Nach der Lackierung...

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Nach der Lackierung...

#1 Beitrag von go2run »

...wurde sie weiß, reinweiß! :-)

Vorne: Kellermann Rhombus PL
Hinten: Kellermann Rhombus DF
Rückleuchte: Original. :D

Als nächstes sind Felgen dran. Bett im selben weiß und die Speichen in schwarz. Frage ist nur: mattschwarz oder glanz?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 1432
Registriert: 1. November 2002, 11:57
Wohnort: 58

Re: Nach der Lackierung...

#2 Beitrag von roger »

das tut mir leid
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Re: Nach der Lackierung...

#3 Beitrag von go2run »

De gustibus non est disputandum....

Du brauchst dich ja nicht dafür entschuldigen, denn - errare humanum est!
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Nach der Lackierung...

#4 Beitrag von Thilo »

:) Rogi, er hat wenigstens die Sitzbank schwarz gelassen :lol:

:wink: Aber soooo übel finde es nicht mal. Wenn das putzen nicht wäre :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
roadster

Re: Nach der Lackierung...

#5 Beitrag von roadster »

Weisse Spiegel an schwarzen Lenkerarmaturen?, na ja .... :( :roll: die Geschmäcker sind verschieden. Nix für mich.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Nach der Lackierung...

#6 Beitrag von bmw peter »

Das Mittelteil auf dem Tank würde ich dann auch noch Mattschwarz lackieren. :)
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
roadster

Re: Nach der Lackierung...

#7 Beitrag von roadster »

bmw peter hat geschrieben:Das Mittelteil auf dem Tank würde ich dann auch noch Mattschwarz lackieren. :)
Klasse Idee! :D Und die Spiegel auch gleich wieder in Mattschwarz.
Benutzeravatar
helix07
Beiträge: 162
Registriert: 7. Juli 2009, 21:14
Mopped(s): K1200RS Bj.97
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Nach der Lackierung...

#8 Beitrag von helix07 »

Oooh! Zu viel des Guten...Wie meine Vorgänger.. weiss ist keine Farbe sondern ein Kontrast..
und bindet sich ideal mit schwarz (auch keine Farbe) als gegenpol.

Nimm Carbon (o. Carbon look) wegen der Struktur..für die Spiegeln, das mittelteil vom Tank, die Seitenteile am Heck und die Felgen. (Gibs auch als Wrapping]

ach ja... hoffentlich Nano versiegelt??
Benutzeravatar
Gordi
Beiträge: 45
Registriert: 2. Oktober 2009, 18:36
Mopped(s): BMW K1200 RS
Wohnort: Bonn

Re: Nach der Lackierung...

#9 Beitrag von Gordi »

Also ich finde die K richtig schick. Würde es nichts kosten würde ich sofort ja sagen. :D
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Re: Nach der Lackierung...

#10 Beitrag von go2run »

helix07 hat geschrieben:Oooh! Zu viel des Guten...Wie meine Vorgänger.. weiss ist keine Farbe sondern ein Kontrast..
und bindet sich ideal mit schwarz (auch keine Farbe) als gegenpol.

Nimm Carbon (o. Carbon look) wegen der Struktur..für die Spiegeln, das mittelteil vom Tank, die Seitenteile am Heck und die Felgen. (Gibs auch als Wrapping]

ach ja... hoffentlich Nano versiegelt??
Endlich mal einer, der es versteht, dass die Geschmäcke verschieden sind und nicht gleich losbrüllt und beleidigend, bzw. erniedrigend wirkt... :wink:

Erstmals, danke für die konstruktive Kritik!

Genau das habe ich mir gedacht, als ich sie zusammengebaut habe. Es fehlen die Kontraste. Ich hab eher an blau, als an schwarz gedacht (schwarz-weiß hat doch jeder, aber blau-weiß nicht, so a lá BMW :wink: ).

Meine Fragen an dich:
Wo finde ich "Wrapping", bzw. was ist das? Und wo finde ich Carbon, bzw. carbon-look zu einem VERNÜNFTIGEN Preis?

Nano versiegelt, ja...dieses Zeug aus der TV-Werbung, hab's mal bestellt (wie hieß es denn noch... irgendwas mit "premium..." :? ) und alle Teile damit eingeschmiert. Scheint gut zu sein, weil nach einer mückenreichen Fahrt (und das im wahrsten Sinne des Wortes, weil so viel Mücken wie am Pfingstmontag habe ich noch nie an meinem Bike erlebt, bzw. erlegt :) ) habe ich die Viecher nur mit einem feuchten Papiertuch abwischen können.

@Gordi auch ein Dank! Mir gefiel sie auch so, nur es fehlen noch einige kleine Details (Kontraste), dann wäre sie perfekt! :)


Edit:
Von Airbrush war auch die Rede...nur, ich hab absolut keine Ideen... Totenköpfe, Adler, Delfine, Wölfe oder sonstiges was ähnlich ist, kam nicht in Frage...
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Benutzeravatar
helix07
Beiträge: 162
Registriert: 7. Juli 2009, 21:14
Mopped(s): K1200RS Bj.97
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Nach der Lackierung...

#11 Beitrag von helix07 »

Also echte Carbonteile in Serie für die K1200RS gibet meines Wissens net (ausser Kotflügel Hinten), dann kann man sich helfen mit dem so genannten Car-Wrapping.
hier ein beispiel:
http://www.arj-werbeagentur.com/index.html

Nach 3D Di-NOC Carbon-Structurfolien suchen.

Ein Karrosserie- werkstatt erledigt das, und wenn es dir nicht mehr gefällt, einfach abziehen.

für die Felgen, die in Carbon sind schweine teuer (ab 3500.- euros) und für BMW Motorräder nur für die S1000RR und K1300S/R. (bin mir da nicht 100% sicher)

Hier eine günstigere Alternative ... Dekorpulverbeschichtung:
http://www.mov-designtec.de/index.php

und dat Sahnehäuptchen zum Schluss:
Die Motorradgriffe im TSUKAMAKI Style wobei die TSUKA_ITO Bänder in der BMW Farbe Blau/Weiss/Schwarz sind.
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 1432
Registriert: 1. November 2002, 11:57
Wohnort: 58

Re: Nach der Lackierung...

#12 Beitrag von roger »

ralle macht so etwas.

Seitenteile kann ich dir als Foto zeigen, Mittelteil auch.

Kannst ja auch blau mit Carbnlook machen
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Re: Nach der Lackierung...

#13 Beitrag von go2run »

Danke an euch beide!

Mein "Problemchen" ist halt, dass diese beiden nicht gerade "um die Ecke" sind.... Es wäre mir sehr geholfen, wenn es einen oder mehrere gäbe, die in Bayern, bzw. BaWü zu Hause sind (egal ob Friedrichshafen, Memmingen oder Ulm...irgendwo in diesem Dreieck halt).

Von der Dekorpulverbeschichtung bin ich echt begeistert! Preislich würde es mir auch passen. Und einschicken, machen lassen, warten und die Teile erst 10 oder mehr Tage später bekommen kommt bei mir nicht in Frage. Das dauert mir zu lang.

@Roger:

Ralle? Wer ist denn das? :-)

Zeit mal die Fotos bitte - danke!
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Nach der Lackierung...

#15 Beitrag von bmw peter »

Irgendwie schwuchtelig. :|
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 585
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

Re: Nach der Lackierung...

#16 Beitrag von Marcus Schraeder »

Das Reinweiss war schon gewöhnungsbedürftig, aber dieses zarte Lila da, das sieht schw.. aus. Die arme K.
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Nach der Lackierung...

#17 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Marcus ,ts ..ts. :)
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Nach der Lackierung...

#18 Beitrag von Thilo »

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif tssss....der hat wohl nie eine unserer
Bübchenblauengalerie gesehen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Nach der Lackierung...

#19 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Ja die haben was ,ich würde sie vermissen die Bübchen. :)
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Nach der Lackierung...

#20 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Nach der Lackierung...

#21 Beitrag von LuK »

...für ´ne Lila-Pause-Werbung doch ganz nett, sowas zartes :D
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
helix07
Beiträge: 162
Registriert: 7. Juli 2009, 21:14
Mopped(s): K1200RS Bj.97
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Nach der Lackierung...

#22 Beitrag von helix07 »

Das ist eindeutig ein Lackschaden.

Die Ursache ist auf zu lange Parken in gewissen einschlägigen Strassenzüge...
Im Nachbardorf (Köln) soll es sogar Fälle gegeben haben wo die Dicke ins Zarte bis
tiefen Rosa mutierte besonders an den heissen Tag (CSD).

Nimmt meine Dicke z.B.:
die hat zu lange neben eine Feuerwache gestanden, habs sie gerade noch rechtzeitig entfernt als ihr ein blauer Pilz am Heck wuchs...

Ich kann damit leben.
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 1432
Registriert: 1. November 2002, 11:57
Wohnort: 58

Re: Nach der Lackierung...

#23 Beitrag von roger »

schick mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir seine Kontaktdaten, und Bilder der Seitenteile und des Mittelteils des Tankes der RS des Tankers. :lol: :lol:
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Antworten