Schutzfolie auf dem Seitenkoffer der 1600 GTL

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
bmwcruisergtl
Beiträge: 21
Registriert: 8. März 2013, 17:50
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: Ratingen

Schutzfolie auf dem Seitenkoffer der 1600 GTL

#1 Beitrag von bmwcruisergtl »

Hallo!

Ich habe bei der Auslieferung der GTL auch die originalen Schutzfolien für die Seitenkoffer bekommen. Der Händler wollte diese aber nicht montieren.
Also habe ich mich selbst damit befasst. Pro Koffer besteht das Set aus je zwei Folien.
Die oberen Folien habe ich sehr gut verarbeiten können. Bei den seitlichen Folien stört jedoch die Chromleiste auf dem Koffer.
Die Folie ist so hoch, dass sie unter die Chromleiste müsste.
Wie kann ich die Chromleiste abbauen? Oder muss ich die Folie zurechtschneiden? Das darf bei dem horrenden Preis doch nicht wahr sein!!
Die seitlichen Schutzfolien haben die Teilenummer: Rechts: 8 528 360 und Links: 8 528 359.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Schutzfolie auf dem Seitenkoffer der 1600 GTL

#2 Beitrag von Gottfried »

Wenn ich mich recht erinnere, sind die seitlichen Chromleisten geklebt. Der Verkäufer hatte seinerzeit beim Vorführen bzw. absteigen gleich mal eine mit dem Fuß mitgenommen. Würd ich nicht abmontieren, außer Du verfügst über ein Industrie-Doppelklebeband. Ansonsten mit Fön etwas anwärmen und vorsichtig abziehen.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten