Defekter ESA-Servomotor

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Defekter ESA-Servomotor

#1 Beitrag von aimypost »

Hallo,

wenn der Servomotor der ESA-Feder verrottet ist, kann auch bei Wilbers ein neuer Motor erworben werden.

http://www.motorrad.net/austausch/rette ... chbar.html
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
Staub
Beiträge: 19
Registriert: 14. Juni 2010, 20:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Münchner Osten

Re: Defekter ESA-Servomotor

#2 Beitrag von Staub »

Wilbers produziert Müll. Ausserdem sind Wilbers-Komponenten eine Gefahr für die Sicherheit und für die Gesundheit.

Wer Wilbers Bauteile einsetzt, begeht Lebensgefahr. Nicht immer kommt es zum sofortigen Tod eines Anwenders von Wilbers-Motorrad-Bauteilen. Manchmal führen die durch die Firma Wilbers hergestellten, erfundenen oder vertriebenen Bauteile auch zu einem "schleichenden" Tod des Benutzers.

Dies sind die Kontra-Seiten von Wilbers.

Sollte ich mich irren, so stellt es mir ein Rätsel dar, warum andere Forumsbeitrage mit weitaus weniger penetranten oder auffäligen Internet-Links "bearbeitet" werden:
viewtopic.php?f=275&t=51760
und solche hier viewtopic.php?f=275&t=51518 ihr dasein fristen dürfen ...
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13458
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Defekter ESA-Servomotor

#3 Beitrag von wolfgang »

Hallo Staub,

du wirbelst hier ja eine Menge Staub auf.

Deine Aussagen zu Wilbers, kannst du ja bestimmt belegen und die werden dann auch sachlich nachprüfbar sein. Für den Fall, dass es dir nicht möglich sein sollte, werden wir deinen Beitrag löschen. Es ist rufschädigend was du hier schreibst. Dies dürfte ohne Diskussion klar sein.
so stellt es mir ein Rätsel dar,
viewtopic.php?f=275&t=51760, lies den Thread ganz, dann findest du einige Erklärung für die Handlung und dein dir selbst auferlegtes Rätsel dürfte gelöst sein.

aimypost macht keine Werbung und hat mit dem Motorrad.net auch nichts zu schaffen, dies unterstelle ich einmal, weil es keine Hinweise für uns gibt. Er gibt mit dem Link eine Information weiter, mehr ist hier nicht zu sehen. Solltest du andere Punkte wissen, dann schreib sie halt und wir werden schauen wie wir damit umgehen.

Um was geht es in deinem Posting überhaupt? Um Wilbers, um Links, um das Mottorrad.net, um verschiedene User oder um uns Mod´s.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 28. Januar 2012, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Defekter ESA-Servomotor

#4 Beitrag von aimypost »

staub,

ich verstehe echt Dein Problem nicht. Liegt`s an Wilbers oder an den Mod`s oder noch was anderes?

Das von Dir angeführte Beispiel oder auch das von dem User mit dem bikerszenen-Bezug war ja relativ einfach.
In meinem Falle aber dürfte eine Einordnung schwerer fallen. Handelt es sich um Werbung von einer Bezugsperson oder um eine Begeisterung der Person für dieses Produkt?
Ich sag` Dir das: keins von beiden ist richtig, kenne das Produkt gar nicht.

Ich habe nicht gewußt, und wäre evtl. auch nicht auf die Idee gekommen, das man den ESA-Servomotor auch woanders als bei BMW bekommt. Da ich gerne von mir auf andere schließe, habe ich die Info hier reingestellt.
Mich interessiert hier nur der Mehrwert für das Forum/die User hier.

P.S.
Wegen Werbung: ich bin aus dem nahen und fernen Dunstkreis "Motorrad" gaaanz weit weg.
Den Link zu motorrad.net habe ich genommen, weil ich zu dumm war, die Info auf Wilbers zu finden.
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
Staub
Beiträge: 19
Registriert: 14. Juni 2010, 20:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Münchner Osten

Re: Defekter ESA-Servomotor

#5 Beitrag von Staub »

Na schön, dann tut es mir leid, für meine "Aufgebrachtheit", und werde meinen Post selbst bearbeiten. Was ich allerdings belegen kann, ist die Diskriminierung und Herabstufung mindestens Eines ehrenhaften und völlig unterbezahlten Berufes. Warum tatsächlich eine Krankenschwester von Nöten ist, wenn man sich ein Wilbers Bein einbaut, soll sich dann halt Wilbers selbst beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Bildquelle: http://www.wilbers-shop.de/wilbers_shop_wartung.jpg
URL eingefügt von Mod.
Weitere Änderung nach Klagen des Users:
Schriftgröße: Groß, Fettschrift, Farbe in Rot geändert.

http://www.wilbers-shop.de/wilbers_shop_wartung.jpg
Benutzeravatar
Staub
Beiträge: 19
Registriert: 14. Juni 2010, 20:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Münchner Osten

Re: Defekter ESA-Servomotor

#6 Beitrag von Staub »

eh, Moment mal, warum kann ich den Beitrag nicht ändern?
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Defekter ESA-Servomotor

#7 Beitrag von bmw peter »

Damit wir nachfolgende Beiträge immer noch verstehen. :shock:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13458
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Defekter ESA-Servomotor

#8 Beitrag von wolfgang »

Also Staub, wenn du ein Bild aus einer fremden Seite einfügst, mußt du mindestens die Quelle angeben. Besser noch, du hast die Erlaubnis des Urhebers. Die hast du aber sicherlich nicht. Dies kann dann unser Problem werden, wir als Mod´s/Admin´s sind verpflichtet auf die Einhaltung der Gesetze. Die Verpflichtung erfolgt von alleine, weil wir sonst alle möglichen Kerle an den Hacken hätten.

Wenn du einen solchen Text über eine Firma los lässt, hast du persönlich ein Problem. Die können dir an den Karren fahren und das nicht wenig. Es gab solche Dinge schon.

So wie es Peter schreibt, deinen eigenen Beitrag kannst nach Erstellung noch 5 oder 10 Minuten danach ändern, dann nicht mehr. Früher war dies anderst, da haben manche Schlaumeier einen hei0en Thread abgesetzt, dann gingen die Wogen hoch, dann bekamen die Kerle kalte Füße und haben geändert, dann war die Sauerei erst recht da. Eine alte Regel beachten und beherschen, vor dem Schreiben mal nachdenken was man da so schreibt.

Weshalb warst du denn aufgebracht, du hast immer noch nichts dazu geschrieben. Eventuell ist es ja berechtigt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Staub
Beiträge: 19
Registriert: 14. Juni 2010, 20:50
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Münchner Osten

Re: Defekter ESA-Servomotor

#9 Beitrag von Staub »

In mir bäumt sich Aggression auf.

Da ist ein Forumsbetreiber, welcher die "Nachrichten" eines "Users" selbst bearbeitet, modifiziert und Angst schürt, indem er behauptet, andere hätten aufgrund belangloser Behauptungen bereits nasse Füße bekommen. (Hiermit bemerke ich, dass meine Beiträge durch die Modaration bearbeitet sind, ohne dass dies einem Forums-Leser sichtlich ins Auge springt.)

Ich bitte, nicht weiterzulesen. Für obigen Satz habe ich MINUTEN gebraucht. Derartige Luftlosigkeit widerfährt mich gerade !!

Um es derzeit auf "Facebook-Niveau" zu bringen, und das hoffe ich nicht, wir sind doch alle nur "BMW-FAHRER" und solchen Alter´s bedarf es nun einer gewissen Reife.

Nach minutenlanger Luftholphase hat mich dieser Kick ereilt:
Hab ich was gesagt? Ja. Ok. Ich steh dazu! Ich geh in Knast dafür, egal was es war.
Frage: Was hab ich gesagt? Antwort: Du warst BÖSE! Ich: Warum war ich böse und was war falsch daran, mich dafür zu bestrafen?

Antwort: Du warst aber sehr böse, weil ein Mitarbeiter von Wilbers hat gesagt, seine Produkte sind für den BMW Kunden gut, und ein anderer hat gesagt, BMW Originalteile sind die besten, und wehe du baust ein anderes Teil ein als BMW Original, dann hast du aber keine Garantie mehr.

