Blinker abgebrochen

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Blinker abgebrochen

#1 Beitrag von Soccerkojak »

Hallo Burschen.

Mir ist heute früh beim rangieren meiner R1200R LC K53 der hintere linke Blinker abgebrochen. Hab im Web kurz geschaut, Ersatz kostet 40€. Na ja, hilft ja nix.

Nun aber meine Frage: wie bekomme ich die Schraube auf, die den Blinker hält? Die dreht und dreht sich, geht aber nicht auf. Weiß jemand von euch Rat? Am Samstag gehts nach Frankreich zur RdGA. Zum Glück ist es nicht während des Urlaubs passiert.

Vielen Dank schon jetzt und schöne Grüße aus Niederbayern.
Kurt
Benutzeravatar
Pazific
Beiträge: 188
Registriert: 10. August 2017, 21:21
Mopped(s): R1200R LC Produktion 3/2017

Re: Blinker abgebrochen

#2 Beitrag von Pazific »

viewtopic.php?t=64533#p600490

Da gab es das gleiche Problem.
Kompletten Kennzeichenträger abschrauben, dann kommt man dran.

Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Pazific
Beiträge: 188
Registriert: 10. August 2017, 21:21
Mopped(s): R1200R LC Produktion 3/2017

Re: Blinker abgebrochen

#3 Beitrag von Pazific »

Findest du auch abgebildet in der BA unter „Leuchtmittel für Kennzeichenbeleuchtung ersetzen“
S.148, S.149
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Blinker abgebrochen

#4 Beitrag von Soccerkojak »

Jungs, ihr seid ein Traum hier im Forum. Muss mal ein dickes Danke loswerden 👍👍😍

Gehe ich recht in der Annahme, dass es den Blinker nur komplett mit dem Kabel dran gibt? Und zum Glück hab ich erst letzte Woche bei Aldi eine Packung schwarzer kabelbinder gekauft😀.

Schönen Gruß.
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Blinker abgebrochen

#5 Beitrag von Soccerkojak »

Noch eine Frage: sehe grad bei der blinkerbestellung, dass dort steht „Kabel müssen mitbestellt werden“. Wie krieg ich das Kabel aus dem Blinkerschuh raus.

Hier 2 Bilder, wie das jetzt beim demontierten kaputten Blinker ausschaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pazific
Beiträge: 188
Registriert: 10. August 2017, 21:21
Mopped(s): R1200R LC Produktion 3/2017

Re: Blinker abgebrochen

#6 Beitrag von Pazific »

https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... linker.pdf

Ich denke das Kabel muss dran sein.

https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... rsatz.html

Das brauchst du als Einzelblinker, sonst evtl. beim freundlichen fragen.
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Blinker abgebrochen

#7 Beitrag von Soccerkojak »

Warum suche ich nicht vorher die Anleitung? Danke @Pazific

Die Blinker gibts auch einzeln

https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-d ... PID_52009/

VG
Benutzeravatar
grysu
Beiträge: 97
Registriert: 21. November 2017, 21:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Ettlingen

Re: Blinker abgebrochen

#8 Beitrag von grysu »

Soccerkojak hat geschrieben: 19. August 2018, 17:13 Warum suche ich nicht vorher die Anleitung? Danke @Pazific

Die Blinker gibts auch einzeln

https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-d ... PID_52009/

VG
Stimmt, als kompletter Blinker, d. h. das Kabel ist fest dran und kann nicht getauscht werden.

Der abgebrochene Stummel mit dem Kabel könnte ich für Bastelzwecke gebrauchen.
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Blinker abgebrochen

#9 Beitrag von Soccerkojak »

Kein Problem, schick mir de8ne Adresse.

Gruß.
Antworten