Test R 18

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 108
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Test R 18

#1 Beitrag von Babi »

Moin,
ich habe mir soeben den ersten Test des dicken Brummers auf Motorradtest. de angesehen und spontan mit sparen angefangen. Gefällt mir sehr gut. Was meint ihr zu der Neuen? Gruß und schönen Sonntag
Das Ziel ist im Weg!
Reisender

Re: Test R 18

#2 Beitrag von Reisender »

Moin, nicht mein Moped. Kommt nicht in Frage. Ist ein Schönwetter Motorrad.
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Test R 18

#3 Beitrag von Bubi »

als Diesel ja, aber als Benziner frisst der doch zuviel. soviel kann man gar nicht nachsparen.
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Test R 18

#4 Beitrag von Boxergifty »

Ich finde den Bock gelungen! Sicher nichts für Jeden aber für einen der mal einen echt starken Boxer untern Hintern haben möchte sicherlich! Ein echtes Hammerteil👍 Nur der Preis ist heißer als der Boxer selbst😀 Aber er wird sicher seine Freunde finden!
Gruß
Hans-Jürgen
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Test R 18

#5 Beitrag von Pumpe »

Wieso soll der zuviel fressen?
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Test R 18

#6 Beitrag von Bubi »

Pumpe hat geschrieben: 20. September 2020, 16:09 Wieso soll der zuviel fressen?
wegen der vielen dickeren Pumpen. Oder denkst du BMW hat das Zaubern erfunden :D
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Test R 18

#7 Beitrag von Pumpe »

Na ja, meine VN 2000 mit Ihren 380 kg aus 2008 verbraucht knappe 6 l/100km. Wird definitiv nicht geschoben und bringt auf der Bahn knappe 200 km/h. Von daher...
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Test R 18

#8 Beitrag von Bubi »

wenn man da noch ein Zylinderschutz und Autolenkrad einbaut, hätte man eine neue Fahrzeugklasse erfunden die noch keiner hat. 8)
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Test R 18

#9 Beitrag von Pumpe »

....ich dachte Du bist vielleicht diesmal an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Sorry, mein Fehler...
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Test R 18

#10 Beitrag von Bubi »

Pumpe hat geschrieben: 20. September 2020, 19:32 ....ich dachte Du bist vielleicht diesmal an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Sorry, mein Fehler...
entschuldigung, das war allgemeiner Spaß. das hat nicht mit dir zu tun.
die R18 ist schon ein Traumgerät, wenn nicht wegen seines Naturverhöhnenden riesen Hubraumes nicht mehr zeitgemäß und gern gesehen. Vielleicht hätte BMW lieber mit Hybrid neue Maßstäbe gesetzt.

p.s.: Die Not der Natur hat doch mittlerweile ernstere Ausmaße als unsere Belustigung.
Mangfalltaler

Re: Test R 18

#11 Beitrag von Mangfalltaler »

Bubi hat geschrieben: 20. September 2020, 19:47 Die Not der Natur hat doch mittlerweile ernstere Ausmaße als unsere Belustigung.
Der Natur ist es wurscht, ob jemand 6l/100km aus 1800 ccm verballert oder dass mit einer Tausender erledigt. Wenn schon öko, dann vermutlich gar kein Verbrenner mehr.
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Test R 18

#12 Beitrag von senser »

bis auf dem (völlig deplatziertem und hässlichen) Ölkühler nicht schlecht
gruß aus coburg
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Test R 18

#13 Beitrag von Bubi »

6 Liter bei Konstantfahrt auf Landstraße oder Autobahn, ansonst kommt der nicht unter 8 Liter bei sparsamen gasgeben. und wenn ich schon wieder dieses geburtige blinken des ABS auf diesen Fahrradtacho sehe, als hätte man das nicht irgendwo verstecken können.
RS259-black

Re: Test R 18 - Berlin Built!!!

#14 Beitrag von RS259-black »

Hab mir die zwei Youtube Testberichte von 1000PS und Motorrad Test angesehen, wunderschöne Maschine, genau mein Ding. :D

Klar, manche Details ... da sollen die Käufer die Freiheit haben, noch mehr Geld für alternative Teil investieren, in meinem Fall wäre es eine andere Sitzbank, die mehr zum Retro Stil passen würde.

Putzen ... nein, da hätte ich keine Lust drauf, das ganze Chrom. :|

Auspuff ist wunderbar leise.

P.S. Werde für meine RS wieder die Seitenstrahler auf der Gabel montieren, ein Stück Retro für die Übergangszeit bis zur R18. :lol:
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: Test R 18

#15 Beitrag von bswoolf »

Was für ein schiaches Gebilde. Der Zahnarztstuhl hat einen würdigen Nachfolger.
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Test R 18

#16 Beitrag von AndreS »

345 kg. Das ist kein Motorrad sondern ein Lastauto für ein Person.
Einzigste Existenzgrund: weil es kann.
RS259-black

Re: Test R 18

#17 Beitrag von RS259-black »

Lustig, provokant und natürlich höchst subjektiv geschrieben, mit drei Bildern vom Prototyp, sehr lustige Fahrbilder, Füße auf den Zylindern :D , dass die Hupe unter´m linken Zylinder verbaut ist hatte ich komplett übersehen.
Holz voa de Fiaß: Test BMW R 18
Ja verreck, man könnte direkt zum Cruiseristentum konvertieren.
Antworten