Kaufentscheidung

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
peternrw
Beiträge: 33
Registriert: 23. Juni 2014, 17:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kaufentscheidung

#26 Beitrag von peternrw »

So, heute habe ich die rote in Empfang genommen.
Die ersten Km sind gefahren und ich schwebe auf Wolke sieben.
Könnte mich ärgern nicht schon eher mal eine Probefahrt zu machen.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Colonius
Beiträge: 42
Registriert: 28. Juni 2017, 10:25
Mopped(s): R12R '18, S1000R '15
Wohnort: Köln

Re: Kaufentscheidung

#27 Beitrag von Colonius »

Glückwunsch zur R!

Beim Gepäck kann ich Dir, wenn Du solo tourst, nur das große Softbag (55L) empfehlen. Es lässt sich super packen, auf 35L zusammen zurren, schränkt Dich nicht in der Breite ein und ist vor allem ein perfekter Spritzschutz, das erspart Dir den hässlichen Kotflügel.
Benutzeravatar
peternrw
Beiträge: 33
Registriert: 23. Juni 2014, 17:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kaufentscheidung

#28 Beitrag von peternrw »

Danke für die Info.
Hatte ich mir auch schon angeschaut.
Kann man das auch vor Diebstahl sichern?
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Holy Driver
Beiträge: 57
Registriert: 15. Oktober 2018, 07:33

Re: Kaufentscheidung

#29 Beitrag von Holy Driver »

Colonius hat geschrieben: 30. Oktober 2018, 21:51 Glückwunsch zur R!

Beim Gepäck kann ich Dir, wenn Du solo tourst, nur das große Softbag (55L) empfehlen. Es lässt sich super packen, auf 35L zusammen zurren, schränkt Dich nicht in der Breite ein und ist vor allem ein perfekter Spritzschutz, das erspart Dir den hässlichen Kotflügel.
Über den Winter wollte ich mir auch die Softbag holen, habe aber auf die 35l version spekuliert.
Passt die 55er Version auf den Gepäckträger?
Oder unterscheidet sich die 55er nur in der Höhe von der 35er?
(ehemals Laberkopp)
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Kaufentscheidung

#30 Beitrag von wohi »

Laberkopp hat geschrieben: 1. November 2018, 14:57 Über den Winter wollte ich mir auch die Softbag holen, habe aber auf die 35l version spekuliert.
Passt die 55er Version auf den Gepäckträger?
Oder unterscheidet sich die 55er nur in der Höhe von der 35er?
In der Breite.
Passen beide auf den Gepäckträger.

https://youtu.be/cFqV4OY64Fo
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Kaufentscheidung

#31 Beitrag von wohi »

Colonius hat geschrieben: 30. Oktober 2018, 21:51Beim Gepäck kann ich Dir, wenn Du solo tourst, nur das große Softbag (55L) empfehlen. Es lässt sich super packen, auf 35L zusammen zurren, schränkt Dich nicht in der Breite ein und ist vor allem ein perfekter Spritzschutz, das erspart Dir den hässlichen Kotflügel.
Wie zurrst du das auf 35l zusammen?
Hast du ein Foto?
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung

#32 Beitrag von RE7 »

peternrw hat geschrieben: 7. Oktober 2018, 09:53 Danke für eure Anregungen.

Stöbere jetzt durchs Netz und sauge alles auf was mit der R zu tun hat.

Habe da den Spritzschutz, Gepäcktaschen und Navi im Visier.

Gruß
Peter
Ich habe mir für nen Hunni ein Navigator IV in der Bucht geschossen. Ist jetzt kein High End Gerät, aber wenn man auf eine Routingfunktion verzichten kann, Bringt es einen immer ans Ziel. Das Gerät kann zwar theoretisch mit Routing betrieben werden ist aber in der Praxis irgendwie nicht praxistauglich. Ich mach mir dann halt einen Zettel mit Zwischenzielen un alles ist im grünen Bereich. Auch die Bedienung mit dem Rad am Lenker ist eingeschränkt.
Für mich tut es das N IV.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Kaufentscheidung

#33 Beitrag von Alpenbummler »

Gratulation zur neuen R Peter. Du hast eine gute Wahl getroffen.

Ich durfte mich letztes Jahr entscheiden und bin die R und die RS probe gefahren (neben vielen anderen Motorrädern). Auf der RS kann ich nicht ordentlich sitzen weil mir der Lenker viel zu weit weg ist. Das müsste ich auf jeden Fall umbauen. Die R ist auch viel handlicher und sie ist leichter als die RS - alles Gründe, die (für mich) für die R sprachen. Und so kam's und ich bin heute noch glücklich darüber.

Darf man mal ein Bild von deiner guten Neuen sehen?

@ RE7: Ich hatte jahrelang einen Zumo660, der mit dem Nav4 baugleich ist. Ich war immer zufrieden damit. Meistens bin ich am PC geplante Routen gefahren aber man kann damit natürlich auch selbst routen. Eine Wegeliste auf dem Zettel oder eine Karte im TRS ist dabei eine große Hilfe. Wenn die Orte auf der Wegeliste so 10-20 km auseinander liegen kann man sich einfach unter Zieleingabe-Orte auflisten lassen was um einen rum liegt und den richtigen Ort aus der Wegeliste anwählen. Man braucht den Namen gar nicht eintippen. Trotzdem erfreue ich mich jetzt besonders über die bessere Prozessor-Performance meines neuen Nav6. Außerdem hat er bei den Ansagen und den Features deutlich zugelegt. Ob er sieben mal (700€/100€) so gut ist wie ein Nav4 - ich weiß nicht. Hast sicher nichts ganz falsch gemacht.
Colonius hat geschrieben: 30. Oktober 2018, 21:51Beim Gepäck kann ich Dir, wenn Du solo tourst, nur das große Softbag (55L) empfehlen. … und ist vor allem ein perfekter Spritzschutz, das erspart Dir den hässlichen Kotflügel.
Welchen hässlichen Kotflügel erspart man sich mit dem Softbag? Der, an dem das Kennzeichen hängt?
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung

#34 Beitrag von RE7 »

@ Alpenbummler,

klar haben die neueren Navis die bessere Performance. Mir ging es darum, dass nach dem Motorradkauf (zumindest bei mir) das Budget eher begrenzt ist. Irgendwann, fürchte ich, wird bei mir auch ein VI dranhängen. Das Schöne ist, dass in die Halterung alles reinpaßt. Das IV war halt billiger als Halterung und Anschluss für mein 590er Zumo und da ich vorher schon mit einem NÜVI 220 fuhr, bin ich das IV gewohnt, da es von der Software her nahezu identisch ist. Und das navigieren von Ort zu Ort ist immer auch mit einem kleinen Päuschen verbunden :D Aber da hat natürlich jeder so seine Vorlieben.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
peternrw
Beiträge: 33
Registriert: 23. Juni 2014, 17:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kaufentscheidung

#35 Beitrag von peternrw »

Hier habe ich mal ein Bild.
Benutzeravatar
peternrw
Beiträge: 33
Registriert: 23. Juni 2014, 17:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kaufentscheidung

#36 Beitrag von peternrw »

Hier das Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Kaufentscheidung

#37 Beitrag von Alpenbummler »

Schönes Foto, schick sieht 'se aus :-) .
peternrw hat geschrieben: 5. Oktober 2018, 20:24Heute eine 17' er in Rot, kpl. Ausstattung nebst Diebstahlwarnanlage gekauft.
Das ist ja ein Euro4-Modell. Damit ist es eine späte 17er mit dem aktuellen Stand von allem (Getriebe, Abgas usw.). Dass es die in komplett-rot gibt war mir gar nicht bewusst.
Benutzeravatar
Holy Driver
Beiträge: 57
Registriert: 15. Oktober 2018, 07:33

Re: Kaufentscheidung

#38 Beitrag von Holy Driver »

wohi hat geschrieben: 1. November 2018, 15:32 In der Breite.
Passen beide auf den Gepäckträger.

https://youtu.be/cFqV4OY64Fo
Danke!
Für meine Zwecke ist die 35l aber besser, da ich diese nur für Tagestouren oder zur Arbeit nutzen werde.
Da passt alles rein und it nicht so breit.
(ehemals Laberkopp)
Antworten