SCHÖNE Umbauten R1200R LC

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 217
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#1 Beitrag von Sturmvogel » 30. August 2017, 19:06

Ich mache dieses Thema einmal auf, da ich schon seit langer Zeit auf der Suche nach gelungenen, schönen und besonderen Umbauten für die R1200R LC bin.
Leider habe ich bisher keine wirklich schönen Beispiele gefunden.

Bis heute... denn da habe ich dieses schöne Teil im www entdeckt.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/7cb405-1504115272.jpg

https://www.ohlins.eu/de/news/edelbike- ... mw--65564/


Vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere schöne Umbauvariante im Besitz eines Lesers oder im Netz.
Bitte hier keine 08/15 Serienbilder einstellen -danke ;-)

Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 266
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#2 Beitrag von PHS » 31. August 2017, 07:35

Meine grüne R1300R AC würde ich nur gegen eine wie folgt optimierte und endlich getriebeseitig verbesserte R1200R LC tauschen:
1- Big bore für noch mehr Nm;
2- ESA-kompatibles Ohlins-Fahrwerk;
3- Magura HTC Brems- & Kupplungs-Hebel;
4- Ohlins- Lenkungsdämpfer.
Der Edelritt-Umbau hat nur Punkt 4, Punkte 1,3 & 4 hat meine jetztige schon.
Rest ist Kosmetik also persönliche Sache (grün würde ich niemandem zumuten ...).

(BMW wird von KTM, Duc & Yamaha gezwungen werden, Leistungsmässig etwas draufzulegen.
Dies geht leider Normenbedingt nur über mehr Hubraum und Abgas-Filterung und -Dämpfung, also mehr Gewicht, schade)

Da hier jedoch SCHÖNHEIT gefragt ist, bin ich nun auf der Lauer nach schönen Fotos für Sturmvogel.

Ciao, Philipp, der sich auf dem Genfer Gentlemans Ride vorbereitet (dort gibt's sicher schöne Motorräder)

Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 217
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#3 Beitrag von Sturmvogel » 31. August 2017, 12:35

Ich hätte in die Überschrift SCHÖNE & außergewöhnliche Umbauten schreiben sollen...
Mir ist schon klar, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt und jeder andere Vorstellungen von Schönheit hat.
Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn hier nur Umbauten der LC eingestellt werden, an denen schon etwas mehr als nur ein geändertes Heck oder Kofferträger (kotz) etc. verbaut sind.
Dieses Beispiel zähle ich natürlich auch dazu.
Schönheit... darüber lässt sich streiten. Aber auf jeden Fall außergewöhnlich!

http://www.bilder-upload.eu/thumb/74bfd7-1504178719.jpg

http://www.returnofthecaferacers.com/20 ... dwood.html

Ich bin übrigens noch auf der Suche nach einem Retro Umbau der LC, so wie es bei der R ninet / Scrambler möglich ist...

Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 266
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#4 Beitrag von PHS » 31. August 2017, 17:47

Donnerwetter ist die toll, diese Goodwood ! Nicht wegen der Farbe (racing green ist dunkler), aber der Rest ist schon einmalig.
Ciao, Philipp


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 217
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#5 Beitrag von Sturmvogel » 31. August 2017, 18:41

Dieses Modell fällt nach meinem Geschmack eher unter die Rubrik außergewöhnlich...
gehört hier aber auf jeden Fall rein!
http://fs5.directupload.net/images/1708 ... 43r5p3.jpg

http://www.pipeburn.com/home/2017/03/21 ... stoms.html

Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 217
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#6 Beitrag von Sturmvogel » 31. August 2017, 19:06

Diese Variante geht schon fast wieder ins "normale"... trotzdem schön!
http://fs5.directupload.net/images/1708 ... 3c8kbm.jpg

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4687
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#7 Beitrag von ChristianS » 31. August 2017, 21:08

Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 266
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#8 Beitrag von PHS » 1. September 2017, 07:37

Re. die weiter oben zitierten VTR Customs: lustig sind die Wasserhähne zur Einstellung der hinteren Dämpfer ...
Haha
Philipp

Benutzeravatar
Avanti
Beiträge: 105
Registriert: 30. März 2011, 19:53
Mopped(s): R 1200 R, Bj. 2011
Wohnort: Wiesmoor

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#9 Beitrag von Avanti » 2. September 2017, 11:06

Moin,

hier ein weiteres Beispiel:

BMW R 1200 R Streetfighter Moto Graubünden
bmw-r1200r-streetfighter--5.jpg

https://www.1000ps.de/motorrad-bilderga ... nden-13347

Interessant gelöst wurde die Unterbringung der vorderen Blinker :)


Gruß - Avanti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß - Avanti
Eala Frya Fresena

Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 217
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#10 Beitrag von Sturmvogel » 2. September 2017, 11:17

Stimmt,
wer suchet der findet.... diese im "Luft-Ansaugrohr"

Benutzeravatar
BayernXpress
Beiträge: 8
Registriert: 20. November 2017, 09:39
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: 82178 Puchheim

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#11 Beitrag von BayernXpress » 2. August 2018, 22:46

Hallo,

Hab hier in dem Googlealbum alle Arbeiten beschrieben die ich seit Nov 2017 umgesetzt habe, damit sie meiner Vorstellung " Concept HP 12 " entspricht

https://photos.app.goo.gl/VUtTxwvofhI4erxo1

Viel Spass beim anschauen, falls jemand Fragen hat kann sich bei mir melden, ich habe auch WhatsApp.

