BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
BMWHK
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2017, 12:30

BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#1 Beitrag von BMWHK »

Hallo in die Runde,

ich möchte mich und mein Motorrad kurz vorstellen:

Ich heiße Thomas, lebe südlich von Hamburg und fahre -mit Unterbrechungen- seit 1980 Motorrad - ich bin also nicht mehr ganz jung ;-)

Nach zwei SR 500, einer RD 250 LC, einer auch aus heutiger Sicht noch traumhaften Ducati 900 SS sowie einer Ducati ST2 bin ich 2017 mit einer 2004er R1150R erstmals bei BMW gelandet.

Die R1150R emotionalisiert mich nicht so sehr wie eine Ducati, hat dafür aber andere Vorzüge die ich sehr schätze. Die BMW macht mir bisher sehr viel Spaß.

Hier im Forum habe ich schon geraume Zeit mitgelesen. Einige Informationen, die ich hier bekommen habe, waren schon sehr wertvoll für mich. Mal sehen, was sich hier noch so ergibt :-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Motorradfahren und allzeit unfallfreie Fahrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
backsbunny

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#2 Beitrag von backsbunny »

Willkommen Thomas! Und allzeit gute Fahrt! Eine schöne Historie hast du da bzgl. deiner Motorräder.
Vielleicht kannst du die BMW noch etwas besser erkennbar fotografieren, ist meine favorisierte Farbe. Bei mir hat's aber nur zu Titansilber gereicht...

Christian.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#3 Beitrag von Steinhuder »

Klasse Foto! :!:
Gutes Motorrad, das noch besser ausehen würde, wenn sich BMW seinerzeit dem Frontfender etwas mehr gewidmet hätte. :wink:
backsbunny

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#4 Beitrag von backsbunny »

Foto ist sehr geil, tolle Stimmung und gut getroffen!
Allerdings hat die Maschine auch etwas zusätzliche Würdigung verdient.
Und der Fender ist gut so, das muss so und macht dieses Motorrad einzigartig. Finde ich.
Christian.
BMWHK
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2017, 12:30

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#5 Beitrag von BMWHK »

Vielen Dank für das Lob und den freundlichen Empfang in diesem Forum!

Die Fotos sind aus der letzten Saison. Gerne stelle ich hier noch ein paar zusätzliche Fotos ein.

In der kommenden Saison wird es neue Fotos mit ein paar geplanten Veränderungen geben.

Aus rein optischen Gründen möchte ich die Verkleidungsscheibe und den Kofferhalter entfernen. Mal sehen wie es gefällt.

Mit der Variabilität und den Befestigungspunkten des Kofferhalters/Trägers habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Er sollte wohl auch ohne Topcaseträger zu montieren sein. Existieren irgendwo Montagepläne oder Explosionszeichnungen zum Träger? Über entsprechende Informationen wäre ich sehr dankbar.

Außerdem habe ich mir einen Remus-Endschaldämpfer gekauft, der noch auf seine Montage wartet. Der Kauf des ESD war übrigens sehr interessant. Davon werde ich nochmal gesondert berichten.

Der vordere Kotflügel polarisiert. Im Zusammenhang mit dem Gesamtdesign der R1150R -insbesondere mit dem Telelever- finde ich persönlich das Design stimmig.

Ich freue mich auf eure Kommentare und Antworten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMWHK
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2017, 12:30

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#6 Beitrag von BMWHK »

... und noch zwei weitere Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
backsbunny

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#7 Beitrag von backsbunny »

Schau mal hier https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 24&t=65291 da sind Beispiele ohne den Träger.
Christian.
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#8 Beitrag von mr.chruris »

Servus.
Sehr schönes Radl bis eben auf den "Kuhfänger" über dem Vorderrad. Man kann das ja umbauen (siehe Bilder auf der Seite die backsbunny eingestellt hat) aber da soll dann die Luftzufuhr an die Ölkühler leiden .
Dies war auch einer der Gründe warum ich dann noch etwas gespart habe und die R1200R genommen habe.
Gruß Karl
backsbunny

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#9 Beitrag von backsbunny »

Moin Thomas, ein sehr schönes und offenbar gut gepflegtes Motorrad. Ich hatte für meine einen Fender der R 1100 R besorgt, allerdings wieder verkauft, weil es mir dann doch zu unharmonisch vorkam. Der Originale passt einfach besser. Wo hast du denn die Sitzbank anfertigen lassen?
Gruß Christian.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#10 Beitrag von Steinhuder »

Die Rockster Lösung finde ich da (Fender) sehr gelungen.
BMWHK
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2017, 12:30

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#11 Beitrag von BMWHK »

Guten Morgen Christian,

meine R1150R ist in der Tat ohne irgendwelche optischen Macken. Das ist mir auch ziemlich wichtig; in der Beziehung bin ich pingelig :roll:

Zu der Sitzbank habe ich keine näheren Informationen. Aufnäher, Aufkleber o.ä. sind daran nicht zu finden.

Die Firma Stüdemann aus Hamburg, bei der ich die R1150R gekauft habe, konnte mir bei der Frage auch nicht weiterhelfen.

Den Vorbesitzer, der sich dort eine neue BMW gekauft hat, konnte ich bisher leider nicht erreichen.

Falls dieser seine „Alte“ hier wiedererkennt würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
moselboxer2
Beiträge: 79
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:51
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Mosel

Re: BMW R1150R, dark ferro met. Bj. 2004 - neu im Forum

#12 Beitrag von moselboxer2 »

Hallo BMWHK,

sehr schöne BMW, sowohl Pflege wie auch Farbe.
Du hast recht, auch ich finde den Originalfender passend zum Gesamtdesign.
Habe ihn nach unten mit entsprechenden Verlängerungsteil noch effektiver gemacht.

Zum Träger:
In Eteil Katalog (REALOEM) findest Du Zeichnungen. Vorne glaube M8 1x, hinten M6 2x. Vorsicht beim Anschrauben daß Du die Gewinde nicht vermurkst.
Loctite auch sinnvoll, hängt schließlich das ganze Gepäck dran.
KofferTräger von der GS passen auch.
Heckträger 4Schrauben schnell entfernt, geht mit und ohne.
Von BMW gibt es eine Schnellverriegelungsplatte abschließbar die auf den Originalträger passt, verwendbar für Stofftasche oder für TC.
Allerdings typisch BMW: komplizierte, schwere, teure Lösung (overengineering!)
Bin kein digitalnative sonst würde ich Dir links einstellen.

zur Scheibe:
Habe damit viel rumexperementiert ( und noch einige Scheiben daheim!) :
bisher bestes Ergebniss ist eine gekürzte Originalscheibe welche gerade den Oberrand der Instrumente abdeckt.
Dadurch a) Sauberer Instrumentenblock b) keine Turbulenzgeräusche am Helm, kann jetzt , zumindestens auf Landstraße, wieder ohne Gehörschutz fahren!
Bemühe die Suchfunktion hier im Forum, da findestens Du meinen ausführlichen Eintrag und auch ein Foto wo ich mir die gekürzte Scheibe abgeschaut habe.
Fahre dazu den niedrigeren Lenker der Rockster.

Zur Perfektion fehlt mir ein Auspuff wie bei der RS oder RT , gleich kurz und niedrig mit der Möglichkeit auch links einen großen Koffer zu montieren. Dazu hab ich noch keine Lösung gefunden, außer der (hässlichen) Auspufftieferlegung.

Gruss

Moselboxer
Antworten