BMW ... niemals hab ich früher gesagt

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
backsbunny

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#51 Beitrag von backsbunny »

Vor der R hatten wir eine Guzzi V7II. Das erste Motorrad nach über 30 Jahren. Die meisten Guzzifahrer halten sich für nicht spießig, so auch ich damals. Dann der Schock: der Altersdurchschnitt der Liebhaber dieser Marke ist der höchste in unseren Breiten!
Da musste doch gleich eine Q her... 😉
Mit bald 57 Jahren bin ich (noch) zu jung für Guzzi...

Verregnete Grüße,
Christian.
emca

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#52 Beitrag von emca »

Ich möchte noch einmal das Topfcase ausgraben, weil es wie von der Mehrheit festgestellt zwar praktisch ist, aber besch...eiden aussieht. Trägt doch das Topcase zusätzlich auch zum Thema bei, " BMW ... niemals habe ich früher gesagt. Ein TC passt nämlich zum Image, bequemes Altherrenfahrzeug usw., kam deshalb früher eine BMW für junge Leute schon einmal gar nicht in Frage. Heute ist es etwas anders, nur können sich junge Leute eine BMW nicht mehr leisten. Also wieder ein Bike für die alten Säcke. :lol:

Stellvertretend zwei passende Zitate:
Bubi hat geschrieben: 29. Dezember 2018, 11:32 Das Topcase macht aus dem schönsten Mädchen, eine Oma. Auf meiner R850R, hatte ich eine draufgeschraubt, machte sie nur hässlich, war aber unheimlich praktisch. B
RE7 hat geschrieben: 29. Dezember 2018, 14:30 Bei meiner war ein Topcase dabei. Sauhässlich und saupraktisch.
Diesem Image habe ich durch die andere Platzierung des TC versucht entgegen zu wirken. :idea:

Habe jetzt alle meine Fotos von meiner neuen durchgesucht und kein passendes gefunden, auf dem meine GS mit Topcase zu sehen ist, weil ich es zum Fotografieren immer abgenommen habe. Wenigstens auf dem Foto soll sie gut aussehen. :lol: Mit einem Topcase hinten auf dem normalen Halter, fahre ich einfach nicht durch die Gegend, weil die Optik der ohnehin schon hässlichen GS, bei mir einen Würgereiz auslöst. Sieht dann aus wie das Raumschiff Enterpreis oder als hätte sie ein Geschwür am A.sch. :evil:

Deshalb habe ich die gerade für mich noch erträgliche Lösung gewählt und das Topcase anstatt Soziussitzbank plaziert. Wer so wie ich überwiegend alleine fährt, kann diese Lösung ins Auge fassen. Finde, das ist noch die beste Wahl, wenn man sonst nur zwischen Pest und Cholera wählen kann. :wink:

neu
topfcase.jpg
alt
tc old.jpg
Bildquelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von emca am 14. März 2019, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#53 Beitrag von teileklaus »

genau so , nur etwas niedriger und größer und runtergezogene flache Koffer wie ein U über dem Soziussitz würden mir genügen .
integriert wie damals bei der K1
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#54 Beitrag von Chodo »

emca, die idee mit dem Topfkääs auf dem Soziusplatz gefällt mir!
Ich glaube, das mache ich an meiner Elephantine auch 8)
emca

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#55 Beitrag von emca »

OT
Ist leider nur zu Apothekenpreisen zu haben.
Zuerst musste die Originalsitzbankhalterung mit den Griffen abgebaut werden.
Die Originaltopcasehalterung ist nicht mehr verwendbar.
Eine neue musste angebaut werden, die nur in Verbindung mit einer teuren Abdeckung zu benutzen ist.
Was das blöde ist, will man eine Sozia mitnehmen, muss alles zurückgebaut werden, denn das hintere Sitzkissen passt nicht auf die neue TC Aufnahme. :evil:

Schaut ihr hier, da gab es das Thema schon mal. War mir leider entfallen, sonst hätte ich vorher darauf hingewiesen, passt aber trotzdem irgendwie zu diesem Thema. :wink:
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#56 Beitrag von Chodo »

Dangäää!
Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 95
Registriert: 23. Oktober 2016, 11:56
Mopped(s): BMW R 1200 GS LC Adv, F 800GT
Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#57 Beitrag von Alwin »

Hi!

Ich drücke hier mit weit unter 50 den Altersschnitt gewaltig runter....
Fahre jetzt seit 2016 BMW, vorher Japaner, 1 und 2 Zylinder, aber auch V4....
Haben alle ihren Reiz, wenn die Batterie voll ist, springt eine Honda oder Suzuki immer sofort auf den 1. drücker an. Tut eine gut gewartete BMW sicherlich auch.
Ich wollte von den Japanern eigentlich nicht weg, als meine VFR 750F weg sollte, sollte erst eine Top gepflegte 1000er V-Strom der 1. Serie ins Haus, die wurde aber genau 2 Tage, bevor ich zuschlagen konnte, aus dem Schauraum geschoben. Dann lächelte mich die 1150R an..... Der Verkäufer meinte nur, fahr´ sie mal Probe und dann sehen wir weiter. Dem fetten Grinsen nach zu folgen nach der Probefahrt, war für den Verkäufer der Vertrag schon in der Tasche, und so war es dann ein paar Tage später auch...
Die GS bzw. die Adventure hat mich auf so mancher Ausfahrt mit meinen Japanern "gefangen"... Dieses Bullige auftreten, die Form, der Sound, alles zusammen hat mich irgendwie "süchtig" nach diesem Motorrad gemacht, aber mein Zwiebelleder ließ so etwas so schnell nicht zu. Aber bekanntlich kam der Tag, an dem so eine Heißgeliebte GS Adventure vor der Türe stand.
Ich habe den Kauf bis heute (Stand 3050 km) nicht einen Meter bereut.
Auch wenn manch einer meiner Freunde meint, Honda wäre zuverlässiger, schöner oder sonst was, für mich spricht da immer der Neid mit, denn keiner derer kann sich eine BMW leisten. Die fahren allesamt alte Bikes, im Schnitt 10 bis 15 Jahre alt.....

Und wie sagt mein bester Kumpel immer?
Neid ist die größte Form der Anerkennung.
http://images.spritmonitor.de/790124_5.png

BMW R 1150R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt, tiefe Sitzbank, Vollausstattung
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#58 Beitrag von RE7 »

@emca

mit dem Topcase auf dem Suzius stirbst Du tatsächlich den kleineren Tod. Gute Idee. Allerdings ist das nicht für mich geeignet, denn da habe ich die Gepäckrolle.
Grüße

Martin
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#59 Beitrag von Alpenbummler »

RE7 hat geschrieben: 14. März 2019, 16:01Gute Idee. Allerdings ist das nicht für mich geeignet, denn da habe ich die Gepäckrolle.
+1
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#60 Beitrag von Kleinnotte »

Topcase ist und wird's auch immer bleiben, saupraktisch und gleichzeitig grottenhässlich!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#61 Beitrag von teileklaus »

Da gibt es eine 700 er Honda, die hat das Topkäse anstelle dem Tank vorne , total praktisch!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#62 Beitrag von CDDIETER »

Hallo;
Andere haben andere Lösungen:
keine Eile.de.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 123
Registriert: 4. Juli 2013, 18:47
Mopped(s): BMW R1200GS, ehedem R1150RS
Wohnort: nah dabei
Kontaktdaten:

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#63 Beitrag von Fahri01 »

Unter Beitrag 47 hatte ich die R1150RS mit Koffern und Topcase gezeigt,
heute sieht das so aus:

https://up.picr.de/35278151df.jpg

Und vor langer zeit auch einmal so:

https://up.picr.de/35278192bn.jpg

Grüße
Karsten
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#64 Beitrag von mr.chruris »

teileklaus hat geschrieben: 14. März 2019, 10:53 genau so , nur etwas niedriger und größer und runtergezogene flache Koffer wie ein U über dem Soziussitz würden mir genügen .
integriert wie damals bei der K1
Gibts doch schon ( aber nur für Fahrräder :) )
https://s16.directupload.net/images/190 ... 3nqit5.jpg
Gruß Karl
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: BMW ... niemals hab ich früher gesagt

#65 Beitrag von RE7 »

CDDIETER hat geschrieben: 14. März 2019, 19:53 Hallo;
Andere haben andere Lösungen:
keine Eile.de.jpg
fliegender Schlafsackfachhändler
Antworten