Mein erster Boxer

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Mein erster Boxer

#26 Beitrag von Alpenbummler »

Was würdest du da erst zu einer Ducati sagen?

Mir gefällt (so rein akustisch) das Standgeräusch meiner R auch nicht wirklich. In Fahrt, wenn der Motor ein paar tausend rpm hat, find' ich den Sound aber durchaus ansprechend.
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Mein erster Boxer

#27 Beitrag von chefffe »

Also meine 16er Euro4 mit Originalauspuff klingt in jedem Fall sehr männlich! Im Vergleich zu meinem vorherigen Mopped (BMW F800R) fehlt mir da nix. Ich glaube auch mittlerweile das mit Euro5 der Sound "verbogen" wurde, habe es aber noch nicht gehört.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Mein erster Boxer

#28 Beitrag von Alpenbummler »

Die R1250R, die ich kurz probegefahren bin, hat beim Gas zumachen nicht mehr so gepratzelt, wie es meine R1200R macht. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Pazific
Beiträge: 188
Registriert: 10. August 2017, 21:21
Mopped(s): R1200R LC Produktion 3/2017

Re: Mein erster Boxer

#29 Beitrag von Pazific »

chefffe hat geschrieben: 29. Juli 2019, 20:18 Also meine 16er Euro4 mit Originalauspuff klingt in jedem Fall sehr männlich! Im Vergleich zu meinem vorherigen Mopped (BMW F800R) fehlt mir da nix. Ich glaube auch mittlerweile das mit Euro5 der Sound "verbogen" wurde, habe es aber noch nicht gehört.
Du bist deiner Zeit anscheinend voraus... die 16er LC hat Euro3, ab 17 wurde Euro4 verbindlich eingeführt. :lol:
Euro5 kommt erst noch:
https://www.heise.de/autos/artikel/Euro ... 35464.html
Benutzeravatar
chefffe
Beiträge: 1008
Registriert: 12. Juni 2019, 12:01

Re: Mein erster Boxer

#30 Beitrag von chefffe »

Ja, korrekt ... E4 ... mea culpa.
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Mein erster Boxer

#31 Beitrag von KlausRS »

chefffe hat geschrieben: 11. Juli 2019, 20:55 Ja, dein Gehör ... ansonsten klonken alle LCs (soweit mir bekannt) ... :D
Mann im Ohr? 😂😂😂😂😂😂
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Chris Austria
Beiträge: 52
Registriert: 27. März 2019, 14:51
Mopped(s): R1200RS LC - 6/2018

Re: Mein erster Boxer

#32 Beitrag von Chris Austria »

Mosch hat geschrieben: 29. Juli 2019, 13:37 Geistreiche Antwort kannst du dir Sparen
Vielleicht solltest du zuerst die Ironie suchen bevor du dir Gedanken um Geräusche machst? :lol:
Antworten