Viele Grüße Lothar
Gruß Lothar
Es muss nicht immer alles gleich vernünftig sein,
manchmal lang es völlig, wenn es Spaß macht :lol:

mr.chruris
Beiträge: 286
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Wien

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#12 Beitrag von mr.chruris » 3. August 2018, 08:18

Servus Lothar,
da hast du was extraordinäres auf die Räder gestellt, dafür gibt es 5 Sterne :!:
Gruß Karl

Benutzeravatar
Avanti
Beiträge: 105
Registriert: 30. März 2011, 19:53
Mopped(s): R 1200 R, Bj. 2011
Wohnort: Wiesmoor

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#13 Beitrag von Avanti » 3. August 2018, 11:08

Moin,

dein Mopped sieht gut aus :) . Der ganze Aufwand hat sich in Bezug auf die Optik gelohnt.

Unter einem "Umbau" verstehe ich aber etwas anderes.
Gruß - Avanti
Eala Frya Fresena

Benutzeravatar
BayernXpress
Beiträge: 8
Registriert: 20. November 2017, 09:39
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: 82178 Puchheim

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#14 Beitrag von BayernXpress » 3. August 2018, 14:20

Hallo,
danke erstmal für den " Zuspruch " zu meiner Concept HP12, der blaue Rahmen war halt die optische Steilvorlage. Ist doch egal mit welchem Budget man schraubt. Die aus Graubünden geht halt auch nicht unter 30-40' € über den Tisch. Aus der Roadster noch ein flottes Teil zu machen, hat mir Spaß gemacht und das, aus dem vollen gefräste Heckteil würde mich auch noch reizen,

Schade wie wenig von der Conceptstudie der Roadster übriggeblieben ist, da fehlt dich wieder mal der Mut, einen tollen Ansatz durchzuziehen. Das letzte Wort haben halt nicht die Designer, sondern die Bleistiftspitzer, eine große Chance versemmelt.

https://youtu.be/UzTKPgI8K7s
Gruß Lothar
Es muss nicht immer alles gleich vernünftig sein,
manchmal lang es völlig, wenn es Spaß macht :lol:

Benutzeravatar
hawkuser
Beiträge: 108
Registriert: 11. Juli 2017, 21:53
Mopped(s): R1200R '17 & NT650 HAWK '89
Wohnort: 61267

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#15 Beitrag von hawkuser » 3. August 2018, 21:01

Ich bin der Meinung das von dem Concept recht viel in die Serie eingeflossen ist.
Aber die Roadster muss eben ein breites Publikum ansprechen, vom Solofahrer bis zum Soziustourer.
BMW sollte einfach mehr Optionen anbieten , z.b. Unterschiedliche Heckrahmen , Felgen , Gabeln , Auspuffanlagen.
Dann könnte man sich den Roadster nach eigenen Wünschen zusammenstellen.

Passen eigentlich die Schmiederäder diefür die K1600 angeboten werden in die R12R LC ?
Gruß Dirk :wink:

Benutzeravatar
BayernXpress
Beiträge: 8
Registriert: 20. November 2017, 09:39
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: 82178 Puchheim

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#16 Beitrag von BayernXpress » 4. August 2018, 05:23

Hallo Dirk,

erstmal Danke für Deine Antwort, bin vor der "HP 12" die NineT gefahren, vielleicht war sie auch Ansporn für mich , die 12RLC anzupassen. Hätte die NineT gerne weitergefahren, aber meine Gräten waren dagegen. Hab sie schweren Herzens " in gute Hände 👐 abgegeben".
Jetzt hab ich sie innerhalb von 6 Monaten so individualisiert ( Umbau ist was anders, in der Tat ), dass sie in der Zwischenzeit nicht nur mir, sondern sehr viel anderen auch gefällt. Und das ist auch schon eine ganze Menge. Vielleicht stoße ich hier im Forum, noch auf ein paar gute Ideen, denn so richtig fertig wird sie wohl nicht werden, und das ist gut so 😂
Schönes Wochenende und raus auf die Straße
Gruß Lothar
Es muss nicht immer alles gleich vernünftig sein,
manchmal lang es völlig, wenn es Spaß macht :lol:

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4687
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#17 Beitrag von ChristianS » 4. August 2018, 19:31

Ich find sie toll. Haste gut gemacht.
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
ro107
Beiträge: 56
Registriert: 8. Mai 2015, 14:11
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Essen

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#18 Beitrag von ro107 » 5. August 2018, 08:02

Hallo zusammen,

hier mal der "Umbau" meiner Dicken:

Ich hätte gerne einen Solositz mit ein wenig Platz dahinter für Gepäck, komme diesbezüglich aber irgendwie nicht weiter.

