Blinker Ausschaltung

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Blinker Ausschaltung

#1 Beitrag von MartinSom »

Dass BMW den Blinker erst nach 15sekunden abschaltet ist doch nicht in Ordnung oder?
Ich fahre auch eine HD und dort schaltet er automatisch nach dem abbiegen ab einwandfrei.
Findet ihr das okay oder kann man da etwas ändern?
Grüße M
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Blinker Ausschaltung

#2 Beitrag von Weissblau »

Der Fahrer entscheidet wann er den Blinker betätigt + abstellt!
Alles andere dient nur den Vergesslichen, welche während ihrer Fahrt an anderweitiges denken.

Ärgere mich immer über die Schläfer die erst der abbiegende Vorfahrt mit Rechtsblinker folgen und danach weiterhin blinkend an der nächsten rechtsseitigen Strasseneinmündung vorbei fahren. :roll: Irgendwann zieht da mal jemand raus, weil er sich auf den blinkenden Motorradfahrer verlässt.
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Blinker Ausschaltung

#3 Beitrag von MartinSom »

Toller Hecht :-)
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 236
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Blinker Ausschaltung

#4 Beitrag von Old School »

Nach meinem Kenntnisstand erfolgt die automatische Blinkerabschaltung nach gefahrenen 300 Metern.

Was für die Autobahnabfahrt passt, wird unter Umständen im innerstädtischen Straßenverkehr zu lang.

Deshalb habe ich mir einen linken Daumen zugelegt, der das Deaktivieren händisch übernimmt.

Und siehe da: Funzt prächtig ! :roll: :wink: :lol:

P.S. Musste nich´ma was umklemmen...
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Blinker Ausschaltung

#5 Beitrag von Weissblau »

MartinSom hat geschrieben: 3. Mai 2020, 12:20 Toller Hecht :-)
Der Stinkefisch findet das Korn! :lol:

Ist zwar der Boxer aber vielleicht hilft es dem auch Harley-Eigner: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 50&t=69643
Vielleicht ist es bei der S1R identisch.
Numi91
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juni 2020, 13:09

Re: Blinker Ausschaltung

#6 Beitrag von Numi91 »

Das steht im Benutzerhandbuch. In wie fern es funktioniert weiss ich auch nicht :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Blinker Ausschaltung

#7 Beitrag von MartinSom »

Danke numi91
Aber das hat meine bj.2016 noch nicht ansch.
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Blinker Ausschaltung

#8 Beitrag von MartinSom »

Screenshot_2020-06-28-14-57-43.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Numi91
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juni 2020, 13:09

Re: Blinker Ausschaltung

#9 Beitrag von Numi91 »

Ja das ist ja schon sehr viel
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Blinker Ausschaltung

#10 Beitrag von RE7 »

Ab welchem Baujahr gibt es sowas?

Grüße

Martin
Numi91
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juni 2020, 13:09

Re: Blinker Ausschaltung

#11 Beitrag von Numi91 »

Also bei mir ist es von der neuen RR
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Re: Blinker Ausschaltung

#12 Beitrag von Colonia06 »

Numi91 hat geschrieben: 28. Juni 2020, 13:16 Das steht im Benutzerhandbuch. In wie fern es funktioniert weiss ich auch nicht :lol:
Woher weiß ich ob ich Komfortblinker habe?
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Blinker Ausschaltung

#13 Beitrag von Addur »

Und ich dachte du hast deinen Blinker immer wieder vergessen, weil er so lange .........
Wenn er tatsächlich so lange braucht, ist er wirklich nur gegen das vergessen nützlich . Wie wir das letzte mal unterwegs waren , habe ich 95 Prozent der Blinkerrückstellung dem Komfortmodus überlassen.

@ Colonia06
Einfach nach dem abbiegen den Blinker nicht zurück stellen, stellt er sich selber zurück hast du die Komfortschaltung
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Blinker Ausschaltung

#14 Beitrag von Alpenbummler »

Meine R hat nach einer bestimmten Strecke und Zeit den Blinker ausgeschaltet. Nach meinen Erfahrungen passt das nie wirklich zur individuellen Fahrsituation. Ich hab' es deshalb vom Freundlichen deaktivieren lassen (die Grenzen so hoch gestellt, dass sie praktisch nie wirken).
Antworten