Hallo, kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Töpfen ?
Nur die Beschriftung auf der Rückseite kann es ja wohl ausschließlich nicht sein.
Danke für die kommenden Infos!
Gruß Kalle
BMW R1200GS ESD Euro 3 vs. Euro 4
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BMW R1200GS ESD Euro 3 vs. Euro 4
Gruß Kalle
- Alpenbummler
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Re: BMW R1200GS ESD Euro 3 vs. Euro 4
Wenn hier jemand antwortet, der sich auskennt (im Gegensatz zu mir) würde er bitte auch Zubehör-AGAs mit in Betracht ziehen?
Da wurde kürzlich hier im Forum ein Akrapovic für die Euro3-R12R angeboten. Ich hab' aber eine Euro4-R12R. Dürfte ich den dann montieren (weil eh gleich) oder nicht?
Da wurde kürzlich hier im Forum ein Akrapovic für die Euro3-R12R angeboten. Ich hab' aber eine Euro4-R12R. Dürfte ich den dann montieren (weil eh gleich) oder nicht?
- joerg58kr
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Re: BMW R1200GS ESD Euro 3 vs. Euro 4
Den einen darfst du nur bei den Euro 3 Modellen fahren und die anderen bei den Euro 4
Ob es da technisch einen Unterschied, wegen der unterschiedlichen Geräuschvorgaben zwischen Euro 3 bzw. 4 gibt oder auch nicht, ist daher vollkommen egal. Er darf jeweils nur für das Modell benutzt werden, für das er auch die Zulassung/ABE hat.
Ob es da technisch einen Unterschied, wegen der unterschiedlichen Geräuschvorgaben zwischen Euro 3 bzw. 4 gibt oder auch nicht, ist daher vollkommen egal. Er darf jeweils nur für das Modell benutzt werden, für das er auch die Zulassung/ABE hat.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Re: BMW R1200GS ESD Euro 3 vs. Euro 4
Auch wenn es (vielleicht?) gar keinen Unterschied im Endtopf gibt (weil sich z.B. die Unterschiede woanders abspielen), hast du wahrscheinlich in diesem Deutschland mit deiner allumgreifenden Begründung Recht.
Der Sherriff, der TÜV-Prüfer wird es auch nicht wissen. Die schauen beide nur auf die Nummer und wenn die nicht stimmt, iss' Essig.
Der Sherriff, der TÜV-Prüfer wird es auch nicht wissen. Die schauen beide nur auf die Nummer und wenn die nicht stimmt, iss' Essig.
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Re: BMW R1200GS ESD Euro 3 vs. Euro 4
Also ich weiß es von akra bei der r 1200 r lc das du dort beim Euro 3 den killer entfernen kannst und beim Euro 4 Modell nicht der ist verschweißt.
Und ich denke beim originalen wurde das inleben verändert so das es mit den Grenzwerten für Euro 4 hin kommt so wie joerg58kr schon schrieb.
Und ich denke beim originalen wurde das inleben verändert so das es mit den Grenzwerten für Euro 4 hin kommt so wie joerg58kr schon schrieb.
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Re: BMW R1200GS ESD Euro 3 vs. Euro 4
Bei Euro 3 darf der DB-Killer noch herausnehmbar sein, bei Euro 4 darf dies nicht mehr möglich sein.
Alls andere, verborgene, kennen eh nur die von BMW/Akra.
Da bei den Töpfen ja sowiso ein tamtam mit Papieren etc. gemacht wird, schliesse ich mich den Vorrednern an.
In der Schweiz wäre es prinzipiell möglich, per Sonderprüfung das ganze legal zu bekommen, sofern die Vorgaben auch tatsächlich erfüllt werden. Wird dann aber teurer als zwei neue Töpfe und wenns nicht klappt, ist das Geld auch fürn Ar***
Alls andere, verborgene, kennen eh nur die von BMW/Akra.
Da bei den Töpfen ja sowiso ein tamtam mit Papieren etc. gemacht wird, schliesse ich mich den Vorrednern an.
In der Schweiz wäre es prinzipiell möglich, per Sonderprüfung das ganze legal zu bekommen, sofern die Vorgaben auch tatsächlich erfüllt werden. Wird dann aber teurer als zwei neue Töpfe und wenns nicht klappt, ist das Geld auch fürn Ar***