neue Basecamp Version verfügbar ....

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

neue Basecamp Version verfügbar ....

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

klick. Kann man auch aus BC heraus direkt aktualisieren (mit den entsprechenden Einstellung geht das sogar automatisch).

Die Liste der Änderungen/Neuerungen ist beeindruckend.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 28. November 2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Basecamp 4.0.1 verfügbar

#2 Beitrag von juppi »

Merci!
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Mystic-Healer

Re: Basecamp 4.0.1 verfügbar

#3 Beitrag von Mystic-Healer »

Hab heute das erste mal mit Basecamp ne Route erstellt. Ging deutlich besser als mit Mapsource. Allerdings bleiben die Routen offensichtlich immer auf der Karte und lassen sich nicht so abspeichern wie bei Mapsource. Wahrscheinlich ist eher, dass ich zu dusselig bin, um diese Funktion zu finden. Aber erst mal egal, die Touren sind erstellt und auf dem Navi :P
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Basecamp 4.0.1 verfügbar

#4 Beitrag von Peter »

ich habe bislang nur MapSource genutzt. also ca gefühlte 100 jahre...

benötigt man mit basecamp noch MS?

vor- nachteile?

(bitte keine verweise auf andere foren wie NaviBoard :roll: !)
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Basecamp 4.0.1 verfügbar

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Mystic-Healer hat geschrieben:Allerdings bleiben die Routen offensichtlich immer auf der Karte
unter "meine Sammlung" eine Ordnerstruktur anlegen, dann sieht man immer nur die Routen, die zum Ordner gehören ....
Mystic-Healer hat geschrieben:und lassen sich nicht so abspeichern wie bei Mapsource.
durch das Exportieren (unter dem DATEI-Menü) lassen sich Routen wie bisher als gpx (Standard)
oder als gdb abspeichern ...

:wink:
_____________________
Gruß
Frank
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Basecamp 4.0.1 verfügbar

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

Peter hat geschrieben:... 100 jahre ...
seit deinem 10. Geburtstag :?: :wink:
Peter hat geschrieben:benötigt man mit basecamp noch MS?
nein; ich habe noch nichts gefunden, was nur in Mapsource geht, mit BC aber nicht ...
Peter hat geschrieben:vor- nachteile?
Hauptgrund für den Umstieg auf BC:
BaseCamp wird weiterentwickelt, MapSource ist seit etwa einem Jahr eingestellt .....

Gewöhnungssache ... von MS auf BC brauchst man etwa 5 Routen ...
OK, in deinem biblischen Alter ..... etwa 12 :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Basecamp 4.0.1 verfügbar

#7 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Peter hat geschrieben:benötigt man mit basecamp noch MS?
Im Prinzip nicht. Kacheln auf's Navi schieben geht z.B. nur noch mit MapInstall. Auf der anderen Seite hat man in BC halt alles unter einem Dach.
vor- nachteile?
Meine ersten Erfahrungen:
Plus:
- (wie geschrieben) alles unter einem Dach (also Verwaltung aller WPs, Routen u. Tracks)
- Routen lassen sich splitten
- Einfügen von Zwischen-WPen wird durch Linie zwischen dem vorherigen und nächsten Zwischen-WP unterstützt
- Routing-Präferenzen lassen sich ab der 4.0.1 pro Route festlegen (d.h. nicht mehr global)
- insgesamt evtl. etwas intuitivere Bedienung

Minus:
- Umstieg recht gewöhnungsbedürftig :(
Manfred
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Basecamp 4.0.2 verfügbar

