Mirage von Wunderlich

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Eifelyeti10
Beiträge: 9
Registriert: 28. Juli 2018, 16:58
Wohnort: Nattenheim
Kontaktdaten:

Mirage von Wunderlich

#1 Beitrag von Eifelyeti10 »

Hallo,

wie sind denn so die Erfahrungen mit der Mirage Scheibe von Wunderlich.
Ich sehe sie nur selten....
Ist sie euch zu teuer ?
Würde doch die Lampe gut integrieren.

Kann nur 1 Nutzer damit finden, den kann ich leider nicht anschreiben.

Grüße aus der Eifel...
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: Mirage von Wunderlich

#2 Beitrag von dc_01 »

oje, schon fast 4 Jahre alt, aber mich interessiert das auch, denn ich finde, die MIRAGE ist die einzig wirklich gut aussehende Verkleidung für die Wasser-R. Ich spiele sogar mit dem Gendanken, sie für die 1250er R zu holen, obwohl das laut Wunderlich nicht geht. Müsste ich dann halt anpassen.
R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Mirage von Wunderlich

#3 Beitrag von Pingo »

War meine beste Entscheidung, die Frontoptik um die Lampe an meiner 1200er zu veraendern.
Verbesserter Windschutz? Nicht wirklich.
Und, unbeklebt etwas fad, aber das kann man ja anpassen. Oder es lassen. Oder ab und an was neues probieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: Mirage von Wunderlich

#4 Beitrag von dc_01 »

@Pingo
könntest du mal die Breite messen, damit ich schauen kann, ob bei meiner das TFT dahinter passen würde.

Vielen Dank

Gerade gesehen, Eschborn ist ja nicht weit, eventuell darf ich mir dein Mopped mal live ansehen?
R1250R Ice Grey
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Mirage von Wunderlich

#5 Beitrag von Pingo »

Wenn Wunderlichs sagen, es passt nicht, dann wird's wohl so sein.
Die Breite ist 23cm; dann gibt es noch 2 Masse, einmal vom Zuendknopf bis zur Kante Schild, und einmal von der Lenkerbefestigung bis zur Kante Schild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Mirage von Wunderlich

#6 Beitrag von Pingo »

Und zu dem Schild gibt es einen Montagesatz( vielleicht schickt Wunderlich eine Zeichnung), und eine ABE fuer die 1200 lc.
Und, nein, ich baue nichts ab um mal zu gucken.
Benutzeravatar
Pingo
Beiträge: 97
Registriert: 28. Dezember 2016, 16:34
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Eschborn

Re: Mirage von Wunderlich

#7 Beitrag von Pingo »

Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: Mirage von Wunderlich

#8 Beitrag von dc_01 »

@Pingo
tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, ich wollte dich nicht zur Demontage oder so treiben.

Die Anleitungen von Wunderlich hab ich mir schon geholt, das YT Video auch angesehen, und die Unterschiede des Instrumententrägers von 1200er und 1250er angeschaut. Von daher war mir die Aussage von Wunderlich, dass es grundsätzlich nicht passt, zu vage.

Vielen Dank für deine Bilder und das Abmessen, das hilft mir echt viel. Wenn das TFT nicht zu breit ist, könnte ich den Halter womöglich einfach anpassen. Verschraubpunkte am Instrumententräger sind ja vorhanden.

Und sorry dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.


Gruß
Eberhard
R1250R Ice Grey
Wi Li
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2021, 22:19
Mopped(s): R1250R, Thunderbird Sport
Wohnort: Lünen

Re: Mirage von Wunderlich

#9 Beitrag von Wi Li »

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-34f903286-dsc-9269.jpg
Moin.
Beim Draufklicken sollte es sich wieder drehen.
Sieht gut aus, finde ich auch. :wink: Passt aber eher gar nicht, oben ist kein Platz fürs Display, und das kriegste in der Halterung nicht einfach zurückversetzt, da ist auch zu wenig Platz. Also einfach irgendwie anschrauben ist nicht - ich hab den SW etwas vorgezogen, war ein Teil vom diesjährigen Wintergebastel.
gutgeh'n!
Benutzeravatar
dc_01
Beiträge: 177
Registriert: 17. Dezember 2013, 17:09
Mopped(s): R1250R Ice Grey
Wohnort: MKK

Re: Mirage von Wunderlich

#10 Beitrag von dc_01 »

@Wi Li,
das sieht sehr gut aus.

Ich hatte mir die Mirage bestellt, aber leider musste ich einsehen, dass "einfach" hier nicht geht. Hab sie dann schweren Herzens wieder zurückgeschickt. Bei meinem Moppedhändler hatte ich dann mit einem Wunderlich MA gesprochen, der hatte mir mitgeteilt, dass eventuell doch eine Mirage für die 1250er kommen könnte, wenn denn genuch Interesse besteht.

Den Scheinwerfer vorversetzen traue ich mir nicht zu.
R1250R Ice Grey
Antworten