mal was anderes

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

mal was anderes

#1 Beitrag von Gottfried »

Hier ein Bild von meinem Gegenstück zur K1200LT.
Dieses Wochenende die ersten 1000km mit dem "neuen" alten Spielzeug herum gekurvt. Macht richtig Laune, kann gerne so bleiben :lol:
Hab wieder alles abmontiert und entfernt, was der Vorbesitzer wahllos drangeschraubt und draufgepappt hat.
Jetzt steht sie wieder halbwegs serienmäßig da und gefällt mir für`s erste so besser.

b2.jpg

Für unsere Gegend das ideale Gefährt.

a1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: mal was anderes

#2 Beitrag von ChristianS »

Klasse! Steht da wie neu! :P
Gute Fahrt :)
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: mal was anderes

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Sieht gut aus, die alte Q!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: mal was anderes

#4 Beitrag von Weissblau »

Kleinnotte hat geschrieben: 30. April 2018, 20:15 Sieht gut aus, ......!
Wirklich?? :roll:
:wink:

"Gut aussehend" finde ich die GS'en erst seitdem es die aktuellen Modelle gibt.
Beispiel: die RALLYE finde ich gut
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: mal was anderes

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Also ich persönlich, finde die alte Stahlkuh immer noch am schönsten. Andere Sitzbank drauf und schon ist das Mopped schöner!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Misanthrop

Re: mal was anderes

#6 Beitrag von Misanthrop »

Weissblau(er) Miesepeter! :lol: Natürlich schaut sie gut aus. War voriges Jahr auch mit so einer am Gardasee. Nicht jeder findet Gefallen an den neuen Modellen oder hat andere Gründe sich ein älteres Motorrad zu kaufen. Mir gefällt zum Beispiel auch die ältere 12er besser als die ab BJ 2015. Ich brauch aber immer etwas länger um mich an neuere Modelle zu gewöhnen. Bin auf der Suche nach einem Zweitmotorrad und denke da an eine Transalp oder KLE, das sind auch alte Hadern.
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Günther
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: mal was anderes

#7 Beitrag von Gottfried »

Kleinnotte hat geschrieben: 1. Mai 2018, 17:25 Also ich persönlich, finde die alte Stahlkuh immer noch am schönsten. Andere Sitzbank drauf und schon ist das Mopped schöner!
Ein neuer Sattel steht ganz oben auf der Liste. Kann mich bloß nicht entscheiden, welcher es werden soll. :?
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: mal was anderes

#8 Beitrag von Gottfried »

Weissblau hat geschrieben: 1. Mai 2018, 10:41 Beispiel: die RALLYE finde ich gut
Gutaussehend liegt immer im Auge des Betrachters. Ich mag grundsätzlich ältere Modelle und die 2004er GS passt gut zu meiner 2006er LT.
Aber bei der RALLYE-GS muss ich Dir recht geben, ein echter Hingucker den BMW hier abliefert. Aber als Zweitmotorrad preislich zu heftig.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: mal was anderes

#9 Beitrag von Gottfried »

Misanthrop hat geschrieben: 1. Mai 2018, 17:39Mir gefällt zum Beispiel auch die ältere 12er besser als die ab BJ 2015.........
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Danke Günther.
Mein Favorit war zuerst eine GS ab 2010 und hab in Deiner Umgebung einige gute Angebote gefunden. Hätte mir schon gefallen und war nahe dran, eine zu schnappen.
Diese 1150er stand allerdings bei einem Freund seit einigen Jahren ungenutzt in der Garage und sah schon etwas mitgenommen aus. Hatte schon immer ein Auge drauf. Zu guter letzt konnte ich sie ihm abschwatzen und zum Verkauf überreden. Hoffe nicht, dass er es bereut, wenn er die GS im neuen Glanz so sieht. :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: mal was anderes

#10 Beitrag von Kleinnotte »

Ich persönlich finde eine durchgehende Sitzbank für eine GS am schönsten. ADV-Bank in zwei Farben z.B..
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: mal was anderes

#11 Beitrag von Gottfried »

So kann`s gehen. Nach zig Jahren K1200LT Reihenzylinder und Verkauf derselben im Oktober 2019, gab es für die Saison 2020 nur noch die 1150er GS. Jetzt ist auch die seit August Geschichte. Eigentlich wollte ich mich nur noch meiner Vespa widmen und motorradfahren fürs Erste mal beenden.
So der Plan noch vor einiger Zeit. :roll:

Und jetzt ist es seit ein paar Tagen tatsächlich wieder ein Boxer für die nächste Saison geworden. Irgendwie hat mich dieses Boxergedöns angefixt. :lol: Ich bleibe also der R-Fraktion noch etwas treu und die BA wird bereits eifrig studiert.


gs1200_1.jpg
gs1200_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: mal was anderes

#12 Beitrag von Chesse »

Schickes Teil Gottfried. Gratuliere Dir dazu, und allzeit gute Fahrt.
Welches Baujahr und welche Kilometerleistung?
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: mal was anderes

#13 Beitrag von Gottfried »

Hallo Chesse,

es ist das Sondermodell mit dem letzten luft(öl)gekühlten Boxer von 2012 und hat 27.000 km am Tacho.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: mal was anderes

#14 Beitrag von Chesse »

:P also fast ein Neufahrzeug :P
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
JoRolf
Beiträge: 44
Registriert: 26. November 2018, 08:16
Mopped(s): R100R, R1150GS und R1200R
Wohnort: Im Würmtal

Re: mal was anderes

#15 Beitrag von JoRolf »

Servus Gottfried,
Du hast recht, so ganz natürlich sieht die R1150GS einfach an besten aus. Und ich finde DUe eine der schönsten Farben erwischt. Meine sehe fas genauso aus.
Meine_1150.jpg
Hat inzwischen aber eine neue Heimat gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahren macht seliger denn Schrauben, aber manchmal macht auch Schrauben selig. :wink:
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: mal was anderes

#16 Beitrag von K. Simon »

Gottfried hat geschrieben: 11. November 2020, 17:28 So kann`s gehen. Nach zig Jahren K1200LT Reihenzylinder und Verkauf derselben im Oktober 2019, gab es für die Saison 2020 nur noch die 1150er GS. Jetzt ist auch die seit August Geschichte. Eigentlich wollte ich mich nur noch meiner Vespa widmen und motorradfahren fürs Erste mal beenden.
So der Plan noch vor einiger Zeit. :roll:

Und jetzt ist es seit ein paar Tagen tatsächlich wieder ein Boxer für die nächste Saison geworden. Irgendwie hat mich dieses Boxergedöns angefixt. :lol: Ich bleibe also der R-Fraktion noch etwas treu und die BA wird bereits eifrig studiert.
na siehste Gottfried,
dieses "Boxergedöns" hat mich schon seit 2008 parallel zur LT angefixt und begleitet, seit jetzt schon gut drei Jahren auch ohne LT :D

Aber die Austrianer brauchen ja meistens ein bischen länger ....... :wink: :D
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 602
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: mal was anderes

#17 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Ich würde meine auch nicht mehr hergeben! Es ist einfach eine tolle Maschine 😀 Auch wenn sie jetzt etwas Pflege haben muss 🥵 nach über 130000km. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!
1D4BBCC3-CD1F-4B99-8B58-33B399C73BCC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: mal was anderes

#18 Beitrag von Gottfried »

Boxergifty hat geschrieben: 12. November 2020, 13:52 Hallo
Ich würde meine auch nicht mehr hergeben! Es ist einfach eine tolle Maschine 😀 Auch wenn sie jetzt etwas Pflege haben muss 🥵 nach über 130000km. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Ui, ui, ui….sieht nach viel Arbeit aus, Hans-Jürgen, bis das gute Stück wieder läuft. :roll:

Chesse hat geschrieben: 11. November 2020, 22:58 :P also fast ein Neufahrzeug :P
Gerade mal eingefahren würde man meinen. :wink: Aber Du hast recht Chesse, Zustand tip top. Der Vorbesitzer dürfte sehr pfleglich damit umgegangen sein. Wenn die GS technisch das hält, wie sie aussieht, kann ich zufrieden sein.

K. Simon hat geschrieben: 12. November 2020, 09:47 na siehste Gottfried,
dieses "Boxergedöns" hat mich schon seit 2008 parallel zur LT angefixt und begleitet, seit jetzt schon gut drei Jahren auch ohne LT :D
Aber die Austrianer brauchen ja meistens ein bisschen länger ....... :wink: :D
Da wirst Du wohl recht haben, Klaus. :lol: Ist ja auch verdammt schwierig, sich zwischen den ganzen Geräten zu entscheiden.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 602
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: mal was anderes

#19 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Gottfried
Ja ist schon ein bisschen Arbeit. Da muss noch der hintere Rahmen ab und zum Sandstrahlen und zum Lacker. Aber dann ist sie wieder schön 😊 ! Und wann macht man so etwas ? Im Winter ❄️!
Gruß
Hans-Jürgen
x-file
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juni 2020, 16:28
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Re: mal was anderes

#20 Beitrag von x-file »

Da bleibt nur eins :D
Herzlichen Glückwunsch :D sehr schick
Gottfried hat geschrieben: 11. November 2020, 17:28 So kann`s gehen. Nach zig Jahren K1200LT Reihenzylinder und Verkauf derselben im Oktober 2019, gab es für die Saison 2020 nur noch die 1150er GS. Jetzt ist auch die seit August Geschichte. Eigentlich wollte ich mich nur noch meiner Vespa widmen und motorradfahren fürs Erste mal beenden.
So der Plan noch vor einiger Zeit. :roll:

Und jetzt ist es seit ein paar Tagen tatsächlich wieder ein Boxer für die nächste Saison geworden. Irgendwie hat mich dieses Boxergedöns angefixt. :lol: Ich bleibe also der R-Fraktion noch etwas treu und die BA wird bereits eifrig studiert.



gs1200_1.jpg
gs1200_2.jpg
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: mal was anderes

#21 Beitrag von Gottfried »

x-file hat geschrieben: 14. November 2020, 13:54 Da bleibt nur eins :D
Herzlichen Glückwunsch :D sehr schick
Danke sehr. Ende November hole ich die GS beim Händler ab, die Vorfreude steigt. Nächste Woche wird angemeldet.
Bis dahin noch etwas stöbern im Zubehörnetz. Ein paar Details meiner Wunschliste sind bereits gefunden und geliefert. :wink: Bei Sattel und Zylinderschutz bin ich noch unschlüssig und werde wohl warten. :roll:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes

#22 Beitrag von RE7 »

Gottfried hat geschrieben: 11. November 2020, 17:28 So kann`s gehen. Nach zig Jahren K1200LT Reihenzylinder und Verkauf derselben im Oktober 2019, gab es für die Saison 2020 nur noch die 1150er GS. Jetzt ist auch die seit August Geschichte. Eigentlich wollte ich mich nur noch meiner Vespa widmen und motorradfahren fürs Erste mal beenden.
So der Plan noch vor einiger Zeit. :roll:

Und jetzt ist es seit ein paar Tagen tatsächlich wieder ein Boxer für die nächste Saison geworden. Irgendwie hat mich dieses Boxergedöns angefixt. :lol: Ich bleibe also der R-Fraktion noch etwas treu und die BA wird bereits eifrig studiert.



gs1200_1.jpg
gs1200_2.jpg
Das eine tun, ohne das andere zu lassen. Vespa fahren fetzt.

Grüße

Martin
JAKA2405
Beiträge: 24
Registriert: 31. Januar 2020, 16:34

Re: mal was anderes

#23 Beitrag von JAKA2405 »

Ich finde die alten Modelle auch schöner. Ich leg optischen Wert auf Symmetrie. Die neueren gs sehen aus als ob Karl Dall was mit nem Transformer gehabt hat. Schön dass BMW wieder den Retro-weg eingeschlagen hat.
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: mal was anderes

#24 Beitrag von Schwenker66 »

JAKA2405 hat geschrieben: 9. April 2021, 17:59 ...Schön dass BMW wieder den Retro-weg eingeschlagen hat.
Mit welchem Modell?
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: mal was anderes

#25 Beitrag von Gottfried »

JAKA2405 hat geschrieben: 9. April 2021, 17:59 Ich finde die alten Modelle auch schöner. Ich leg optischen Wert auf Symmetrie. Die neueren gs sehen aus als ob Karl Dall was mit nem Transformer gehabt hat. Schön dass BMW wieder den Retro-weg eingeschlagen hat.
Die allseits bekannte Karl Dall Optik bei der GS, ist seit der 1150er bis zu den heutigen Modellen mehr oder weniger erhalten geblieben.


https://thumbs.picr.de/40949094ns.jpg zur Vergrößerung, Bild klicken
:wink: Im Hintergrund meine alte 1150er vom neuen Besitzer und dessen persönlicher Umgestaltung.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten