R12R LC Handbrems- und Kupplungshebel sehr rutschig

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
MiO_E
Beiträge: 44
Registriert: 17. April 2018, 20:08
Mopped(s): R 1200 R LC Bj. 2015
Wohnort: Essen

R12R LC Handbrems- und Kupplungshebel sehr rutschig

#1 Beitrag von MiO_E »

Hallo alle,

ich finde die Handhebel an meiner R sehr rutschig. Hat jemand ähnliche Probleme? Hat jemand einen Abhilfetip?
Grüße aus Essen
MiO
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R12R LC Handbrems- und Kupplungshebel sehr rutschig

#2 Beitrag von ChristianS »

Schrumpfschlauch :?: :!: :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: R12R LC Handbrems- und Kupplungshebel sehr rutschig

#3 Beitrag von hixtert »

ChristianS hat geschrieben: 2. August 2019, 17:07Schrumpfschlauch :?: :!: :wink:
Handschuhwechsel könnte auch helfen
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: R12R LC Handbrems- und Kupplungshebel sehr rutschig

#4 Beitrag von joerg58kr »

Die Brems-/Kupplungshebel sollen eigentlich auch in den Handflächen/Fingern gleiten, zumindest bei Straßenmaschinen.

Ansonsten wie schon geschrieben Schrumpfschlauch aus den Elektrobereich oder mal bei den Erdferkeln, sprich im Motocross Zubehör suchen. Die haben solche Überzüge für die Hebel im Angebot, damit sie ihre Maschine in Dreck+Nässe besser kontrollieren können.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: R12R LC Handbrems- und Kupplungshebel sehr rutschig

#5 Beitrag von wolfgang »

Talkum probieren. Hilft bei neuer Kombi oder Sitzbank.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten