Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Andi.DD
Beiträge: 9
Registriert: 25. Januar 2012, 16:15
Mopped(s): K1200RS Pazifikblau Bj. 2001
Wohnort: DD

Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

#1 Beitrag von Andi.DD »

Nachdem mir ein übermotivierter Autofahrer am 17.06.2011 meine K1100LT zum wirtschaftlichen Totalschaden befördert hat, soll es nun endlich einen Ersatz geben. Das Budget ist knapp, K1100LT im Bereich um Dresden fast nicht zu bekommen. Somit bin ich auf meiner Suche auf die K1200RS gestoßen.

Das gute Stück steht zur Zeit noch in Hamburg. Wenn es läuft wie besprochen sollte sie in der ersten Februarwoche per Transport mit frischen Service und neuem TÜV bei mir ankommen. Wenn es trocken ist, werden mich dann wohl auch keine Minusgrade von einer Proberunde abhalten.

Ich, Jahrgang 65, wollte kein Motorrad, das noch mehr nach "Alter Herr" aussieht als die K11. Es sollte aber die Möglichkeit bieten eine normal gebaute Frau als Sozia mitnehmen zu können. Die K1200RS passte mit Baujahr 2001 und 69040 km in den Rahmen des finanziell möglichen. Nun hoffe ich, dass sie mich nicht enttäuscht. Aber schließlich ist es eine "K". Die Alte hat mich auch nie im Stich gelassen und mir auf Touren durch die Alpen Freude bereitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13462
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

#2 Beitrag von wolfgang »

Hallo Andi,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Neuen.

Deine Frau passt bestimmt auf die K12, wird es aber nicht ganz so bequem finden wie auf der LT. Dies dürfte aber auch klar sein.

Deine Neue hast du wohl bei einem Händler gekauft, frag ihn noch nach folgenden Punkten:
- Ausdruck des Funktionstestes der ABS-Anlage. Dies ist wichtig, damit hast du einen Nachweis, dass das ABS-Modul richtig arbeitet.

- Bj. 01 hatte in der Motorsteuerung eine Abgasreduzierung im Kaltlauf programmiert. Dies bereitete Probleme und wurde 02 oder 03 mit einem Update wieder geändert. Frage auch danach.

- Bei 60 Tkm sollte die Kettenspannschiene gewechselt werden, frag auch hiernach.

Mehr muß du im Augenblick einmal nicht beachten.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Andi.DD
Beiträge: 9
Registriert: 25. Januar 2012, 16:15
Mopped(s): K1200RS Pazifikblau Bj. 2001
Wohnort: DD

Re: Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

#3 Beitrag von Andi.DD »

Hallo Wolfgang,

danke für die Informationen.

Ja, die K steht beim BMW Motorradzentrum in Hamburg. Das Gute ist, der Chef meiner bevorzugten Werkstatt in Dresden kennt die Truppe und hat auch schon mit denen telefoniert. Wenn Pfusch bei mir ankommt, weiß er gleich bei wem er Krach schlagen kann. :twisted:
Ich werde aber noch mal nachhaken bevor der Service gemacht wurde. Dann können die das gleich mit beachten.

Da meine Frau auf der K11 nur einmal für insgesamt ca. 70 km mitgefahren ist, wird sie den Unterschied kaum merken. :D Bevor wir weitere Touren hätten unternehmen können, war die Gute leider schon kaputt. Es war schon ein Skandal von mir bei Rot anhalten zu wollen.
the flying brick
Beiträge: 10
Registriert: 23. März 2009, 13:48
Mopped(s): K 1200 RS "Olga"
Wohnort: Vreden/Münsterland

Re: Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

#4 Beitrag von the flying brick »

Hallo grüß Dich Andy,

Gute Wahl! Hab bei meiner die Sitzbank von Bagster aufbauen lassen. Seitdem fährt meine Frau wieder gerne und lange mit. Lohnt sich immer die Investition. Viel Spaß mit der Dicken!
Gruß
Gregor

Loud pipes save Lives!!
Andi.DD
Beiträge: 9
Registriert: 25. Januar 2012, 16:15
Mopped(s): K1200RS Pazifikblau Bj. 2001
Wohnort: DD

Re: Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

#5 Beitrag von Andi.DD »

So, eben ist meine Pazifikblaue mit der Spedition angekommen. :D :D

Aber wie das so bei mir ist, natürlich bei totalem Mistwetter. Unsere unfertige Einfahrt ist eine Teichlandschaft und das gute Stück hat schon mal den ersten Dreck abbekommen. :(
Nun gut, sie steht erst mal unter dem Balkon und hat ein Mützchen bekommen. Nun muss nur das Salz von den Straßen und im laufe des Sommers eine feste Unterkunft für die nächste Wintersaison her.

Gruß aus dem verregneten Dresden

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
swampj
Beiträge: 7
Registriert: 31. Januar 2012, 11:02
Mopped(s): R1150R, XR400
Wohnort: Altmühlthal
Kontaktdaten:

Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

#6 Beitrag von swampj »

Hi
Viel Spass und immer ne Handbreit Grip ;-)
Wird langsam Zeit das es wärmer wird,
noch etwa 8 Wochen? Was meint Ihr?
Gruss Swampj
McWebb

Re: Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

#7 Beitrag von McWebb »

Andi.DD hat geschrieben:So, eben ist meine Pazifikblaue mit der Spedition angekommen. :D :D
Herzlichen Glückwunsch! Die Lady sieht richtig gut aus, nicht verbastelt, keine Farbexperimente und keine Aufkleber - Klassisch schön.

Ich wünsche Dir möglichst bald viel Spaß damit auf Salz-freien Strassen!
Andi.DD
Beiträge: 9
Registriert: 25. Januar 2012, 16:15
Mopped(s): K1200RS Pazifikblau Bj. 2001
Wohnort: DD

Re: Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

#8 Beitrag von Andi.DD »

McWebb hat geschrieben:Die Lady sieht richtig gut aus, nicht verbastelt, keine Farbexperimente und keine Aufkleber - Klassisch schön
Stimmt, "unverbastelt" gefällt sie mir auch am Besten. Einzige Änderung ist die Lenkererhöhung von Wunderlich. Ich habe auch keine Designexperimente damit vor. Nur das Tankpad von "BVZ" muss noch getauscht werden. :wink:
Benutzeravatar
SaLmoti
Beiträge: 26
Registriert: 4. September 2011, 21:16
Skype: salmoti1
Mopped(s): Honda CBF
Wohnort: CH

Re: Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

#9 Beitrag von SaLmoti »

Salü Andi

das kommt guuut! :)

Wünsche Dir jede Menge Spass, schneefreie Strassen :lol: und unfallfreie Ausfahrten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse, SaLmoti - alias Stephan

Ich darf neugierig und verspielt, albern und spontan, lebendig und sensibel sein.

If U like 2 win at Las Vegas,
take a ride B4 U start gaming
dervomdorf
Beiträge: 104
Registriert: 30. September 2011, 15:15
Mopped(s): R1200R MÜ (2012)

Re: Neuer mit hoffentlich bald neuem Mopped

#10 Beitrag von dervomdorf »

Zuerst mal Hallo und herzlich Willkommen an Board.
Wünsche viel Spaß, eine tolle Saison 2012 und immer eine Handbreite Asphalt unter den Reifen.
Gruß "dvd" - - - Dervomdorf
Antworten