Hilfe--Hilfe

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
mico
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2011, 13:02
Mopped(s): K-1100rs
Wohnort: 73770

Hilfe--Hilfe

#1 Beitrag von mico »

:D Hi leute ich bin neue ich komme aus BW kreis Esslingen und ich würde mich sehr freuen auf jede hilfe von euch
ich fahre eine K-1100 rs bj-95 mit 33,000 tkm habe folgendes problem erste mal bin am Ampel gestanden plötzlich ist motor aus nach mehreren Versuchen wieder angesprungen nix böses gedacht zweites mal vom geschäft während dem fahrt habe ich geschpürt motorr wil ausgen dan habe ich mit dem gass hin und her gespielt und ist wieder gelaufen so bin nach hause gekommen,natürlich hat mich das stutzig gemacht zu hause abgestellt fünf minuten später springt nicht mehr an mit müh und not ist motor hoch gekommen aber das hatte sich so angehört wie wenn der motor läuft auf zwei zylinder Da hat es auch total nach Benzin gestunken dan läuft motor wieder ohne probleme .

wäre sehr tankba auf jede antwort oder erfahrung -Gruß- :( :( http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies ... e_0155.gifwünsche allen schöne feiertage und gute rutsch ins neue 2112
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Hilfe--Hilfe

#2 Beitrag von ChristianS »

Hallo.
Wieviel Spannung bringt denn die Batterie noch? Könnte mir vorstellen das die schon älter ist und langsam den Geist aufgibt. :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
mico
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2011, 13:02
Mopped(s): K-1100rs
Wohnort: 73770

Re: Hilfe--Hilfe

#3 Beitrag von mico »

:D Hi Batteri ist nagel neu :?
Lutz_K12
Beiträge: 342
Registriert: 12. März 2004, 09:25
Wohnort: CH

Re: Hilfe--Hilfe

#4 Beitrag von Lutz_K12 »

Alles was mit der Zündung zu tun hat kontrollieren, Kerzen, Zündkabel, Kerzenstecker und im schlimmsten Fall könnte der Hallgeber (Zündimpulsgeber) einen Schuss haben.
mico
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2011, 13:02
Mopped(s): K-1100rs
Wohnort: 73770

Re: Hilfe--Hilfe

#5 Beitrag von mico »

Hi Lutz Danke wollte ich sowieso bevor ich zu BMW fahre kundendienst machen zündkerze,luftfilter,benzinfilter weil meine meinung die maschine versauft
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Hilfe--Hilfe

#6 Beitrag von Detlev »

Hallgeber!
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Hilfe--Hilfe

#7 Beitrag von Insel-Tom »

Falsch oder Nebenluft ???
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Lutz_K12
Beiträge: 342
Registriert: 12. März 2004, 09:25
Wohnort: CH

Re: Hilfe--Hilfe

#8 Beitrag von Lutz_K12 »

Bevor er sich über den Hallgeber hermacht, sollte er zuerst die billigeren und einfacheren Sachen kontrollieren. Falsch-, oder Neben-Luft glaube ich weniger, denn dann hätte er das Problem permanent und nicht nur zwischendurch. Wobei es natürlich nichts schadet, bei einem 95er Model das ganze Gummizeugs näher anzuschauen, speziell den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Hilfe--Hilfe

#9 Beitrag von ChristianS »

Evtl ist ja auch einfach nur der Gaszug falsch eingestellt?!
Denn so wie ich das verstehe oder verstanden habe, tritt das Phänomen nur bei Standgas, bzw Leerlaufdrehzahl auf.
Christian grüßt den Rest der Welt
Lutz_K12
Beiträge: 342
Registriert: 12. März 2004, 09:25
Wohnort: CH

Re: Hilfe--Hilfe

#10 Beitrag von Lutz_K12 »

Speedy82 hat geschrieben:Evtl ist ja auch einfach nur der Gaszug falsch eingestellt?!
Denn so wie ich das verstehe oder verstanden habe, tritt das Phänomen nur bei Standgas, bzw Leerlaufdrehzahl auf.
Und warum stinkt es dann nach Benzin? Ihm fehlen schlicht und ergreifend ein paar Zündfunken.
mico
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2011, 13:02
Mopped(s): K-1100rs
Wohnort: 73770

Re: Hilfe--Hilfe

#11 Beitrag von mico »

