R1200R LC tieferlegung

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
maren
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2018, 20:36

R1200R LC tieferlegung

#1 Beitrag von maren »

moin

ich hätte meine BMW R 1200 R etwas tiefer ... da ich nicht sehr gross bin ...

kann mir jemand helfen .. oder tipps geben ..??

lg, maren
Lender96
Beiträge: 182
Registriert: 23. September 2017, 11:26
Mopped(s): BMW R1200R LC

Re: R1200R LC tieferlegung

#2 Beitrag von Lender96 »

Moin
Hast du bereits die tiefste Sitzbank? Es gibt die Standard und eine etwas tiefere. Falls du diese bereits hast, frage am besten den nächsten/deinen Händler nach der Option von BMW.
Wenn du eine mit ESA hast würde ich das nur von einem BMW-Händler machen lassen. Wenn du das normale Fahrwerk hast könnten auch andere Kits passen.
Benutzeravatar
Fredja
Beiträge: 21
Registriert: 24. November 2017, 17:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: 30880 Laatzen

Re: R1200R LC tieferlegung

#3 Beitrag von Fredja »

Hallo Maren,
reicht denn die tiefste Sitzbank nicht aus?
Die hat immerhin nur 760mm Hoehe und dazu gibts ja noch die bekannten Daytona Lady Stiefel.
Ich bin selbst ein ziehmlich Kurzer, komme aber mit der -tiefen- Bank, also 790mm gerade noch so klar.

Tieferlegung sollte immer nur "letzter Ausweg" sein...
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: R1200R LC tieferlegung

#4 Beitrag von Weissblau »

Wie groß + Schrittlänge??

Mit der niedrigsten BMW Sitzbank (76 cm) sitzt man wirklich schon sehr niedrig.
Das ESA auf die niedrigste Position stellen (Solofahrer = ein Helm) und mehr geht da nicht.

Ein kürzeres ESA Federbein gibt es nicht.
Antworten