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

Update auf Basecamp 4.0.2 ist seit heute verfügbar
:arrow: BaseCamp 4.0.2

Diese Version soll die am häufigsten auftretenden Probleme beheben.
So sollte die Fensteranordnung nun wieder hergestellt werden nach einem Neustart, Karten sollten korrekt vom Gerät gelesen werden
und das Ändern des Detaillevels sollte zu keinem Absturz mehr führen.
GARMNIN hat geschrieben:Changes made from version 4.0.1 to 4.0.2:
Added smoothing of speed and heart rate graphs.
Improved Track Join inside of an Adventure
Change to not show the 'Filter Results' option in the find results if there are no results to filter.
Fixed layout not being remembered properly between application runs.
Fixed an issue with some card products not being recognized. Unfortunately this requires re-indexing all card products.
Fixed layout being different after exiting from Adventure playback.
Fixed an issue with the 'References' tab page not being properly updated when changing selection.
Fixed an issue with route shaping point info being lost when erasing points from a route.
Fixed an issue with track color being changed when tracks are filtered.
Fixed an issue with not updating the summary in the route dialog when points are unselected.
Fixed some issues with login and re-login for MyGarmin services
Fixed doing an undo while drawing a route ending the route. Now only the last via point is removed.
Fixed an issue when importing photos with invalid time EXIF data.
Fixed text messages from Basestation devices being repeatedly notified
Fixed an issue with route join
Fixed an issue with the route divide tool
Fixed an issue with duplicating routes
Fixed an issue with adding waypoints into routes in an Adventure
Fixed an issue with line breaks being repeatedly added to GPX files
Fixed an issue with click & drag on the map hiding properties dialog
Fixed an issue with importing KML or KMZ files that had downloadable content.
Fixed an issue with creating a waypoint via the map context menu when a list folder is selected
Fixed an issue where the waypoint ordering was not updated when changing the main track in an Adventure
Fixed an issue when clicking on the 'X' to remove a tag from the References tab page.
Fixed an issue when changing map detail level before putting focus into the map views.
Fixed an issue where the creation date of a photo waypoint didn't match the creation date of the photo's EXIF data
Fixed an issue with waypoints sometimes not being shown on the map
_____________________
Gruß
Frank
Polo_aus_DO
Beiträge: 10
Registriert: 3. Oktober 2011, 19:57
Mopped(s): K1600GT

Re: Basecamp 4.0.1 verfügbar

#9 Beitrag von Polo_aus_DO »

Hi,

Version 4.0.2 ist aber nur für PC verfügbar, unter OSX bleibt es bei 4.0.1., das so nebenher.

Insgesamt läuft das ja ganz gut, aber wozu diese "Abenteuer-Funktion" sein soll muss mir Garmin mal erklären.
Gruß vom Polo



Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge!

BTW, Gott muss verrückte Menschen mögen, er macht so viele davon!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Basecamp 4.0.2 verfügbar

#10 Beitrag von Frank@Pfalz »

Update auf Basecamp 4.0.2 ist seit heute verfügbar

und keine 24 Stunden später wieder zurückgezogen ......


:oops: Quo vadis Garmin :?: :?: :?: :?:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Basecamp 4.0.1 verfügbar

#11 Beitrag von Michael (GF) »

Grund für den Rückzug:
Der 4.0.2 Installer hat ein Problem, dass wohl manchmal die Registry-Eintragungen für Karten überschrieben werden. Das hat den sehr unschönen Effekt, dass diese Karten nicht mehr in BaseCamp (oder MapSource) gefunden werden können.
Quelle: Naviboard
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Basecamp 4.0.1 verfügbar

#12 Beitrag von Frank@Pfalz »

Betrifft aber nur die User, die neben den aktuellen Garmin Karten noch andere Kartenprodukte installiert haben:
FALAGAR aus dem Garmin Forum hat geschrieben:Zunächst einmal will ich mich ganz offiziell für die Unannehmlichkeiten, die eventuell entstanden sind, entschuldigen.

Noch ein paar mehr Details:

1. Das Problem mit dem 4.0.2 Installer (das ist das Programm, das BaseCamp installiert, nicht BaseCamp selbst) ist, dass Registry-basierte Karteninstallationen unter Umständen nicht mehr funktionieren werden. Das betrifft vor allem ältere Garmin-Karten und Karten von Drittanbietern (OSM etc.). Karten, die auf Geräten vorliegen, sind nicht betroffen.
2. Wer Karten verloren hat durch den 4.0.2, muss man die Karten neu installieren.
3. Wir haben das 4.0.2 Update von der Webseite und vom Update-Server heruntergenommen. Das sollte keinen klammheimlichen Anschein haben, das war einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme. Wir wollen halt nur nicht, dass noch mehr Leute den falschen Installer bekommen, und sich die Karten zerschießen.
4. Wir versuchen, das Update schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen, das wird aber wohl diese Woche nicht mehr.
5. Es ist noch nicht 100%ig sicher, aber das wird dann auch wieder 4.0.2 sein, aber halt mit einem Installer, der keinen Unfug macht.

Wer 4.0.2 schon hat, der kann das auch benutzen.
Quelle: Garmin Forum
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Basecamp 4.0.1 verfügbar

#13 Beitrag von q.treiber »

Handi hat geschrieben:klick. Kann man auch aus BC heraus direkt aktualisieren (mit den entsprechenden Einstellung geht das sogar automatisch).
Danke für den Link. Mein 3.3.3 meinte: "Derzeit ist kein Softwareupdate verfügbar".
MS bleibt aber noch installiert, gewisse MS-Funktionalität(Kacheln) möchte ich behalten. :wink:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

BaseCamp - Update verfügbar ....

