Defektmeldung ..............

technische Probleme und Lösungen
Antworten
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Defektmeldung ..............

#26 Beitrag von TaunusRider »

Kopf hoch Michael!

Meine niegelnagelneue X5-SUV-Dose ist auch damals mit einem Elektronikdefekt liegengeblieben und musste abgeschleppt werden. :(

Danach hatte ich 120.000 km nie mehr irgendeinen Defekt. :D
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
MiWa
Beiträge: 54
Registriert: 25. Oktober 2008, 20:52
Mopped(s): K1200LT, F650GS, K1600 GTL
Wohnort: Sigmaringen(D), Cham(CH)

Re: Defektmeldung ..............

#27 Beitrag von MiWa »

Hallo,
hier der aktuelle Stand: Nach dem Abschleppen zur Werkstatt, funktionierte der Kombischalter wieder, denn während des Transports zum Händler hat es stark geregnet und der Fahrtwind hat für weitere Kühlung gesorgt, scheint also tatsächlich das thermische Problem am Kombischalter zu sein, welches auch bei anderen BMW-Modellen aufgetreten ist und dort zu Rückrufaktionen geführt hat.
Das die Kombischalter mangelhaft sind, kann man schon daran ableiten, dass es jetzt für links und rechts neue Teilenummern gibt, da kann ich wohl drauf warten, bis ich den nächsten Werkstatt-Termin für den linken Kombischalter habe.

Meine steht jetzt fern der Heimat beim Händler, bis Dienstag soll dann der Schalter da sein und wenn alles gut geht, kann ich sie bis Freitag nächster Woche abholen. Laut dem Schweizer Händler hätte ich sie auch wieder abholen können, aber das Risiko eines erneuten Ausfalls war mir zu hoch, denn in dem rechten Kombischalter sitzt ja auch noch der Killschalter und ausserdem hat mir die eine Abschleppaktion gereicht, denn bis sie endlich in der Werkstatt war, waren 6 Stunden rum. Grund war laut Abschleppeer erstens, dass es Freitag nachmittag war und zweitens, dass zur Zeit Hauptreisezeit ist und da ist eben überall viel los.

Meine kleine Wochenendtour habe ich dann mit dem Auto fortgesetzt und da bin ich dann wenigstens nicht nass geworden.

Gruss Michael
Schöne Grüsse aus der Schweiz
K1200LT Bj 5/2004 70000 Km bis 4/2011
K1200LT Bj 8/2008 29000 Km bis 7/2012
K1600GTL Bj 7/2012 12000 Km bis 7/2013
K1600GTL Bj 7/2013
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Defektmeldung ..............

#28 Beitrag von FRS 3263 »

MiWa hat geschrieben:... scheint also tatsächlich das thermische Problem am Kombischalter zu sein, welches auch bei anderen BMW-Modellen aufgetreten ist und dort zu Rückrufaktionen geführt hat. ...
Es gab bisher bei anderen Modellen keinerlei Rückruf. Wenn man hier im Forum liest, treten die Defekte bei der K1200/K1300-Reihe auf. Die Schalter werden erst bei defekt gewechselt.
Wenn noch Garantie drauf ist - kein Problem, ansonsten kostet es den vollen Preis. Und in dieser Reihe führen selbst die "neuen" Schalter noch zu Ausfällen. Ob in geringerer Anzahl, kann ich nicht beurteilen.
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Defektmeldung ..............

#29 Beitrag von Manne »

:idea: ..............ein neuer Deckel und auch Dichtung sind montiert.

Laut Aussage vom :o wurde Seitens des Herstellers der Lack geändert, sprich soll jetzt " beständiger " sein.


Gruß

Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Defektmeldung ..............

#30 Beitrag von Manne »

:roll: ..........................ich sag nur FEDERBEIN, sprich vorn tut`s nicht mehr so wie es sollte!


:idea: .........................bin ja noch in der " Garantie "..................dann halt ein NEUES................... :!:



Gruß aus Datschiburg

Manne
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Defektmeldung ..............

#31 Beitrag von 3rad »

Manne hat geschrieben::roll: ..........................ich sag nur FEDERBEIN, sprich vorn tut`s nicht mehr so wie es sollte!


:idea: .........................bin ja noch in der " Garantie "..................dann halt ein NEUES................... :!:



Gruß aus Datschiburg

Manne
Manne abnehmen 8)
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Benutzeravatar
Marcus64
Beiträge: 295
Registriert: 30. November 2006, 12:08
Mopped(s): VFR 750 _K 1200 RS
Wohnort: Kauernhofen

Re: Defektmeldung ..............

#32 Beitrag von Marcus64 »

Hi Manne
wie hast du gemerkt, daß dein Federbein defekt ist?
Habe zur Zeit auch ein Problem:
bei ca. 160km/h schüttelt es die komplette Verkleidung durch,
sodaß man nichts im Rückspiegel sehen kann.
Bin am Montag wegen dem 30t Kundendienst beim :D .
Mal sehen was er dazu sagt.
Gruß Marcus
K1600GT Bj. 11/11
87245
km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Defektmeldung ..............

#33 Beitrag von Manne »

@ Marcus;


:idea: ..............das " Losbrechmoment " hat nicht gepaßt, sprich der Dichtring ( oder auch Abstreifring ) der Kolbenstange war defekt.



Gruß

Manne
Benutzeravatar
Marcus64
Beiträge: 295
Registriert: 30. November 2006, 12:08
Mopped(s): VFR 750 _K 1200 RS
Wohnort: Kauernhofen

Re: Defektmeldung ..............

#34 Beitrag von Marcus64 »

Und wie merkt man das?
Ist dann Öl ausgelaufen?
Oder hast du beim Fahren was gemerkt?
Gruß Marcus
K1600GT Bj. 11/11
87245
km
Und jeden morgen geht die Sonne auf. Manchmal früher aber auch manchmal sehr spät.
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Defektmeldung ..............

#35 Beitrag von Manne »

:roll: .....................und jetzt die HUPE, sprich noch die " originale "..................... :!:



Gruß aus nassen Datschiburg

Manne
Antworten