:D Hi leute Guten morgen sin beischpiel noch wohr eine woche hab die maschine zu überwinterung beim kumpel in der halle gebracht die maschine ist mindestens eine monat gestanden hab gedacht hoffentlich schpringt die an hab start knopf betätigt sofort wahr sie da natürlich den choke gezogen bis anschlag O mann wie ich mich gefreut hab es wahr aber kurze freude habe gefahren die Fünfhundert meter beim kumpel abgestellt und kurtz sich unterhalten über den fahrt dann wollte ich nochmal sie starten keine chance beim betätigen das zündknopf der motor dreht und dreht aber springt nicht an mein Kompel ist auch mechaniker aber für Auto und er sagte die maschine versäuft definitiv. :D
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Hilfe--Hilfe

#12 Beitrag von Thilo »

:roll: Hast du jetzt die Ratschläge von Lutz befolgt, oder nicht.
Vom Herumstehen repariert sich selten so ein Fehler :roll:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
mico
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2011, 13:02
Mopped(s): K-1100rs
Wohnort: 73770

Re: Hilfe--Hilfe

#13 Beitrag von mico »

:D Aber Hallo klar doch :lol:
Thilo hat geschrieben::roll: Hast du jetzt die Ratschläge von Lutz befolgt, oder nicht.
Vom Herumstehen repariert sich selten so ein Fehler :roll:
mico
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2011, 13:02
Mopped(s): K-1100rs
Wohnort: 73770

Re: Hilfe--Hilfe

#14 Beitrag von mico »

:D bin echt froh dass ich dich gefunden hab (oder ihr mich) :lol: :lol: :lol: :lol: Ha Ha
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Hilfe--Hilfe

#15 Beitrag von ChristianS »

Also ist der Fehler jetzt behoben und alles ist wieder in Ordnung :?:
Christian grüßt den Rest der Welt
mico
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2011, 13:02
Mopped(s): K-1100rs
Wohnort: 73770

Re: Hilfe--Hilfe

#16 Beitrag von mico »

:lol: :lol: :lol: :lol: Ha Schön wärs :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Hilfe--Hilfe

#17 Beitrag von Thilo »

:roll: Dann würde ich die Zündspule angreifen.
Liegt ein Primärsignal an?
Wenn ja, kommt immer noch kein Zündfunke zu Stande?
Ist die Zündspule oder die Kabel am Ar....
Bei steigender Temp. kann die schon mal dumm tun. Haarriss z.B :roll:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
mico
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2011, 13:02
Mopped(s): K-1100rs
Wohnort: 73770

Re: Hilfe--Hilfe

#18 Beitrag von mico »

:D :D Hi leute da bin ich wieder also Problem habe ich gelöst also ich muss sagen Ihr habt mich schon auf die richtiger spur gebracht
:D Es hat am Zündfunken gelegen und jetzt haltet euch fest am ersten und zweiten Zylinder der kabel hat feuchtigkeit abbekommen deswegen SIND DIE kAPPE WAS AUF DIE ZÜNDKERZEN KOMET oksidiert keine zündung praktisch hatte nur auf zwei zylinder zündung gehabt.Gestern noch paar runden gedreht herrlich einfach klasse :D
mico
Beiträge: 23
Registriert: 28. Dezember 2011, 13:02
Mopped(s): K-1100rs
Wohnort: 73770

Re: Hilfe--Hilfe

#19 Beitrag von mico »

:D Und ich denke ist keine wunder das er nach Benzin estunken hat wenn er keine richtige Verbrennung hat und ständig Abgesaufen ist Oder ? :(
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Hilfe--Hilfe

#20 Beitrag von FRS 3263 »

mico hat geschrieben::D Und ich denke ist keine wunder das er nach Benzin estunken hat wenn er keine richtige Verbrennung hat und ständig Abgesaufen ist Oder ? :(
Das hast du richtig kombiniert. :)
Benutzeravatar
Biker_Unna
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2012, 13:25
Mopped(s): R 1100 RS
Wohnort: Bönen

Re: Hilfe--Hilfe

#21 Beitrag von Biker_Unna »

Ich hatte bei meiner K1100 LT ein Ähnliches Problem. Bei mir war es der Benzinfilter. Er hatte einen Riss und hat Luft angesaugt. Nach dem Austausch schnurrte die Kleine wie ein Uhrwerk. :wink:
Antworten