Für Ideen bin ich immer dankbar :D

Beste Grüße

Roger

download/file.php?mode=view&id=31843
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles Roger 8)

Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 284
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + GSXR 750
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#19 Beitrag von Weissblau » 6. August 2018, 10:08

ro107 hat geschrieben:
5. August 2018, 08:02
............
Ich hätte gerne einen Solositz mit ein wenig Platz dahinter für Gepäck, komme diesbezüglich aber irgendwie nicht weiter.

Für Ideen bin ich immer dankbar :D

Beste Grüße

Roger
Schraube dir doch bei Bedarf sowas dran: https://www.bts-motorradteile.de/de/fah ... gI5ZPD_BwE
oder bei dem: https://www.ebay.de/itm/Shad-Topcasetra ... Swjk9ZQQ1y

Anleitung: https://www.biketeile-service.de/media/ ... rr15st.pdf
Vier Schrauben, mehr nicht.

wmueller
Beiträge: 286
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#20 Beitrag von wmueller » 6. August 2018, 12:14

Ich habe das mal vor einiger Zeit bei meiner Luftgekühlten R1200R so gelöst :

http://www.wmueller.net/bilder/motorrad ... 140335.jpg

Mehr Bilder :

viewtopic.php?f=62&t=65769&p=614659#p614659

In der dort gezeigten Variante ist das aber ein recht großer Montageaufwand für die Platte. Mittlerweile habe ich eine Konstruktion vorbereitet, die ganz unauffällig am Motorrad bleibt und bei der die Platte nur noch mit 4 Schrauben ausfgesetzt wird. Muss ich nur noch anfertigen .... :D
Der wesentlichste Grund für diese Platte ist, dass ich damit erreiche, das die Tasche hinten nicht übersteht und damit Gewichtsverteilung und Optik halbwegs in Ordnung bleibt.

Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
ro107
Beiträge: 56
Registriert: 8. Mai 2015, 14:11
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Essen

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#21 Beitrag von ro107 » 6. August 2018, 12:58

Hallo,

danke.

Ich wollte den Thread hier nicht zerschießen, sorry 😐

Meine Vorstellung ist eher sowas wie unten angehängt.

Beste Grüße

Roger
IMG_2721.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles Roger 8)

Benutzeravatar
Avanti
Beiträge: 105
Registriert: 30. März 2011, 19:53
Mopped(s): R 1200 R, Bj. 2011
Wohnort: Wiesmoor

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#22 Beitrag von Avanti » 7. August 2018, 06:02

ro107 hat geschrieben:
6. August 2018, 12:58

Meine Vorstellung ist eher sowas wie unten angehängt.

Das ähnelt der Lösung, die bei der R 1150 R Roadster/Rockster möglich ist.
Da die Sitzmöglichkeiten für Fahrer und Beifahrer getrennt von einander
aufgesteckt werden, kann die hintere Sitzbank abgenommen und durch
eine Gepäckschale ersetzt werden.

http://motor.nl/motorbase/detail/bmw-r1150r-rockster-3/
Gruß - Avanti
Eala Frya Fresena

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 2118
Registriert: 27. August 2016, 10:31

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#23 Beitrag von Gollum » 7. August 2018, 08:39

ChristianS hat geschrieben:
31. August 2017, 21:08
Nicht schön, aber selten. Und definitiv außergewöhnlich.


https://abload.de/img/154208d1424599016-schldupo.jpg

Quelle: http://www.gs-forum.eu/attachments/moto ... -image.jpg
Ah Pfui Deifel, isch des aber ebbes häßlichs! :shock:

Soccerkojak
Beiträge: 192
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R LC, Ducati Scrambler
Wohnort: Vilsbiburg

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#24 Beitrag von Soccerkojak » 7. August 2018, 11:56

🤮🤮🤮

Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 127
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1100 s Boxercup
Wohnort: Paderborn

Re: SCHÖNE Umbauten R1200R LC

#25 Beitrag von papa schlumpf » 7. August 2018, 22:47

eventuell interessiert sich ja jemand dafür :

http://my-eshop.info/epages/e9ae852f-2b ... ucts/B1200
Ohne das riesige Windschild könnte das gut ausschauen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste