BMW ... niemals hab ich früher gesagt

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#26 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Tom, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Besser spät als nie👍😉
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Mr.Tom
Beiträge: 7
Registriert: 4. März 2018, 16:36
Mopped(s): BMW R1100R
Wohnort: Altmannstein

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#27 Beitrag von Mr.Tom »

Kleinnotte hat geschrieben: 29. Dezember 2018, 09:09 Hallo Tom, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Besser spät als nie👍😉
:lol:
Viele Grüße aus Bayern
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#28 Beitrag von Wutz »

yadappes hat geschrieben: 21. Oktober 2018, 09:56 ... oder das Langsamfahren geübt werden. :wink:
Nur komisch, das es dann mit der LC klappt.
Manche Antworten hier, ohne Worte
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#29 Beitrag von Bubi »

Das Topcase macht aus dem schönsten Mädchen, eine Oma. Auf meiner R850R, hatte ich eine draufgeschraubt, machte sie nur hässlich, war aber unheimlich praktisch. Bei meiner jetzigen R1200R habe ich drauf verzichtet, aber vermisse das total. Was soll ich machen?
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#30 Beitrag von teileklaus »

ja draufmachen das Topcase und sich freuen, dass man schnell auf alles zugreifen kann und ggf sogar den Helm verstauen und die Kappe nehmen..
Ist nicht immer alles nur unter Schönheit zu sehen sonst würde ja keiner zur GS greifen.. haha.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#31 Beitrag von RE7 »

Bei meiner war ein Topcase dabei. Sauhässlich und saupraktisch.
Grüße

Martin
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#32 Beitrag von mr.chruris »

Wennst ein Topcase benötigst, es dich aber stört wenn eins dran ist, wirst du um dieses KRAD nicht herumkommen denn das hat den Tank unterm Sitz und vorne "im Tank" quasi das Topcase in das ein Helm locker hineinpasst.


https://s15.directupload.net/images/181 ... r5xxoj.jpg

War jetzt nur um es dir leichter zu machen die BMW auch mit Topcase zu lieben :D
Gruß Karl
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#33 Beitrag von Kleinnotte »

Mopped mit Topcase sieht immer sch... aus, es sei denn, du bist der Dickschiffkapitän!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3265
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#34 Beitrag von Alpenbummler »

Nein, ich find' ein TopCase auch nicht schön. Trotzdem fahr' ich seit Jahrzehnten eines spazieren. Da ist das Regenzeugs drin, die "anderen" Handschuhe, Reifenflickzeug, die zweite Trinkflasche, die Gore-Innenjacke wenn ich sie nicht anhaben will, vielleicht ein Pulli usw. Klar könnte man das Zeugs zuhause lassen. Aber wofür hab' ich den ganzen Sch… wenn ich ihn dann nicht dabei hab' wenn ich ihn bräuchte?

In Pausen, bei denen ich das Moped außer Sicht verliere, kommt der Tankrucksack rein und wird der Helm drangeschlossen. Der RüPro geht noch obendrauf. Alles einigermaßen diebstahlsicher und wassergeschützt. Ich find' das einfach zuuuu praktisch um darauf verzichten zu wollen.

Das TC macht das Moped nicht breiter wie Koffer das machen. Und wenn ich draufsitz' seh' ich's eh nicht. Also für mich ist das TC das Mittel der Wahl - nicht nur auf Touren.
Mangfalltaler

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#35 Beitrag von Mangfalltaler »

Auch bei mir geht im Zweifel immer Funktion vor Form.

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#36 Beitrag von RE7 »

mr.chruris hat geschrieben: 29. Dezember 2018, 14:52 War jetzt nur um es dir leichter zu machen die BMW auch mit Topcase zu lieben :D
ooch, ich mag meine Karre auch mit Topcase......sieht trotzdem Sch.......aus. :lol: :lol: Da steh ich total drüber.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#37 Beitrag von Kleinnotte »

Vollkommen richtig Martin, sieht sch... aus, ist trotzdem super praktisch, macht das Mopped aber nicht schöner.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#38 Beitrag von Chodo »

Als ich in den frühen 80ern angefangen habe, mich für das Thema Motorrad zu interessieren, galt BMW noch als äußerst uncool. Wer kennt noch den Spruch
"Es gibt Motorradfahrer und es gibt BMW-Fahrer"
Uncool sein war doof, also ging BMW garnicht, war was für alte Trottel. Jetzt bin ich ein solcher, entsprechend siehts in meinem Carport aus:
rr0011.jpg
gs0011.jpg
Was wirklich ein Griff ins Klo war, war eine F650ST, die ich diesen Winter hatte. Die hat mich mal so überhaupt nicht glücklich gemacht. Aber wenn ich morgens die Wahl zwischen R1150R und R1100GS habe, kann ich mir so ein doofes Grinsen einfach nicht verkneifen 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#39 Beitrag von Hartmut05 »

Ja, so langsam rückt BMW in die coole Ecke.
Sicher nicht Deine beiden Oberspießer-Modelle, aber es gibt durchaus coole Zweiräder von BMW.

Was allerdings nie cool sein wird, sind neongelbe Klapphelme und Warnwesten ;-)
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#40 Beitrag von teileklaus »

Chodo hat geschrieben: 13. März 2019, 09:19 Aber wenn ich morgens die Wahl zwischen R1150R und R1100GS habe, kann ich mir so ein doofes Grinsen einfach nicht verkneifen 8)
Das musst du nun erklären , ich habe eine aber erst mal du.
Früher hatte ich auch mal gesagt, ne Gummikuh nein die wirft einen ja ab, wenn man in der Kurve Gas zumacht und sie hinten einsinkt auf die Zylinder..
Aber seit sie Fahrwerke bauen können, ist das durchaus kaufbar.
Bleibt noch der oben müde Motor R1100 R1150 und die moderaten Fahrleistungen zur Japankonkurenz..Zu viel Gewicht mit 235..255 kg aber eine S1000 ist halt gleich zu viel mit 200 PS ,
S1000XR säuft nen Liter mehr als die R..Manigfalter kannst du das bestätigen?
Ich hatte gehofft, dass der R Nachfolger leichter wird, die 1250 er ist nochmal schwerer.
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#41 Beitrag von Chodo »

Hartmut05 hat geschrieben: 13. März 2019, 09:29 Was allerdings nie cool sein wird, sind neongelbe Klapphelme und Warnwesten ;-)
Hingegen ist es mir inzwischen ziemlich egal, ob irgendwas cool ist oder nicht. Ich liebe meinen pipigelben Hut :wink:
backsbunny

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#42 Beitrag von backsbunny »

Ach Klaus, Fahrleistungen sind doch nur ein Aspekt! Meine R1150R macht mich bisher ziemlich glücklich, weil sie von unten ganz gut drückt. Was interessiert mich obenrum, wenn unter dir zwei Eimer werkeln.
Meine R1200ST habe ich dagegen verkauft. Die passte so überhaupts nicht zur Warnweste und zum Klappi...
@ Chodo: feine Wahl!

Gruß,
Christian.
emca

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#43 Beitrag von emca »

Ist das Privileg der Jugend, irgend etwas nachzuplappern, was zB. cool ist. Mir ist das schon seit vielen Jahren sowas von egal, was andere cool oder uncool finden. Frotzeln darf/muss sein und macht Spaß und die eine oder andere Boshaftigkeit auch, wenn sie nicht beleidigend ist. :idea:

Habe es auch aufgegeben, jemand zu erklären, warum ich zB. eines meiner hässlichsten Motorräder, meine GS, so gut finde. Was mich ehrlich gesagt freut, wenn ich angesprochen werde, überwiegend von älteren Pärchen (meist von den Frauen) die früher auch Motorrad fuhren, dass es eine tolle Maschine sei.

Und wenn Hartmut seinen gelben Hut gut findet und ihm ziemlich egal ist, was andere darüber sagen, dann könnte er noch das ziemlich weglassen und durch mein *S----ß* ersetzen. :lol:

Ich bin in der komfortablen Lage, nicht mehr auf die unmaßgebliche Meinung anderer achten zu müssen oder irgend einer Strömung folgen zu müssen. Nenne es das Privileg des Alters. :wink:
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#44 Beitrag von mr.chruris »

Hartmut05 hat geschrieben: 13. März 2019, 09:29 Ja, so langsam rückt BMW in die coole Ecke.
Sicher nicht Deine beiden Oberspießer-Modelle, aber es gibt durchaus coole Zweiräder von BMW.

Was allerdings nie cool sein wird, sind neongelbe Klapphelme und Warnwesten ;-)
Na was fährt denn nun unser NICHT SPIESSIGER Kollege :?:

Meine Devise lautet:
Nur wer gegen die Strömung schwimmt kommt zur Quelle :!:
Gruß Karl
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#45 Beitrag von Hartmut05 »

mr.chruris hat geschrieben: 13. März 2019, 13:19 Na was fährt denn nun unser NICHT SPIESSIGER Kollege :?:

Meine Devise lautet:
Nur wer gegen die Strömung schwimmt kommt zur Quelle :!:
Ist halt die Frage, ob man zur Quelle will oder zur Mündung...

Chodo hat meinen Smiley offenbar richtig interpretiert.

Meine LT (sogar mit elektrischem Hauptständer) kann man durchaus auch als spießig bezeichnen. Die gute alte R1200S hingegen ist immer noch ziemlich „cool“.
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#46 Beitrag von Chodo »

Bin bekennender Spießer - na und?

:D

PS.: Hat noch jemand ein paar Gartenzwerge übrig? :lol:
Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 123
Registriert: 4. Juli 2013, 18:47
Mopped(s): BMW R1200GS, ehedem R1150RS
Wohnort: nah dabei
Kontaktdaten:

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#47 Beitrag von Fahri01 »

Hab' ich auch mal gesagt,
nachher hatte ich eine 1150RS mit Koffer und Topcase.
https://up.picr.de/35272233wk.jpg
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Mangfalltaler

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#48 Beitrag von Mangfalltaler »

teileklaus hat geschrieben: 13. März 2019, 09:40S1000XR säuft nen Liter mehr als die R..Manigfalter kannst du das bestätigen?
Du meinst mich, oder? 8)

Und ja, das kann ich bestätigen, die XR braucht mehr Sprit, rubbelt die Gummies schneller runter, ist prolliger und wartungsintensiver (z.B. Kette) - im Vergleich zur R also einfach unvernünftiger!

Aber der Bock macht einen tierischen Spaß und ist einfach nur geil, wenn Du am Hahn ziehst. Die R ist der solide, vernünftige und zuverlässige Partner, die XR ist jedoch Deine Geliebte.

So einfach ist das, bin froh beide haben zu können (dürfen).

Grüße Ralf
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#49 Beitrag von mr.chruris »

Hartmut05 hat geschrieben: 13. März 2019, 19:20 Ist halt die Frage, ob man zur Quelle will oder zur Mündung...

Chodo hat meinen Smiley offenbar richtig interpretiert.



Du aber mein gegen die Strömung schwimmen nicht, denn das heißt nichts anderes als was chodo meint mit:
Hingegen ist es mir inzwischen ziemlich egal, ob irgendwas cool ist oder nicht.

Und alles mit :D
Gruß Karl
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#50 Beitrag von Chodo »

Mangfalltaler hat geschrieben: 13. März 2019, 22:41 Aber der Bock macht einen tierischen Spaß ...
Na das ist doch alles, was zählt!
Antworten