Fehler Garmin Express

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Achim1958

Fehler Garmin Express

#1 Beitrag von Achim1958 »

Hi,

Beim Versuch die Karte (2019.20 NT) als Kartenupdate samt Bascamp auf den PC über Garmin Express runter zu laden kommt seit 3 Tagen eine Fehlermeldung.
Auch mit angeschlossenen Navi!
Unbenannt.PNG
Alle Updates aufs zumo werden ohne Fehler geladen.

Garmin neueste Version.
Alles deinstatalliert und neu aufgespielt brachte keinen Erfolg.
Auf meinen beiden anderen Rechnern sind Garmin und Basecamp ebenfalls installiert (2019.10 NT), auch dort geht es auf einmal nicht mehr.
Auch auf einem neu aufgesetzten Rechner läuft Garmin Express mit der selben Fehlermeldung.
Auch mit beiden Vorgängerversionen kommt die Fehlermeldung.

C:\ProgramData\Garmin\Maps ist leer
Unter C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map ist die Karte zu finden, aber nicht im selbst installierten Bascamp, dort ist nur die Gobale Karte.

Gruß Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3193
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Fehler Garmin Express

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Du hast schon viel probiert. Da bin ich auch ein bisschen ratlos.

Mir fällt allerdings auf, dass in deinem Bild der Zumo nicht verbunden war. Erkennt vielleicht Windows den Zumo am USB nicht? Bei meinem Navi6 dauert es seit einiger Zeit auch ewig nach dem Anstecken bis er sich meldet (2 Minuten?). Außerdem startet bei mir Garmin Express nicht mehr automatisch beim anstecken.

Also irgendwas könnte geändert worden sein. Bloß was?

Und: in deinem Bild sagt GE, dass die neueste Karte auf dem Zumo drauf sei. Das ist ja dann auch komisch.

Auf dem PC sind die Karten installiert wie Software. Was steht denn dort in der Liste?
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Fehler Garmin Express

#3 Beitrag von Pendeline »

Dein Navi ist nicht mit dem PC verbunden.

Gruß - Pendeline
Achim1958

Re: Fehler Garmin Express

#4 Beitrag von Achim1958 »

Hi,
Pendeline hat geschrieben: 22. September 2018, 10:51 Dein Navi ist nicht mit dem PC verbunden.

Gruß - Pendeline
ich schrieb schon oben Auch mit angeschlossenen Navi!
Unbenannt1.PNG
Gruß Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Fehler Garmin Express

#5 Beitrag von Pendeline »

"Angeschlossen" bedeutet nicht unbedingt "angeschlossen und erkannt".

Einfach weiter versuchen. Oft ist es der Garmin-Server, der momentan ein bissel im Stress ist.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Fehler Garmin Express

#6 Beitrag von RE7 »

Na wenn "Verbunden" dasteht wird das Navi doch erkannt sein....

Grüße

Martin
Achim1958

Re: Fehler Garmin Express

#7 Beitrag von Achim1958 »

Hi,

der Fehler liegt bei Garmin.Ein Garmin Mitarbeiter hat sich gemeldet.
Weitere Infos und wie man trotdem Karten installiert im Garmin Forum.
Man braucht auf jeden Fall UnLock MapSource das man im Inet runterladen kann.

Gruß Achim
Achim1958

Re: Fehler Garmin Express

#8 Beitrag von Achim1958 »

Hi,
Garmin funktioniert wieder.

Gruß Achim
Antworten