und hier die meine :)

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

und hier die meine :)

#1 Beitrag von FRS 3263 » 22. Mai 2011, 18:57

Ich mag ja eher den klassischen Stil. Drum denke ich noch über verchromte Ventildeckel und die Speichenfelgen der neuen Classic (im Tausch) nach.

Ja, ich weiß, Schläuche und Verzicht auf RDC sind zweifelsohne ein technischer Rückschritt und übers Putzen will ich auch nicht nachdenken.
Aber was tut man nicht alles für die Schönheit. 8)

Und der Bürzel bleibt silbern! :wink:

http://img807.imageshack.us/img807/9799 ... 77auto.jpg

http://img685.imageshack.us/img685/174/ ... 64auto.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/5159 ... 67auto.jpg

http://img863.imageshack.us/img863/2628 ... 69auto.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/2857/kle ... 71auto.jpg

http://img708.imageshack.us/img708/9089 ... 73auto.jpg

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 1769
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Mopped(s): Schwarzes

Re: und hier die meine :)

#2 Beitrag von qtreiber » 22. Mai 2011, 19:14

Moin,
FRS 3263 hat geschrieben: Drum denke ich noch über verchromte Ventildeckel nach.
das wäre noch grausamer als ein silbener Heckbürzel. :wink:

Bitte nicht, die verbauten Spiegel reichen schon um mir Tränen in die Augen zu treiben. :lol:


FRS 3263 hat geschrieben:Ich mag ja eher den klassischen Stil.
Wird als Entschuldigung akzeptiert und damit paßt auch ...einigermaßen... das Gesamtkonzept.


Und meine Standardaussage kennst Du ja:

Dir muss das Motorrad gefallen!

Zudem wirst du sicherlich 'Mitstreiter' finden und egal wie sie optisch ausfallen, finde ich 'persönliche Noten' immer gut.

Viel Spaß - und nicht ärgern lassen!
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
ehemals schöne, schwarze R1200R, jetzt auf Multi unterwegs und Xcountry für's Kleine
...hier fehlt das Danone-Logo...

Thommy
Beiträge: 1262
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: und hier die meine :)

#3 Beitrag von Thommy » 22. Mai 2011, 20:17

Hi Andreas,
Du könntest ja noch die grösseren orangenen Blinker dran machen, das würde die "klasische Linie" noch unterstreichen. :lol: :lol: :lol: Au net hauen :lol: :lol: :lol:

Die Ventildeckel würde ich eher (wie langweilig) schwarz machen.
Aber wie bereiz gesagt: Es muss Dir gefallen, also lass Dir nix einreden.
Schön geputzt hast se auf jeden Fall. :wink:

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: und hier die meine :)

#4 Beitrag von FRS 3263 » 24. Mai 2011, 21:18

Ich danke euch beiden für eure Anmerkungen. :D

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4773
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: und hier die meine :)

#5 Beitrag von ChristianS » 25. Mai 2011, 12:38

FRS 3263 hat geschrieben:Ich mag ja eher den klassischen Stil.
Dazu fallen mir spontan die Lenkerendenblinker von Kellermann ein. :wink:
Bräuchtest dafür aber noch`nen anderen Lenker.
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 2734
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: und hier die meine :)

#6 Beitrag von wohi » 25. Mai 2011, 21:47

FRS 3263 hat geschrieben:Ich mag ja eher den klassischen Stil.
Ich finde immer, dass für den klassischen Roadster-Look das Windschild unpassend ist.

Nicht, dass es mir nicht gefällt, aber klassisch finde ich es halt nicht.

Ansonsten: schönes Moped.
lg,
Wolfgang

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: und hier die meine :)

#7 Beitrag von FRS 3263 » 26. Mai 2011, 17:59

Speedy82 hat geschrieben:Dazu fallen mir spontan die Lenkerendenblinker ...
So klassisch nun auch wieder nicht. :lol:


wohi hat geschrieben:Ich finde immer, dass für den klassischen Roadster-Look das Windschild unpassend ist.
Ehrlich gesagt, hab ich über das Entfernen des Schildes auch schon nachgedacht. Es würde gleichzeitig die Windgeräusche am Helm reduzieren.
Leider sieht die Instrumentenkombination ohne Schild bemitleidenswert aus. Beim 2011er Modell kann ich mir den Verzicht aufs Schild schon eher vorstellen.

Thommy
Beiträge: 1262
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: und hier die meine :)

#8 Beitrag von Thommy » 26. Mai 2011, 18:10

Deshalb hab ich mir für gut 180.- Öcken den getönten Windschild gegönnt.
Ist zwar ein Schweinegeld, und schade dass BMW den nich schon serienmäsig verbaut,
aber das war es mir wert.
Mit dem klaren Windschild werde ich mal experimentieren wie er sich anfühlt wenn ich ihn gekürzt habe.
Ich weis nur noch nicht wie ich ihn schonend absägen kann und die Kanten ansehlich gestalten kann. Schau mer mal.
Die Instrumente "ohne" in der Luft sieht wirklich sch.... aus.

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 3329
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: nördl. Odenwald

Re: und hier die meine :)

#9 Beitrag von hixtert » 26. Mai 2011, 19:29

Thommy hat geschrieben:... schade dass BMW den nich schon serienmäsig verbaut, ...
Nein, das ist gut so. Wer sich ein nackiges Mopped zulegt und ihm unbedingt etwas anziehen will, soll auch dafür zahlen. :wink:
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Thommy
Beiträge: 1262
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: und hier die meine :)

#10 Beitrag von Thommy » 27. Mai 2011, 20:44

Ähm Reinhard,
an meine Karre war von Haus aus die klare Scheibe dran, die ich dann gegen die Getönte ausgetauscht hab. Also schade dass nicht schon vorher eine getönte Scheibe dran sein kann.
Host mi jetzt ??? :wink:

Benutzeravatar
BMW_R1200R-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 21. August 2008, 10:11
Mopped(s): BMW R1200R - Garmin zumo 660
Wohnort: 37136 Ebergötzen

Re: und hier die meine :)

#11 Beitrag von BMW_R1200R-Fan » 28. Mai 2011, 06:58

An meinem Mopped war auch ne Scheibe dran. Hab die abbauen lassen und das Mopped war 180 Euro günstiger :-)

Und ich seh meine Instrumente so selten von vorne ;-). Finde, sie sieht auch ohne Schild gut aus.
Immer schön oben bleiben und die Linke zum Gruß!

Stephan

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4773
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: und hier die meine :)

#12 Beitrag von ChristianS » 28. Mai 2011, 12:36

BMW_R1200R-Fan hat geschrieben:An meinem Mopped war auch ne Scheibe dran. Hab die abbauen lassen und das Mopped war 180 Euro günstiger :-)
An meinem Moped war keine Scheibe dran. Hab eine dranbauen lassen (klein&klar) und das Moped kostete genauso viel wie vorher :wink:
Missen möcht ich sie nicht. Mit Scheibe siehts irgendwie stimmiger aus.
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: und hier die meine :)

#13 Beitrag von FRS 3263 » 28. Mai 2011, 12:54

BMW_R1200R-Fan hat geschrieben:... Finde, sie sieht auch ohne Schild gut aus.
So, das hast du nun davon. Ich hab dich jetzt mal in deinem Bilderthread um entsprechende Bilder gebeten. :lol:
Vielleicht finde ich auch Gefallen dran und mein Schild fliegt in die Ecke. :)

Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 2734
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: und hier die meine :)

#14 Beitrag von wohi » 28. Mai 2011, 13:01

FRS 3263 hat geschrieben:Ich hab dich jetzt mal in deinem Bilderthread um entsprechende Bilder gebeten. :lol:
Vielleicht finde ich auch Gefallen dran und mein Schild fliegt in die Ecke. :)
Das Schild ist schnell abmontiert.
Also runter damit und du kannst den neuen Look in natura aus allen Winkeln betrachten.
Und auch gleicht testen, wie es sich ohne Luftverwirbelungen im Helmbereich fährt :)
lg,
Wolfgang

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4773
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: und hier die meine :)

#15 Beitrag von ChristianS » 28. Mai 2011, 13:54

@ Andreas:
Falls es dich interessiert, in etwa so würde deine mit einem getönten Windschild aussehen.
Bin leider nicht sonderlich gut in Sachen Bildbearbeitung, deshalb hab ich hier noch keins mit ohne Scheibe einstellen können.
http://www.abload.de/img/kleinimg4464auto8c7t.jpg
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: und hier die meine :)

#16 Beitrag von FRS 3263 » 28. Mai 2011, 14:12

Danke Christian für die Mühe, aber "Nein, Danke". Das getönte Schild war und ist keine Option. Entweder lasse ich das klare dran oder gar keins.

Diesmal wollte ich den Bilderthread möglicht frei von "fremden" Bildern halten. Hat wohl wieder nicht ganz geklappt. Ich weiß, du hast es gewiß nur gut mit mir gemeint. :oops:

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4773
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: und hier die meine :)

#17 Beitrag von ChristianS » 28. Mai 2011, 15:11

Tut mir leid. :oops:
FRS 3263 hat geschrieben:Diesmal wollte ich den Bilderthread möglicht frei von "fremden" Bildern halten. Hat wohl wieder nicht ganz geklappt.
Hab ich nicht gewusst.
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: und hier die meine :)

#18 Beitrag von FRS 3263 » 25. Oktober 2011, 22:06

Wie angekündigt, stand der Erwerb der verchromten Ventildeckel noch aus. Die hab ich im September mit der 10.000er Inspektion verbauen lassen.

Jetzt hab ich sie vor dem Einwintern noch mal chic geputzt und ein paar schnelle Fotos gemacht. Auf Umfeld und Hintergrund legte ich dabei nicht wirklich Wert. Ich weiß, das geht besser. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FRS 3263 am 25. Oktober 2011, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: und hier die meine :)

#19 Beitrag von FRS 3263 » 25. Oktober 2011, 22:08

Weiter geht's:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: und hier die meine :)

#20 Beitrag von FRS 3263 » 25. Oktober 2011, 22:10

Wer denkt, ich bin schon fertig, hat sich geschnitten. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 687
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: und hier die meine :)

#21 Beitrag von DARKMAN » 26. Oktober 2011, 08:08

morschee,

sach mal wie hasten du den db eater aus dem bos rausbekommen?

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: und hier die meine :)

#22 Beitrag von FRS 3263 » 26. Oktober 2011, 09:34

DARKMAN hat geschrieben:morschee, sach mal wie hasten du den db eater aus dem bos rausbekommen?
Wie's in der Anleitung des Herstellers steht. Erst den eingepunkteten Blechring mit einem Schraubendreher loshebeln, dann die Madenschraube weit zurück drehen und zum Schluß den Einsatz rausziehen.

Benutzeravatar
Peeet
Beiträge: 47
Registriert: 6. November 2009, 11:48
Mopped(s): BMW R1200R luftgekühlt
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: und hier die meine :)

#23 Beitrag von Peeet » 27. Oktober 2011, 09:40

Das Teil gefällt mir sehr gut!
Nur schade daß das Mopped keine Strrassenzulassung mehr hat ( db-Eater)!

Aber da immer mehr Gemeinden Strassensperren oder Tempolimits für Motorräder wegen zu hoher
Lärmemissionen erlassen, macht es ja bald auch nichts mehr aus das Motorrad nur noch schieben zu können...


:roll: :roll:
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen! Kurt Tucholsky
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg

Mystic-Healer

und hier die meine :)

#24 Beitrag von Mystic-Healer » 27. Oktober 2011, 13:48

Stimmt, dann lieber die Umgebung mit dem werksseitig verbauten Soundsystem beschallen, in der Hoffnung, auch den Musikgeschmack der Anwohner zu treffen :-) :-)

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: und hier die meine :)

#25 Beitrag von FRS 3263 » 28. Oktober 2011, 19:11

Hallo Peet,

danke für dein Lob und auch zu deiner Kritik möchte ich mich kurz (und auch nur in einem Posting) äußern. Ja, du hast Recht, legal ist es nicht mehr. Aber hast du schon mal eine R1200 OHC mit BOS ohne dB-Eater live gehört?
Ich sage dir, sie ist leiser als eine R1150 mit Kat, mit Zach-Auspuff und mit dB-Eater. Ich weiß, das macht meine Variante nicht legaler. Jedoch bin ich mir sicher, ich und Kollegen mit gleichlauten Auspuffen sind nicht an Streckensperrungen Schuld. Bei Touren treffe ich da regelmäßig auf ganz andere Kaliber, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Wenn bei dir noch Bedarf besteht, diskutierte ich gern mit dir per PN darüber weiter oder in einem neuen Auspufflautstärke-Thread. Hier in meinem Bilderthread möchte ich das Thema für mich beenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste