Akrapovic Auspuff

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Akrapovic Auspuff

#1 Beitrag von yy-zz »

Hallo zusammen,
ich meine mal gehört zu haben, dass es u.u. Probleme
beim Anbau eines Akrapovic Auspuff geben kann
wenn die Maschine einen Hauptständer hat.

ArtNr.: 7711-8545726

Ist dem so oder habe ich da was verwechselt ??


Schon mal vielen Dank
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 863
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Akrapovic Auspuff

#2 Beitrag von Weissblau »

Kann keine Probleme geben, da der Mittelständer nicht in die Nähe des Endschalldämpfers kommen kann.
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Auspuff

#3 Beitrag von PHS »

Tippfehler, sorry
Zuletzt geändert von PHS am 4. März 2019, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic Auspuff

#4 Beitrag von PHS »

Habe den Akra-Slip-On mit Hauptständer auf meiner R1300R anno 2012, no problemo !
DB-eater innen abgesägt :twisted: und Klappe weg :twisted: :twisted:
Ciao,
Philipp
moor
Beiträge: 11
Registriert: 6. Oktober 2013, 05:38

Re: Akrapovic Auspuff

#5 Beitrag von moor »

Ist bei der R1200R Lc 2015 kein Problem.
IMG_3755 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Akrapovic Auspuff

#6 Beitrag von yy-zz »

Hallo zusammen,
danke für die vielen schnellen Antworten.

Dann habe ich da wohl mal was fasch verstanden.

@moor, sieht sehr gut aus :D :D :D :D :D :D

Hab ich auch bald :) :) :) :) :)
boxer1200
Beiträge: 8
Registriert: 12. September 2016, 19:56

Re: Akrapovic Auspuff

#7 Beitrag von boxer1200 »

Wenn man ein Koffersystem von Hepco&Becker verwendet, dann berühren sich Auspuff und Träger. Das ist irgendwie auch ein Mist, weil es beim Fixieren des Topfes am Rahmen quasi kein Spiel gibt. Hatte jemand das gleiche Problem?
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Akrapovic Auspuff

#8 Beitrag von Sarea »

Es gibt 2 verschiedene Akrapovic.
Der von BMW mit HP aufschrift und denjenigen von Akrapovic direkt. Wollte es erst auch nicht glauben aber die original Koffer gehen nur mit dem HP Akrapovic. Ein Kollege kann seine Koffer nicht mehr moniteren. Bei mir geht es. Der Zubehör Akra ist etwas höher und steht am Koffer an
Benutzeravatar
ls-rainer
Beiträge: 62
Registriert: 17. Februar 2017, 17:56
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Ingolstadt

Re: Akrapovic Auspuff

#9 Beitrag von ls-rainer »

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab den schwarzen Akrapovic, also nicht HP und da steht nix an. Koffer sind zwar nicht dran (Bild), aber die Dämpfer sind dich baugleich bis auf die Farbe.//uploads.tapatalk-cdn.com/201903 ... 0898e2.jpg

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Akrapovic Auspuff

#10 Beitrag von yy-zz »

So meinen habe ich heute auch angeschraubt....
Ich habe gar keine Koffer, drum ist es mir auch vollkommen egal....

Aber ich habe zum ersten mal meine Auspuffklappe enteckt.
Dacht zwar immer, das da ein "Klappe" vor dem Endschalldämpfer
sich öffnet und dadurch mehr krach entsteht, aber denkste....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Akrapovic Auspuff

#11 Beitrag von Sarea »

ls-rainer hat geschrieben: 30. März 2019, 08:14 Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab den schwarzen Akrapovic, also nicht HP und da steht nix an. Koffer sind zwar nicht dran (Bild), aber die Dämpfer sind dich baugleich bis auf die Farbe.//uploads.tapatalk-cdn.com/201903 ... 0898e2.jpg

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Für ein Foto von hinten mit den Koffern wäre ich dankbar, damit ich mal sehen kann wieviel Platz da ist und weshalb es bei meinem Kollegen nicht passt. Verstehe nicht was an deiner anders sein soll. Welchen Jahrgang hat deine R? Die des Kollegen ist eine 2017er R
Benutzeravatar
ls-rainer
Beiträge: 62
Registriert: 17. Februar 2017, 17:56
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Ingolstadt

Re: Akrapovic Auspuff

#12 Beitrag von ls-rainer »

Meine ist auch ne Modelljahr 17. Foto kann ich gerne die nächsten Tage machen.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Akrapovic Auspuff

#13 Beitrag von Soccerkojak »

Ich kann mir nicht helfen, der akra ist genauso klobig und hässlich wie das Original 🙈.
Aber jedem das seine.

VG
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Akrapovic Auspuff

#14 Beitrag von Sarea »

ls-rainer hat geschrieben: 3. April 2019, 20:07 Meine ist auch ne Modelljahr 17. Foto kann ich gerne die nächsten Tage machen.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Schaue mal inzwischen dieses Bild an und vergeliche die Halterung mit der von deinem Akra. Es sind 2 verschiedene Halterungen.
http://www.webshop-ka.de/media/images/o ... 905234.jpg
Finde ich seltsam.
Benutzeravatar
ls-rainer
Beiträge: 62
Registriert: 17. Februar 2017, 17:56
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Ingolstadt

Re: Akrapovic Auspuff

#15 Beitrag von ls-rainer »

Wie besprochen hier das Bild mit Akrapovic und Koffer. Der Topf hat die gleichen Abmessungen wie der Original.

//uploads.tapatalk-cdn.com/201904 ... abb56c.jpg

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Akrapovic Auspuff

#16 Beitrag von Sarea »

Passt mit genügend Abstand. Seltsam. Ich war ja beim Kollegendabei als er die Koffer zum testen beim Händler montieren wollte.

Auf jedenfall vielen Dank für die Bilder
AL1389
Beiträge: 14
Registriert: 18. September 2017, 20:50

Re: Akrapovic Auspuff

#17 Beitrag von AL1389 »

Sarea hat geschrieben: 5. April 2019, 17:18 Passt mit genügend Abstand. Seltsam. Ich war ja beim Kollegendabei als er die Koffer zum testen beim Händler montieren wollte.

Auf jedenfall vielen Dank für die Bilder
Evtl hat der Händler den falschen Koffer gegriffen und zwar den von der XR da ist die ausbuchtung nicht vorhanden wie bei unseren ;). Das wäre die einzige Erklärung dafür 😅
Antworten