Gtriebe 2016

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Bliebi
Beiträge: 10
Registriert: 7. Juni 2015, 21:19
Mopped(s): R1200r lc,Honda SH 300i
Wohnort: Monheim am Rhein

Gtriebe 2016

#1 Beitrag von Bliebi »

Hallo,habe meine R 1200 R lc vorigen Freitag bekommen.Ich habe Sie nach einer Probefahrt trotz des Getriebes bestellt.Aber meine schaltet sich super,egal,ob mit Kupplung,oder mit Assi.Kein krachen,kein schlagen,nichts.Auch der 1.Gang an der Ampel geht fast geräuschlos und ohne Ruck rein,besser als bei meiner Bandit,die ich bis vor kurzem fuhr.Entweder habe ich nur Glück gehabt,oder es wurde etwas geändert.
Gruss aus dem Rheinland
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Gtriebe 2016

#2 Beitrag von ChristianS »

Aha.
Christian grüßt den Rest der Welt
Andi-
Beiträge: 9
Registriert: 15. März 2015, 18:34

Re: Gtriebe 2016

#3 Beitrag von Andi- »

Also bei mir geht der Gang auch perfekt rein, keine Geräusche, kein Rucken....wenn der Motor kalt ist.

wie weit bist denn gefahren, und wie oft hast geschalten?
Benutzeravatar
Bliebi
Beiträge: 10
Registriert: 7. Juni 2015, 21:19
Mopped(s): R1200r lc,Honda SH 300i
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Gtriebe 2016

#4 Beitrag von Bliebi »

Bin etwa50 km gefahren und habe den Schaltassi ausprobiert.Moped ist ja noch ganz neu,muss mich da erst reinfinden.Habe also sehr oft geschaltet,mit Assi und ohne..Auf dem Rückweg Rushhour,viele Ampeln,oft den ersten eingelegt.Alles gut.
Andi-
Beiträge: 9
Registriert: 15. März 2015, 18:34

Re: Gtriebe 2016

#5 Beitrag von Andi- »

Na dann hast vielleicht Glück.

Allzeit gute Fahrt.
Benutzeravatar
Keylord
Beiträge: 152
Registriert: 9. März 2013, 21:09
Mopped(s): R1200R aus 2007
Wohnort: Norderstedt

Re: Gtriebe 2016

#6 Beitrag von Keylord »

So leicht sind die Menschen zufrieden zu stellen. Ca. 17000 Euro bezahlt und man freut sich wenn man die Gänge sauber reinbekommt.

Sorry :oops:
Gruß Herbert
Benutzeravatar
blueq
Beiträge: 391
Registriert: 28. November 2015, 08:30
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Wohnort: Pfalz

Re: Gtriebe 2016

#7 Beitrag von blueq »

Keylord hat geschrieben:So leicht sind die Menschen zufrieden zu stellen. Ca. 17000 Euro bezahlt und man freut sich wenn man die Gänge sauber reinbekommt.

Sorry :oops:

Vielleicht hat er auch das neue Öl drin,es wird von 12 achtzehnjährigen Jungfrauen in einer lauen Juni Vollmondnacht mit Feenstaub versetzt und in Kanister für BMW Händler abgefüllt... :roll:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Gtriebe 2016

#8 Beitrag von aimypost »

Ist doch schön, dass Bliebi sich freut.
Ick freu mir auch, weil endlich mal jemand "...., besser als bei meiner Bandit" schreibt statt das "wie".
greetings
aimypost
Wiki
2Radfan
Beiträge: 112
Registriert: 20. August 2014, 11:27
Mopped(s): R1200RT LC

Re: Gtriebe 2016

#9 Beitrag von 2Radfan »

Leg doch mal an der Ampel beim Stopp den Leerlauf ein, dann wartest du bis grün wird und dann den Ersten einlegen.
Wenn's dann nicht kracht, Gratulation zum Getriebe.
Viele Grüße Stefan
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Gtriebe 2016

#10 Beitrag von manfred180161 »

Ich vermute eher, dass das Getriebe jetzt schon kaputt ist. Drum krachts und schepperts nicht...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Bliebi
Beiträge: 10
Registriert: 7. Juni 2015, 21:19
Mopped(s): R1200r lc,Honda SH 300i
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Gtriebe 2016

#11 Beitrag von Bliebi »

2Radfan hat geschrieben:Leg doch mal an der Ampel beim Stopp den Leerlauf ein, dann wartest du bis grün wird und dann den Ersten einlegen.
Wenn's dann nicht kracht, Gratulation zum Getriebe.
So stehe ich immer an der Ampel :D Alte Schule
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Gtriebe 2016

#12 Beitrag von Sarea »

Wart mal ab bis das Einlaufoel gewechselt wird :)
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Gtriebe 2016

#13 Beitrag von qtreiber »

das Getriebe meiner R1200R ist zu alt um zu krachen. :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Gtriebe 2016

#14 Beitrag von DARKMAN »

So wie bei Bernd ists bei mir auch!
Antworten