Montage Sportscheibe

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Eifelyeti10
Beiträge: 9
Registriert: 28. Juli 2018, 16:58
Wohnort: Nattenheim
Kontaktdaten:

Montage Sportscheibe

#1 Beitrag von Eifelyeti10 »

Hallo,
hatte mir bei Wunderlich die Marathon medi Scheibe gekauft und auch direkt dort montieren lassen.
Bringt für die Kosten (169 €) leider nicht den gewünschten Effekt.
Wollte die oirginal Sportscheibe wieder montieren.

Aber ich bekomme das nicht mehr hin.
Weiß aber auch nicht ob der freundliche Monteuer mir das gesamte Befestigungsmaterial der Orignalscheibe wieder eingepackt hat.
Bin technisch nicht unbegabt, aber etwas stimmt nicht.
Es werden ja nur die Distanzhülsen in die Gummis eingesetzt, fertig.
Aber die Schrauben kann ich nicht soweit festziehen, dass die Scheibe nicht mehr wackelt.
Kann mir jemand weiterhelfen
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Montage Sportscheibe

#2 Beitrag von Sarea »

Original Distanzhülsen und Schrauben genommen?
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Montage Sportscheibe

#3 Beitrag von Soccerkojak »

Servus Eifelyeti.

ich habe schon diverse Scheiben bei meiner R1200RLC ausprobiert und bin immer wieder bei der kleinen "braunen" Scheibe gelandet. Bei jedem Mal montieren hab ich mir immer wieder gedacht: also fest ist das nicht. Es ist definitiv ein wenig Spiel drin. Aber es wackelt bei mir nix und hält.

viele Grüße.
kurt
Benutzeravatar
Pazific
Beiträge: 188
Registriert: 10. August 2017, 21:21
Mopped(s): R1200R LC Produktion 3/2017

Re: Montage Sportscheibe

#4 Beitrag von Pazific »

Darf ja auch nur mit 4 Nm angezogen werden.
Die muss etwas Spiel haben, deshalb die Gummitüllen, sonst wäre Spannung auf der Scheibe und die würde dann reissen.
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Montage Sportscheibe

#5 Beitrag von Wutz »

Die Schrauben liegen doch an den Hülsen an, und nicht am Gummi. Kann man nicht zu fest anziehen, dass die Scheibe kaputt geht
Benutzeravatar
Pazific
Beiträge: 188
Registriert: 10. August 2017, 21:21
Mopped(s): R1200R LC Produktion 3/2017

Re: Montage Sportscheibe

#6 Beitrag von Pazific »

Man kann alles, nach fest kommt lose :D
Es geht aber nicht darum, die Scheiben beim Festschrauben zu beschädigen, sondern wenn der Fahrtwind da drauf bläst, Sonne, Kälte und die Vibrationen vom Motor einwirken,
muss die Scheibe Spiel haben.
Antworten