Bei der aktuellen R verbleibt das Servicedatum nach dem Abklemmen der Starterbatterie.
Man muss nur das Tagesdatum + Uhrzeit einstellen.
Bei der aktuellen R verbleibt das Servicedatum nach dem Abklemmen der Starterbatterie.
Es war auf die Batterie der K1200R von schichti bezogen,bzw auf die anderen älteren Mopeds vor der LC...
Ne nix beachten.schichti hat geschrieben: ↑26. März 2018, 09:28 Nachdem die Batterie gestern nach dem Einbau ganz problemlos ihren Dienst getan hat, bleibt die Frage: Muss ich jetzt noch was beachten? Zum Händler, irgendwas einstellen lassen? Die Rote ist direkt beim ersten Druck auf den Starterknopf angesprungen und läuft, als wären keine 4,5 Monate vergangen. Uhrzeit passt auch noch, ich hatte ja nicht auf Winterzeit umgestellt
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Wie Lars schon korrekt geschrieben hat, verfügt die K1200 von 2007 von schichti über keine Wartungsanzeige im Kombiinstrument.
Wurde ja gesagt. Diese Funktion gabs erst ab einem bestimmten Baujahr. 2007 so rum müsste die Unterstützung dieser Funktion gewesen sein. Auf den genauen Monat/Jahr möchte ich mich da nicht festlegen, aber dürfte so recht am Ende der 1200er, vor Einführung der K1300 gewesen sein. Wenn ich mal die Wartungspläne überfliege könnte das ab August 2007 durch das geänderte Wartungskonzept passiert sein. (jetzt hab ichs doch getan)
Wie alt ist sie denn geworden und mit welchem Ladegerät hast du sie geladen?
Dass er eine K hat, habe ich gelesen, deshalb mein Hinweis.Alpenbummler hat geschrieben: ↑4. Januar 2019, 18:01 Schichti hat eine K, von daher passt die Batterie ja. Aber trotzdem für mich: warum eignet sie sich nicht für einen Boxer?
Laut Vorbesitzer ist sie vor noch nicht so langer Zeit eingebaut worden. Das war die Aussage, als ich die K im September 2017 bekommen habe. Mit der Beschriftung der Batterie hab ich dann mal den Support von JMK angefragt. Auskunft war, dass die Batterie Ende 2014-Anfang 2015 hergestellt wurde. Der Vorbesitzer hatte wohl ein BMW Ladegerät, mit dem über die Bordsteckdose geladen wurde. Ich hatte die Batterie über den Winter ausgebaut im Keller stehen. Was im ersten Jahr gut funktioniert hatte (1x im Monat laden, ansonsten in Ruhe lassen), war nun evtl. doch nicht das Richtige...
Die Batterie ist tatsächlich konkurrenzlos günstig. Ist aber ein deutscher Hersteller und erfüllt ganz genau die Anforderungen aus dem Handbuch. Wenn die nach zwei Jahren kaputt geht, ist mir dass Schnuppe. Und darüberhinaus braucht die auch keine speziellen Ladegräte
Aber nicht mehr lange. Viel wichtiger ist, wie und mit welchem Ladegerät du deine Batterie pflegst.ChristianS hat geschrieben: ↑4. Januar 2019, 19:54 Ich fahre seit März 2015 so eine Billigbatterie (14Ah, AGM, 28EuR).......................in einem Boxer.
Nur nebenbei bemerkt:
1. Ja kannst du stehen lassen.. selbst ein Jahr ist kein Thema
Deshalb wünsche ich mir einen Bedanken Button, der in diesem Fall für Cucky gilt, aber auch für dich, weil meinungskonform. Aber warum ich meine Batterie im Winter und nicht auch im Sommer abklemmen soll, verstehe ich jetzt nicht.Alpenbummler hat geschrieben: ↑5. Januar 2019, 14:51 @ Chucky: da sind wir uns ja wieder mal voll einig .
Ja wenn du im Sommer auch monatelang nicht fährst dann solltest du die Batterie im Sommer auch abklemmen. Das macht das alles ja dann auch besonders einfach: einfach immer abgeklemmt lassen. Dann hält sie ewig. Und wenn nicht - auch egal - brauchst sie ja eh nicht .