Ja, das Video habe ich diese Woche auch schon gesehen. Ich denke aber nicht, daß du einen Magneten der so stark ist, durch das Birnenloch kriegst... Geschweige denn nachher auch wieder raus...
...braucht doch nur ein kleines Stück von dem Tuch, das ist doch magnetisch, durch die Öffnung.
…gibt’s bei Amazone und ibäh. Kann man doch, denke ich, so kleine Stücke zuschneiden wie man sie braucht.
Meguiar’s X2000F Reinigungstuch, magnetisch.
Gruß Jürgen
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Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
Mein Scheinwerfer der LC hat auch so einen weißlichen Belag an der Innenseite. Meine ist allerdings jetzt genau drei Jahre alt und ich frag mich was ich machen soll.
Gibt es sonst auch noch Betroffene hier aus dem Forum?
Wollte erst zum Freundlichen fahren, was ja aktuell nicht geht. Und gemacht hätten die bestimmt auch nix.
Hab letztes Wochenende eine Stunde in investiert und das Glas von innen gereinigt. War eine riesige Fummelei. Jetzt sieht man erst wieder wie klar das Glas eigentlich ist.
ls-rainer hat geschrieben: ↑16. April 2020, 19:00
Ein Mikrofasertuch in Streifen geschnitten und mit einem Bügel vom Farbeimer, das Tuch über das Birnenloch zum Glas geführt.
Am Anfang hab ich das Tuch noch mit etwas Brennspiritus befeuchtet, damit der Film angelöst wird.
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Ok...
Das wäre eigentlich die simpelste Variante... Werde ich am WE auch mal testen...
Ich sehe sie zwar nicht immer... Aber sie stören mich schon sehr... Dieses Schlieren im Scheinwerfer...
Ich habe das Thema gestern bei meinem Händler vor Ort Reklamiert.
Er hat alles aufgenommen und wird es bei BMW einreichen. Er sagt aber, das es wahrscheinlich deswegen keinen neuen Scheinwerfer geben wird. Ich melde mich, was rausgekommen ist.
So, heute hat sich der Händler bei mir telefonisch gemeldet.
BMW will den Scheinwerfer nun doch austauschen. Sie möchten aber, das mein aktueller zur Überprüfung ins Werk geschickt wird. Das übernimmt der Händler dann.
Jetzt hoffen wir mal das der neue dann besser ist.
Ich berichte dann wieder.
der Scheinwerfer ist mittlerweile vom Händler getäuscht worden. Der neue ist absolut sauber von innen. Es ist tatsächlich ein großer Unterschied zu „alten“ festzustellen.
Somit ist das Thema bei mir abgeschlossen.
Wenn jemand das gleiche Problem hat und noch Garantie hat, der sollte das beim Freundlichen Dealer gleich bemängeln.
Die Chansen sind gut das man einen neuen bekommt. Zumindest aktuell
Grundsätzlich würde ich sagen, ein Versuch ist allemal wert.
Aber man muß auch dazu sagen, das es ja kein großers Drama ist. Man sieht es ja auch nur wenn man es selber Weiß.
Wenn BMW es nicht getauscht hätte, dann hätte ich es versucht selbst zu Reinigen. So wie IS-Rainer es gemacht hat.