Mit dem Farbtopf gespielt

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Rheingaunerle
Beiträge: 15
Registriert: 5. April 2016, 04:46
Wohnort: Rheingau

Mit dem Farbtopf gespielt

#1 Beitrag von Rheingaunerle »

Hallo

Seit 3 Jahren bin ich hier angemeldet und lese hier Forum die Beiträge :oops: . Da ich es teilweise gut finde was hier so geschrieben wird, wollte ich mich und mein Mopped kurz vorstellen.
Ich bin 52 Jahre und habe die BMW in 2016, aber in Cordobablau, neu gekauft. Seither 36.000 km gefahren und viel Spaß gehabt.
Die Lampenmaske ist in dem Graumatt wie die mittlere Tankabdeckung lackiert und die Rasten sind gepulvert.
Und aus dem Cordobablau wurde ein Quarzgrau Metallic.
Der AC Schnitzer liegt noch in der Garage...aber nicht mehr lange :wink:
Wenn alles komplett ist gibt es weitere Bilder.

Gruß Stefan
2 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mangfalltaler

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

Hallo Stefan,

sehr schick die neue Farbgebung, das Bike sieht klasse aus. Eine Frage - welche Handguards hast Du verbaut, GS oder XR?

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#3 Beitrag von Wutz »

Gefällt mir richtig gut

Eventl. die Ventildeckel noch schwarz
Benutzeravatar
Rheingaunerle
Beiträge: 15
Registriert: 5. April 2016, 04:46
Wohnort: Rheingau

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#4 Beitrag von Rheingaunerle »

Hallo Ralf

Es sind die Handguards der GS verbaut.

@Wutz

Bei den Ventildeckel bin ich mir noch unsicher, eventuell auch die Farbe der Felgen.
Aber erstmal kommen wieder die komplett schwarz lackierten Wunderlich Ventildeckelschützer wieder dran.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Stefan, willkommen im Forum. Dein Mopped sieht echt super aus. Ventildeckel würde ich persönlich auch in Felgenfarbe stimmig finden.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Rheingaunerle
Beiträge: 15
Registriert: 5. April 2016, 04:46
Wohnort: Rheingau

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#6 Beitrag von Rheingaunerle »

20190223.jpg
Jetzt mit neuem Endtopf,nun fehlen nur noch die schwarzen Ventildeckelschützer :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mriva
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2014, 06:18

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#7 Beitrag von Mriva »

Chick, gefällt mir.

Grüße Michl
sniperffm

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#8 Beitrag von sniperffm »

Hallo Stefan,
welche Handguards sind es denn die du da montiert hast?
Passen diese genau ohne Änderung an die R 1200 R?
Hast Du eventuell eine Artikelnummer für mich?
Ich bin auf der Suche nach Original Handschützern.
Danke
Axel
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#9 Beitrag von Weissblau »

sniperffm hat geschrieben: 11. März 2019, 11:55 Hallo Stefan,
welche Handguards sind es denn die du da montiert hast?
.........
Danke
Axel
Rheingaunerle hat geschrieben: 23. Februar 2019, 06:05 Hallo Ralf

Es sind die Handguards der GS verbaut.

............

Gruß Stefan
Sicherlich handelt es sich um die aktuelle 1200'er GS.
Benutzeravatar
Rheingaunerle
Beiträge: 15
Registriert: 5. April 2016, 04:46
Wohnort: Rheingau

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#10 Beitrag von Rheingaunerle »

Hallo

Handschützer sind die originalen von BMW, passend für viele Modelle.
Die Bestellnummer beim Hornig war in 11/2016 die 553967, die BMW Teilenummern lauten 46638523432 und 46638523431(ohne Anbauteile!).

Gruß Stefan
sniperffm

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#11 Beitrag von sniperffm »

Hallo Stefan,
Danke für die Info.
Axel
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#12 Beitrag von Subsonic »

Hallo,

Welcher Auspuff ist das?
Gruß
Benutzeravatar
Rheingaunerle
Beiträge: 15
Registriert: 5. April 2016, 04:46
Wohnort: Rheingau

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#13 Beitrag von Rheingaunerle »

Hallo

Das ist der AC Schnitzer.

Gruß
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#14 Beitrag von Subsonic »

Danke
Benutzeravatar
Cedric
Beiträge: 10
Registriert: 25. Juni 2018, 19:10
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Kulmbach

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#15 Beitrag von Cedric »

Sauber. Gefällt mir. 💪

Windschild ist die Sportausführung,oder?
Benutzeravatar
Rheingaunerle
Beiträge: 15
Registriert: 5. April 2016, 04:46
Wohnort: Rheingau

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#16 Beitrag von Rheingaunerle »

Hallo

Danke. Ja, ist das Windschild "Sport" und wurde mitlackiert.
Nochmal würde ich es wohl nicht machen, weil als getönte Ausführung es ein schöner Kontrast gewesen wäre.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Rheingaunerle
Beiträge: 15
Registriert: 5. April 2016, 04:46
Wohnort: Rheingau

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#17 Beitrag von Rheingaunerle »

Hallo,
wie versprochen hier der vorläufige Endzustand.
Die Ventildeckelschützer schwarz lackiert und noch eine Zahl auf das Schild geklebt um die Front aufzulockern.
Diemelsee1.jpg
Diemelsee2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: Mit dem Farbtopf gespielt

#18 Beitrag von Wutz »

Sieht klasse aus, aber das Schild sieht nicht schön aus. Außer das es sehr laut beim fahren ist, kann es nichts. Ich würde da die Pure nehmen, oder komplett weglassen.
Und die Ventildeckel würde ich schwarz machen, dann wäre es perfekt. Frohe Ostern
Antworten