Auspuff R 1200 RT LC

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Romanus

Auspuff R 1200 RT LC

#1 Beitrag von Romanus »

Hallo Zusammen,
suche für meine R 1200 RT LC BJ 2018 einen neuen Auspuff.Aber keine Krawallbüchse sondern etwas mit mehr dumpfen Sound. Habe hier keine Tread oder ähnliches dazu gefunden. Gibts hier eventuell jemanden der einen Zubehör Topf montiert hat und mir seine Erfahrungen damit mitteilen kann.
Schon mal Danke im Voraus.
VG Roman
Lender96
Beiträge: 182
Registriert: 23. September 2017, 11:26
Mopped(s): BMW R1200R LC

Re: Auspuff R 1200 RT LC

#2 Beitrag von Lender96 »

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 50&t=62055

Ist ordentlich Lesestoff mit ein paar Bildern.

Der Auspuff ist etwas subjektives, da bekommst du von 10 Leuten 10 Meinungen.
Romanus

Re: Auspuff R 1200 RT LC

#3 Beitrag von Romanus »

Hallo,
Ja ich glaube das ist das Problem 10 Leute 11 Meinungen.
Da muss wohl jeder seine eigene Erfahrungen machen. Und wenn er Lust hat tut ers hier kund oder nicht.
VG Roman
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Auspuff R 1200 RT LC

#4 Beitrag von Megaliner »

Also hatte den SC dran an der RS und dann den Akra an der GS, für mich kommt nur noch Akta dran, eben weil schön dumpf, zwar etwas lauter als der original aber nicht so laut wie der SC. Wertiger als der SC ist er auch noch, 1ste von 11 Meinungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Auspuff R 1200 RT LC

#5 Beitrag von Wutz »

Für mich kommt auch nur Akra in frage, ist zwar so groß wie der Originale, aber Sound braucht halt Volumen.

Der SC klingt so nach Blechkiste.
Und der Akra ist zwar teuer, aber auch eine Super Qualität.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3063
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Auspuff R 1200 RT LC

#6 Beitrag von joerg58kr »

Für mich käme da eigentlich auch nur der Akra in Frage, wenn überhaupt:

http://www.akrapovic.com/de/moto/produc ... earId=4819

https://www.akrapovic-auspuff.com/motor ... ovic=53793

https://www.akrapovic-shop.de/de/akrapo ... 14-16.html

Soll immerhin etwas leichter als das Original sein ,macht beim Raumkreuzer sicher nichts aus und ist nicht lauter (wichtig!), bei eher etwas mehr als weniger Leistung , auch nur marginal.

Also etwas mehr Sound mit ABE, wenn es das wert ist? Ich würde dafür lieber ein paar nette Touren fahren :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Romanus

Re: Auspuff R 1200 RT LC

#7 Beitrag von Romanus »

Hallo Zusammen,
nach reiflicher Überlegung; google youtube usw (Soundproben). wirds wohl doch keinen neuen Auspuff geben.
Das so gesparte Geld wird nun in Sprit umgesetzt.(Bitte nich GRETA sagen) :D
Habe ich mehr davon und dem Nachbarn wird auch gefallen wenn er nicht mitbekommt das ich meinem Hobby nachgehe und er wieder im "Garten" Unkraut hacken muss. :P
Danke für eure Meinungen
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Auspuff R 1200 RT LC

#8 Beitrag von chefffe »

Romanus hat geschrieben: 11. Januar 2020, 20:56 Das so gesparte Geld wird nun in Sprit umgesetzt.(Bitte nich GRETA sagen) :D
Doch! :D ... besser sagen wir es dieser Autismus Kröte das ihr Business Feldzug bei Personen mit Hirn nicht fruchtet :wink:
Ansonsten habe ich genau die gleiche Entscheidung getroffen. Für mich passt der Seriendämpfer und reicht mir in Klang und Leistung. Da gibts für mich wichtigere Dinge zu "tunen".
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3063
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Auspuff R 1200 RT LC

#9 Beitrag von joerg58kr »

Um GRETA zu unterstützen und mir die Natur besser angucken zu können, bin ich letztes Jahr einfach mal 2.000 Kilometer mehr gefahren und habe noch ein paar Kurven gesucht :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Auspuff R 1200 RT LC

#10 Beitrag von chefffe »

Löblich, sehr löblich :D
Antworten