#14 Beitrag von Frank@Pfalz »

Garmin hat dein Update für BaseCamp (Version 4.04) veröffentlicht, das folgende Punkte enthält:
GARMIN hat geschrieben:- Fixed some issues with publishing adventures.
- Fixed an issue with remembering the layout of the data and map panels.
- Fixed an issue with remembering the positioning of the toolbars.
- Fixed some layout issues in Windows XP.
- Fixed ordering of photos during adventure playback.
- Fixed various stability issues with route properties.
- Fixed issues with the route and track join.
- Fixed some device and adventure transfer issues.
- Fixed issue with gdb and kml import.
- Fixed issues with adventure playback.
- Fixed an issue with exporting waypoints with dog icons.
- Fixed an issue where orphaned route via point would remain on the map in certain cases.
- Fixed an issue where geotagged photos were not being cleaned up after deletion.
- Fixed an issue with the notes tab where links where not being stored properly.
- Fixed various other stability issues.
- Improved speed for displaying the properties of an adventure for the first time.
- Improved transition when entering/leaving adventure playback mode.
Update über die Basecamp-Funktion oder >> Download hier <<
_____________________
Gruß
Frank
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Basecamp 4.0.5 verfügbar

#15 Beitrag von Frank@Pfalz »

Update auf Basecamp 4.0.5 ist verfügbar

:arrow: klick here for BaseCamp 4.0.5
Change History
Changes made from version 4.0.4 to 4.0.5:
◦Fixed issue when changing list or folder selection with nearest results shown on the map.
◦Fixed issue when changing list or folder selection while in the process of drawing a route.
◦Fixed issue with find toolbar visibility not being remembered between application runs.
_____________________
Gruß
Frank
Suse
Beiträge: 483
Registriert: 6. Mai 2003, 07:47
Mopped(s): K11RS, K12RS, K13S, R1250GSA
Wohnort: OWL

Re: Basecamp 4.0.5 verfügbar

#16 Beitrag von Suse »

Frank@KS hat geschrieben:Update auf Basecamp 4.0.5 ist verfügbar
Aber bisher nur für Windows!
VG
Suse
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Basecamp 4.0.5 verfügbar

#17 Beitrag von Frank@Pfalz »

Update auf Basecamp 4.1.0 (Windows) ist verfügbar

BaseCamp 4.1.0 ist innerhalb BaseCamp als Update verfügbar.
(Hilfe --> nach Software-Updates suchen)

Änderungen
-> Garmin Cloud Speicher - Synchronisieren Sie Ihre BaseCamp Daten mit verschiedenen Computern, oder nutzen Sie es als Backup (150 MB).
-> Custom POI - Dateien (gpi) können nun in BaseCamp dargestellt und durchsucht werden.
-> Kartenfehler - können nun direkt von BaseCamp an Garmin gesendet werden.
-> BaseCamp unterstützt eine neue gpx Track-Erweiterung, die es zukünftigen Geräten erlaubt, Track-Statistiken besser zwischen Gerät und BaseCamp abzugleichen.
-> Bei Veröffentlichungsfehlern von Adventures sollten nun aussagekräftigere Fehlermeldungen angezeigt werden.
-> Teil I der Überarbeitung der Suche in BaseCamp (gleichzeitiges Suchen nach unterschiedlichen Datentypen, weniger Eingabeboxen, ein Suchmenü, Suche nach Nutzerdaten und Custom POIs).
-> Beim Editieren (Löschen von Punkten) bei Routen und Tracks sollte BaseCamp nun die Position beibehalten und nicht zum Anfang der Liste springen.
-> Größere Präzision bei der Anzeige von niedrigen Geschwindigkeiten.
-> Der Dialog zum Senden von und zum Gerät wurde verbessert.
-> Es sollten keine inkorrekten Fehlermeldungen über Fotos mehr kommen, wenn man Daten an Garmin-Modus Geräte schickt.
-> Die Ordnerliste sollte nun ihre Größe beibehalten und nicht jedes Mal kleiner werden, wenn man BaseCamp neu startet.
-> KML-Dateien von Google Earth sollten nun besser (oder überhaupt) importiert werden können.


Die Mac-Version soll "in den nächsten Tagen" kommen. :wink:

Quelle: Garmin
_____________________
Gruß
Frank
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: neue Basecamp Version verfügbar ....

#18 Beitrag von Frank@Pfalz »

Update auf Basecamp 4.1.1 (Windows) ist verfügbar

BaseCamp 4.1.1 ist innerhalb BaseCamp als Update verfügbar (Hilfe --> nach Software-Updates suchen).

Nachdem es mit der Version 4.1.0 zu Abstürzen von BaseCamp bei Anschluß des Navigationsgaräts kam,
hat Garmin nachgebessert:
GARMIN hat geschrieben:Entweder von innerhalb BaseCamps per Update oder direkt per Download auf http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=4435.

Das ist ein Maintenance-Release, es gibt es keine größeren Änderungen (etwa an der Suche), sondern nur Bug-Fixes.

So sollte das Erkennen von MTP-Geräten wieder schneller funktionieren und BaseCamp nicht einfrieren, wenn eine bestimmte GPI-Datei vorhanden ist. Ein paar andere Bugs wurden ebenfalls behoben.

Die Übersetzung spare ich mir diesmal, da das so spannend nicht ist, die ersten beiden Punkte habe ich im vorigen Satz beschrieben, der Rest sind kleinere Fehlerbehebungen.

- Fixed an issue where BaseCamp was not responding if a certain GPI file (006D135900.GPI) was present on the device.
- Fixed an issue where BaseCamp did not seem to recognize some MTP devices
...(it was taking several minutes for BaseCamp to display the device). Device detection of such devices should now be much faster.
- Fixed an issue with Garmin cloud where syncing between Mac and PC would not work properly.
- Fixed an issue with ‘Restore from Previous Version’.
- Fixed an issue where using the city finder (in the Find Options “Location” textbox) would lead to a crash if the map did not support city searches.
- Fixed an issue with city search on the Global Map.
- Fixed an issue with user data search.
- Fixed a start-up issue.
- Fixed an issue with refreshing find results when the find results were hidden.
_____________________
Gruß
Frank
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: neue Basecamp Version verfügbar ....

#19 Beitrag von Frank@Pfalz »

Update auf Basecamp 4.1.2 (Windows) ist verfügbar

BaseCamp 4.1.2 ist als Update verfügbar ( innerhalb BaseCamp: Hilfe --> nach Software-Updates suchen)
oder als Download über http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=4435.
GARMIN hat geschrieben:Fixed an issue with Basestation mode.
Fixed an issue where BaseCamp would not remember the positioning of the toolbars correctly.
Fixed an issue where the Custom POI symbols from POI files where incorrect.
Fixed an issue with the address search.
Fixed an issue where refreshing a search was using the last location on the map, not the current one.
Fixed an issue where Cutting (Ctrl-X) a photo on a device would delete the photo and prevent the user from pasting it.
Fixed an issue with some Asian language map products.
Fixed an issue with deleting track points.
Fixed an issue with route creation in a folder.
Fixed an issue where the hand tool was not always set as the default tool.
Fixed some menu inconsistencies between find results, context menus, and map popup menus.
Changed translations of Walking and Hiking activity profiles in Dutch
_____________________
Gruß
Frank
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: neue Basecamp Version verfügbar ....

#20 Beitrag von Frank@Pfalz »

Basecamp News

in der nächsten Version von BaseCamp sollen folgende Änderungen programmiert werden:

Wer sich die Beta-Version (gibt es nur in englisch) antun möchte, klickt hier
GARMIN hat geschrieben:BASECAMP V4-2-0-1
The rough list of changes:
Added Trip Planner (work-in-progress)
-adds easy way to create trips
-create trips over several days
-round trip support
-printing trips
-add destinations along the route
-flying support (airport and flight look-up)
-time zone support
Added support for different route profiles for different legs of a route
Added support to have different folders and lists with the same name (as long as they have a different parent in the folder hierarchy)
Added support for UK postal code search
Added support for Yelp search (work-in-progress)
Added support for named search (far away POIs should be found if it's an exact name match)
Added support for category search (you can type "Hotels, Las Vegas, NV")
Added quick search (hover over the map to invoke it)
Added Irish Transverse Mercator grid
Added support for displaying BirdsEye while in Basestation mode
Added support for displaying and saving the track of the Basestation itself
Added support for displaying the most recent update time for Basestation contacts
Fixed issue with Garmap Southern Africa Topo & Rec 2012.3 - NT not being displayed BaseCamp
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: neue Basecamp Version verfügbar ....

#21 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Na, der Entwickler ist ja richtig rührig. Wenn das alle Entwickler bei Garmin wären ... :twisted:
Manfred
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: neue Basecamp Version verfügbar ....