Es ist gearde in mir eine Phase aufgetreten, in der ich nicht mehr weis, was andere geschrieben haben, was meine Antwort darauf war, was meinen oder anderen Erfahrungen entspricht. Umso mehr wühlen die - von den Moderatoren dieses Forums - aufgewühlten, veränderten und meinen eigenen verfassten Beiträgen - () manipulierten - .............. I NEED BRAKE, PLFZ CONTACT 112, LATER MORE
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13458
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Defekter ESA-Servomotor

#10 Beitrag von wolfgang »

Lieber Staub,

du wirbelst schon wieder Staub auf ohne es zu lesen.

Deutlicher kann man es nicht machen:
Bildquelle: http://www.wilbers-shop.de/wilbers_shop_wartung.jpg
URL eingefügt von Mod.
Aber eigentlich hast du recht, ich mache es noch deutlicher. Hoffe es entspricht dann deinem Sehvermögen.
von den Moderatoren dieses Forums - aufgewühlten, veränderten und meinen eigenen verfassten Beiträgen - () manipulierten -
Merk dir eines, wir manipulieren nicht und wir zensieren auch nicht.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Defekter ESA-Servomotor

#11 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Staub hat geschrieben:In mir bäumt sich Aggression auf.
<Loriot>Ach?</Loriot>
Umso mehr wühlen die - von den Moderatoren dieses Forums - aufgewühlten, veränderten und meinen eigenen verfassten Beiträgen - () manipulierten -
Jetzt hör mal gut zu, lieber Staub. Wir manipulieren keine Beiträge und wenn wir ausnahmsweise mal was verändern, dann bezieht sich das auf der Löschen von illegalen Inhalten oder Einfügen zusätzlicher Informationen wie Wolfgang es getan hat. Daß Bilder nicht ohne Quellenangabe veröffentlich werden dürfen, steht übrigens in unseren Regularien, die Du gerne selbst nachlesen kannst. Und wenn wir was ändern, dann vermerken wir grundsätzlich die Änderung. Es passiert also nichts, ohne daß es dokumentiert wird. Wenn Dir das nicht paßt und Du meinst, daß wir Dich benachteiligen, mobben oder sonstwas, dann steht es Dir frei, diesem Deiner offensichtlichen Meinung nach Sch**ssforum den Rücken zu kehren.

Soviel dazu, damit Du nicht denkst, da wäre ein einziger böser Moderator am Werk. Wir sind ein ganzes Team, stimmen uns im Hintergrund untereinander ab und moderieren so schon seit Jahren, ohne daß es einen Aufstand der User gegeben hätte. Einzelfälle wie Deiner hier kommen natürlich immer mal wieder vor. Aber das bekommen wir auch immer geregelt. Schlimmstenfalls mit Sperre des betreffenden Users.
Manfred
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Defekter ESA-Servomotor

#12 Beitrag von bmw peter »

Wer wird denn gleich soviel Staub aufwirbeln :?: :lol: 8)
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Defekter ESA-Servomotor

#13 Beitrag von octane »

Staub hat geschrieben:Es ist gearde in mir eine Phase aufgetreten, in der ich nicht mehr weis, was andere geschrieben haben, was meine Antwort darauf war, was meinen oder anderen Erfahrungen entspricht. Umso mehr wühlen die - von den Moderatoren dieses Forums - aufgewühlten, veränderten und meinen eigenen verfassten Beiträgen - () manipulierten - .............. I NEED BRAKE, PLFZ CONTACT 112, LATER MORE
Wtf? Ich weiss nicht was du so rauchst aber vielleicht solltest du etwas weniger davon nehmen :evil: .
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Defekter ESA-Servomotor

#14 Beitrag von Thomas »

Es macht offensichtlich nicht helle, eher dunkel!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Defekter ESA-Servomotor

#15 Beitrag von Dieter_N »

Staub hat geschrieben:In mir bäumt sich Aggression auf.
In dem Zustand frage ich mich immer:
Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele? :wink:
Gruß
Dieter_N
Antworten