#22 Beitrag von Frank@Pfalz »

was beschwerst Du dich ????
... erst heute kam für dein Montana die neue Firmware 4.80 .....

;-)
Änderungen in aktueller Gerätesoftwareversion:
• Verbesserte EXIF Kompassrichtung bei Kamerafotos
• Problem wechselnder Profile, wenn Höhenmeterdatenfeld im Hauptmenü aktiv ist, behoben
• Problem mit Zeichensätzen auf Tschechisch und Polnischem Keyboards bei Landschaftsorientierung behoben
• Problem mit der Trackanzeige nach einer Flächenberechnung behoben
• Möglicher Fehler beim Umbenennen von Tracks und Routen behoben
Eine komplette Übersicht der Änderungen finden Sie hier.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: neue Basecamp Version verfügbar ....

#23 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Frank@KS hat geschrieben:... erst heute kam für dein Montana die neue Firmware 4.80 .....
... die beim Profilwechsel gleich wieder ein Problem hat :twisted:
Manfred
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: neue Basecamp Version verfügbar ....

#24 Beitrag von bmw peter »

Macht mal,

ich warte bei Beiden erst mal ab.
:D

Aus dem Garmin-Forum :!:

BaseCamp 4.2.0.1 Beta verfügbar (nur auf Englisch)

Die Beta wird parallel zu einem existierenden BC installiert
Die neue Datenbank liegt im neuen Verzeichnis 4.2, also unabhängig von der alten Datenbank im Verzeichnis 4.1. Von daher wird die alte Datenbank auch nicht zerstört.
Die Daten aus der alten Datenbank werden übernommen, sind aber vollkommen unbrauchbar, da die gesamte Datenbankstruktur mit ihren Listenordnern zerstört wird. Alle Routen und Tracks werden ohne Unterstrukturierungen in 'Meine Sammlung' eingefügt, alles auf einer Ebene.
Doppelte Namen von Listen sind tatsächlich nun erlaubt, wenn sie logischerweise in verschiedenen Listenordnern liegen. Das ist einmal ein echter Fortschritt. Ob es da beim Kopieren oder Duplizieren aber Probleme gibt, konnte ich noch nicht untersuchen.

Ansonsten gibt es leider(!) wieder neue Features (z.B. einen Trip-Planer), dessen Fertigstellung aber noch in Arbeit ist (work in progress) und daher wohl noch diverse Fehler enthalten wird.

Es bleibt also bei dem Prinzip, laufend neue (sinnvolle oder weniger sinnvolle) Features zu implementieren, die sicher viel Arbeitszeit der Programmierer in Anspruch genommen haben, ohne vorher einmal die vielen grundsätzlichen Unzulänglichkeiten bei der komfortablen Bedienung des Programmes abzustellen. Nur zwei kleine Beispiele, die wie viele andere ganz schnell, leicht und ohne viel Aufwand implementiert werden könnten, wenn man nur wollte:

So nerven immer noch die elendigen Popups bei der Erstellung einer Route, ohne dass man die Möglichkeit hat, sie abzustellen.
Auch das Fokusproblem bei der Karte ist immer noch vorhanden. Wenn ich eine Route oder einen Track selektiert habe undmir auf der Karte anzeigen lasse, muss ich immer noch in die Karte klicken, bevor ich diese mit den '+' oder '-' Tasten vergößern oder verkleinern kann. Zumindest mir passiert das bei der Nachbearbeitung einer Route oder eines Tracks immer wieder.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: neue Basecamp Version verfügbar ....

#25 Beitrag von Frank@Pfalz »

Update auf Basecamp 4.2.2 (nur für Windows) ist verfügbar

BaseCamp 4.2.2 ist als Update verfügbar ( innerhalb BaseCamp: Hilfe --> nach Software-Updates suchen)
oder als Download über http://www8.garmin.com/software/BaseCamp_422.exe.
GARMIN hat geschrieben:Änderungen in der Version 4.2.2.:
Probleme bei Programmstart beim Öffnen einigen Karteninstallation behoben
Probleme bei Programmstart beim Öffnen des Routenplaners behoben
Verschiedene Probleme mit der Datenbankaktualisierung behoben
Probleme bei der Suche nach benannten Wegen/Pfade behoben
Nachbesserung zum aktivitätsspezifischem Routing
Problem bei Bearbeiten von Routen, welche vom Gerät empfangen wurden, behoben
Problem bei der Such-Funktion behoben
_____________________
Gruß
Frank
Antworten